PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus wird nicht erkannt.....HILFE!!!


JAniCHEF
2003-12-04, 20:36:50
Also nachdem ich heute Windows ME neu instalieren musste, weil ich irgenteinen Schutzfehler hatte, wird die Maus nicht mehr erkannt. Anfangs musste ich mich mit der Tastaur in die Mausoptionen quälen, nun habe ich den Mauszeiger, aber ich kann nicht scrollen oder oder sonstige Fuktionen mit meiner maus machen ,ausser klicken. Ich habe eine Logitech Dual Optical Mouse aber sie wird nicht als das erkannt was sie ist,sonder als eine Standardmaus... Im Geräte Manager steht ein Ausrufezeichen neben der Maus...habe auch MouseWare 9.79 installiert aber es hilft nichts,in den Mausfunktionen kann ich immer nur die Standard funktionen ändern....
BITTE BITTE BITTE,kann mir jemand helfen?

JAniCHEF
2003-12-05, 15:35:18
Ahh komm ,ihr müsst mir helfen....sonst habt ihr doch auch immer geholfen
Aja im GeräteManager steht noch...das die Treiberdatei vmouse.VXD nicht geladen werden kann(Code 8 ),und deswegen funktioniert das mit der Maus nicht...ja was soll ich jetzt machen

Gast
2003-12-05, 17:06:36
Vielleicht hilft es dir:

http://www.tweakingbase.com/forum/viewtopic.php?t=134

JAniCHEF
2003-12-05, 18:52:36
danke,aber hab ich aber auch mit google schon gefunden....klappt aber irgentwie nicht...

Henry
2003-12-05, 19:36:50
und die mouse funktioniert auf einem anderen rechner ohne probs?hast du sie am USB oder PS2?

edit: hab den thread mal ins hardwareforum verschoben;)

tsaG
2003-12-05, 19:54:29
Kann es sein das du die am USB port hast?

Kauf dir doch mal einen Adapter und steck ihn an den PS2 Port

JAniCHEF
2003-12-05, 21:12:38
Ne die Logitech DualOptical Mouse ist normal eine USB maus ,hab sie aber mit den Adapter an die PS/2 Schnittstelle angeschlossen, aber wenn ich sie in den USB Port reinsteck funzt es auch nicht...ich mach mal nen screeny ,was im geräte Manager steht.

sorry jungs, habs jetzt mit meinen möglchikeiten nicht anders auf unter 100Kb gebracht

http://www.beepworld.de/memberdateien/members56/zeroberto_11/unbenannt.bmp

ne vergesst den link dort erkennt man ja gar nichts.....

PS: ja die maus funktoniert auch nem anderen rechner

Kira
2003-12-06, 10:16:03
doch man kann alles lesen, auch wenn eigenartige farbwahl...

JAniCHEF
2003-12-06, 12:54:43
Und weißt du vielleicht was, was helfen könnnte.....

JAniCHEF
2003-12-06, 23:57:39
hab jetzt windows neuinstalliert...hilft aber nichts...
ahh kommt jemand muss doch was wissen

CCCP
2003-12-07, 00:52:15
hi

hast du den win drueber instaliert oder ganz neue (sprich formatiert), da drueber installieren meist nichts bringt.

2tes meine eigene erfahrungen mit mouseware mal es funzt mal nicht, ein beispiel vor kurzem nach dem ich win2k neue aufsetzte will meine maus nicht mit mouseware arbeiten erst wenn man den usb stecker raus und wieder reinsteckte. nach dem die mouseware deinstalliert wurde ging wieder alles, fruher unter win 98 hatte ich auch einige probs mit dem ding.

JAniCHEF
2003-12-07, 02:02:07
nein hab nur drüberinstalliert.....formatieren werde ich erst wenn es überhaupt keine möglichkeit gibt

JAniCHEF
2003-12-08, 19:52:58
ich hab das problem immer noch.
kann mir jemand mit WINME die datei Vmouse.vxd schicken....ich glaube damit kann mir geholfen werden

JAniCHEF
2003-12-08, 20:03:15
WOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHOOOOOO
ich hab die Lösung man musste nur in der System.ini, die ersten Zeilen wo nur schrott stehht löschen,das wars.
Jahuuu!!!