PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie formatiert man unter WinXP


MechWOLLIer
2003-12-04, 20:32:09
Ok, eine seeehhhr peinliche rage. Wie formatiert man unter WinXP die Partition wo Windows drauf ist. Das hab ich zwar sicher schon 10x gemacht, aber es will nicht mehr. Früher hab ich einfach mit ner Win98 CD gebootet und den Punkt mit CD-ROM Unterstützung booten ausgewählt, danach einfach "Format C:". Aber jetzt kommt da nur nch Befehl nicht gefunden. Wie formatiere ich jetzt??
Man, ist das eine peinliche Frage^^

winter
2003-12-04, 21:03:15
XP Boot CD, dann in die Reparaturkonsole, und da format c:

Aqualon
2003-12-04, 23:11:45
Warum denn überhaupt extra formatieren? Wenn danach eh ein anderes Betriebssystem draufkommt oder auch wieder XP, kann man doch einfach die Partition löschen (bei XP und 2k bei der Installation möglich) und die dann gleich bei der Installation formatieren.

Dann spart man sich den Umweg über die Reperaturkonsole.

Aqua