PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Piepton Frage!


Unioner86
2003-12-04, 20:53:51
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem.Wenn der Rechner bootet dann piept der Rechner 3 mal kurz.Was ist das? Habe im Bioskompendium gelesen das es was mit evt. defekten Speicher zu tun hat! Kann aber kein Speicherfehler feststellen. Habe 2x 512 MB DDR Ram 3200 Dual Channel Betrieb.Wer kann helfen? Danke im voraus sagt Unioner86!

barracuda
2003-12-04, 22:11:42
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, gibt es diesen 3fachen Piepton, dann bootet der Rechner aber normal und läuft auch? Wenn dem so ist, gibt es Fehlermeldungen im Gerätemanager? Ansonsten teste mal den Speicher mit Memtest86. (http://www.memtest86.com)

Dr.Dirt
2003-12-04, 23:02:05
Original geschrieben von Unioner86
Hallo Leute!

Hab folgendes Problem.Wenn der Rechner bootet dann piept der Rechner 3 mal kurz.Was ist das? Habe im Bioskompendium gelesen das es was mit evt. defekten Speicher zu tun hat! Kann aber kein Speicherfehler feststellen. Habe 2x 512 MB DDR Ram 3200 Dual Channel Betrieb.Wer kann helfen? Danke im voraus sagt Unioner86!

Welches Mainboard? Mein P4P800 piept beim Booten auch, für jedes angeschlossene USB-Gerät einmal.

Unioner86
2003-12-04, 23:17:40
Hallo Dr. Dirt!

Du sagst es! Habe auch 3 USB Geräte dran und ein Asus P 4 800 Deluxe! Also ist das normal und der Speicher ist ok!?

MFG Unioner86

Dr.Dirt
2003-12-04, 23:22:37
Original geschrieben von Unioner86
Hallo Dr. Dirt!

Du sagst es! Habe auch 3 USB Geräte dran und ein Asus P 4 800 Deluxe! Also ist das normal und der Speicher ist ok!?

MFG Unioner86

Jop, das Piepen ist ok. Kannst ja mal probeweise alle USB-Geräte abziehen, dann dürfte beim Booten auch nichts mehr piepen.

Unioner86
2003-12-04, 23:50:11
Ist alles OK!Hatte heute neue USB Geräte angeschlossen! Deshalb meine Verwunderung wegen den Pieptönen!

Danke!:)

Unioner86