PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren Prob


Gast
2003-12-04, 22:06:32
Moin Moin
Ich habe hier ein kleines bzw großes prob mit dem virus w32/parite.B !
Ich hab schon versucht per virenscanner zu killen (AntiVir,Mcafee,Norton) aber der effekt ist das er zwar den virus findet und ihn auch >repariert< , aber dabei leider auch die datei zerstört (den header) und somit die datei umbrauchbar.
Es sind 6 Desktop Rechner Befallen mit jeweils XP und
1 Server mit 2k
Auf dem Server sind wichtige daten die der virus angefressen hat, und ein viren scan darüber laufen lass kommt nicht in frage da sonst alle files kaputt gehn.

Meine Frage An euch
WIE BEKOMM ICH DEN SCHEISS WEG

Danke schonmals ^^

Grezz
Hyp3r

Xanthomryr
2003-12-04, 22:13:42
http://www.bitdefender.de/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=137

Gast
2003-12-04, 22:27:04
hm ok dann werd ich mich ma morgen wieder melden ^^
Danke dir vielmals

Grezz
Hyp3r

Xanthomryr
2003-12-04, 22:36:31
Nix zu danken. :)

/edit: Auf der Bitdefender Seite gibt´s auch Kostenlose Removal Tools, nur war für deinen Virus keins vorhanden.
Die Trial Version sollte aber reichen um den Virus zu entfernen.

orda
2003-12-05, 06:07:13
Ich hatte den Virus auch vor kurzem! Er breitet sich im ganzen System aus(alle exe-Dateien). Wenn man versucht eine exe zu reparieren ist sie meistens nacher unbrauchbar!

Also hilft meistens nur noch eins: FORMATIEREN!

Denniss
2003-12-05, 07:34:26
Und vor allem eine Firewall oder einen funktionierendes Antivirenprogramm mit täglich aktualisierten Signaturen installieren das auch alle Mails überwacht !!

Gast
2003-12-05, 11:10:43
Ja genau das is ja das Problem das er die Files zerstört nach dem reparieren, wie kann ich das unterbinden?
Wäre schon end wichtig da des firmen daten sind

Grezz
Hyp3r

Gast
2003-12-05, 11:19:58
Grml

Ok danke @ all ^^
Ich hab das viren prob in griff bekommen...
bitdefender bringts ^^ ohne files zu killen

DANKE EUCH

Grezz
Hyp3r