PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silentdrive & Samsung 7200UPM 8MB???


Chris-the-Big
2003-12-04, 22:26:01
Kann ich den Silentdrive Hdd Dämmer benutzen für meine 160GB Samsung 7200upm 8Mb Cache platte??? Wird die Nicht zu heiß und Ist es danach leiser???

http://www.silentmaxx.de/silentdrive.php

Gast
2003-12-04, 22:44:19
Hallo Chris

geh´ mal auf http://www.pcsilent.de/de/support/silentkompa.asp . Dort findest Du eine Liste mit geeigneten Drives inkl. Temperaturangabe. Deine Platte ist nicht darunter, aber u. a. einige vergleichbare. Checke auch auf der Hersteller-Site von Samsung die Stromaufnahme Deiner Platte. Sie sollte laut Silentmaxx 5W nicht überschreiten (im Regelfall ist das der Idle-Wert).

Gruß Ralph

Gas
2003-12-04, 23:03:37
Wieso nicmmst Du nicht das Teil (http://www.silentmaxx.de/sm-hd.php)?
Ist nur 5 € teurer, und kühlt die Platte sogar. Nachteil ist halt, daß es erst in paar Tagen lieferbar ist.

BadFred
2003-12-04, 23:14:30
Original geschrieben von Chris-the-Big
Kann ich den Silentdrive Hdd Dämmer benutzen für meine 160GB Samsung 7200upm 8Mb Cache platte??? Wird die Nicht zu heiß und Ist es danach leiser???

http://www.silentmaxx.de/silentdrive.php

Servus!

Ich hatte die SP1614C, was willst du da noch leiser machen? Ich habe noch *nie* eine leisere Platte erlebt, das bezieht sich auf den Leerlauf & auf den Zugriff.

Koegs
2003-12-05, 08:29:02
Was die Leute immer ein Schweinegeld ausgeben wollen...

Nimmst du die hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ip15011&r=784

Leider sind die grosse 80mm-Teile ausverkauft, aber kostet nur 2.45 für 10 Zeltspannringe, also kannst du 5 Festplatten damit schwingend aufhängen. Einfach mit Kabelbindern die Ringe in einem 5 1/4"-Schacht aufhängen.

Und um Hitze-Entwicklungs brauchst du dir auch keine Sorgen machen, entweder nen Lüfter davor hängen oder drauf verzichten, weil die Platte viel Luft drumherum haben, um der warmen Luft freien Lauf zu lassen.

Chris-the-Big
2003-12-05, 14:54:06
Ich kann sie ja auch schwingend aufhängen mit Gumis! Aber mein gehäuse ist voll gedämmt und der einzige Lüfter ist der 120MM Netzteillüfter das luft nach außen scheußt! Und nen Arctic Copper Rev 1!! aber ich mache mir dann sorgen das die platte zu heiß wird mormentan habe ich es so aber mit stoff die Platte Aufgehangen. Wird die da nicht zu heiß???