PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800 Pro, was ist das?


Unioner86
2003-12-04, 20:44:54
Hallo Leute!

Habe mir gerade einen neuen Pc zusammengestellt aber ich habe leider ein Problem mit dem Spielen.Folgendes: Habe eine Powercolor 9800 Pro mit 128 MB.Pentium 3,2 Ghz, 2x 512 MB DDR Ram 3200 Dual channel.Dazu habe ich den Cat.3.9 drauf.Wenn ich nun Spielen will,bzw. Max Payne dann passiert nach ca. 5 min. das die Steuerung macht was sie will,d.h. wenn ich nach vorne laufen will dann kommt der Zeitlupenmodus,oder Max läuft los ohne das ich ihn stoppen kann usw.Was ist das,ich werd noch verrückt,so einen teuren Rechner und nun das.Bei anderen Spielen ist das auch.Im normalen Windows Betrieb kann ich keine Probleme feststellen.Kühlung bekommt der Rechner genug,also das ist es nicht.Komischerweise piept beim Booten der Rechner 3 mal kurz,liegt es daran ? (Piepton bedeutet defekter Speicher,65 Kb) aber er funzt,ich habs ausprobiert.So lange Rede kurzer Sinn,ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen! (Habe Windows XP Prof.)

Danke im voraus sagt Unioner 86!

TB1333
2003-12-04, 23:17:48
hi.
setz doch windows mal neu auf.
wenns dann noch net funzt, teste mal anderen speicher wenns geht bzw. jeweils nur einen riegel (wenn du 2 hast).
´neuestes bios aufspielen.

TB1333

Unioner86
2003-12-04, 23:21:20
Hallo TB 1333!

XP ist absolut neu und sauber aufgesetzt! Mit dem Speicherriegel hab ichs auch schon probiert! Kann es an dem Treiber liegen, das heißt mal den Cat 3.7 probieren? Weiß echt nicht weiter,wollte so gerne spielen...:(

MFG Unioner86

|_Xentar_|
2003-12-04, 23:37:25
Wenn du ne l0gitech-tasta hast, DEINSTALLIER
die zusätzliche software, und benutze die
satandard(win)-treiber.

deekey777
2003-12-04, 23:41:04
Max Payne Eins oder Max Payne Zwei? Wenns noch der erste Teil ist, versuch einfach folgendes: gehe ins MP1-Verzeichnes, klicke dann mit der rechten Maustaste auf MaxPayne.exe und und geh auf Eigenschaften->Kompabilität->Win 98.
Sonst: vielleicht hilft dir der Omegatreiber für die 9800 pro von www.omegacorner.com . Zu dem Piepen: 3x. Hm, abhängend davon, ob Ami oder AWARD hat dieses Signal unterschiedliche Bedeutungen, googl'e etwas.
Geb lieber die genaue PC-Konfiguration an, vielleicht mag dein P4-Mainboard die 9800 Pro nicht so gern. Jemand wird bestimmt auch behaupten, dass dein Netzteil zu schwach sein kann, Schwamm drüber.

Unioner86
2003-12-04, 23:56:02
Hallo!

Also ich habe ein Key Sonic Tastatur, und verwende die normalen Win Treiber!
Das mit dem Pieopen hat sich erledigt,ist wegen neu installierten USB Geräten und beim Asus P4 P 800 Deluxe Board normal.
Passiert bei Max Payne 2 und auch bei allen anderen Games!
Das Netzteil kanns nicht sein ist ein nagelneues be quiet 400 Watt Teil!
Also mal die Omegas nehmen?
Ich hoffe doch das mein Rechner die ATI Karte mag,wäre ja echt doof sonst...
Noch irgendwelche Vorschläge?

Unioner 86

knallebumm
2003-12-05, 00:01:17
Keine Ahnung obs hier reinpasst?

Wenn ich meinen Speicher auf fast oder fastest (hab normal, fast, fastest und turbo) setze passierts bei mir, daß nach ein par Minuten die Mausfunktion aussetzt. Bei Call of duty passierts z.B.. Ich kann dann nur noch mit der Tastatur steuern aber auch nicht mehr richtig. Dann hilft auch nur noch reset.

Alle benches inkl prime, alle 3dmarkse mit cputest, cpuburn, pcmark usw verursachen keine Fehler. (auch bei fastest)

Dies geschieht erst dann nicht mehr, wenn ich die timings auf normal setze.

Maus ist eine logidreck mx300(was hab ich mich schon mit den Treibern rumgeärgert) an usb.

Treiber sind im Moment die Windoof Standardtreiber von win2kpro.

Probiert hab ich schon die Spannung für den Ram leicht zu erhöhen, andere Treiber, Maus an ps2, den anderen usb-slot, im bios usb für die maus enabled und disabled (hat keine Wirkung)

Es hilft anscheinend nur, die timings runterzustellen.

Deshalb steh ich den ganzen Overclockinggeschichten auch immer etwas skeptisch gegenüber. Denn ich find komischerweise immer was, was instabil läuft, wenns bei mir minimal außerhalb der Spezifikationen läuft. Und wenns nach Monaten ist und nur bei einem Spiel, wie jetzt Call of duty.