PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook CD ROM öffnen for dummies


GCI
2003-12-04, 22:39:49
Hallo , habe bei Netto ein Notebook erstanden;

Gericom Webgine XL

Nur geht der DVD Brenner nicht auf!Das Gerät wurde auch getauscht , nur tritt der Fehler wieder auf! Gibt es etwa etwas zu beachten bei der Benutzung von CD Laufwerken in Notebooks? Irgendwas zu entfernen?

Danke!

Frank
2003-12-05, 00:09:14
Der einzigste Unterschied ist die nicht motorisierte Schublade. Also Knopf drücken und die Laufwerksschublade kommt nur ca. 1-2 cm raus. (halt über Feder)

Ansonsten probier doch einfach den Notauswurf (mit aufgebogener Büroklammer zum Beispiel).

TheRealTentacle
2003-12-05, 19:46:58
Zu Gericom kann ich nur die aktuelle und die vorige C't empfehlen. Aber auch andere NB hersteller (Sony) kommen nicht zu kurz.

Leider habe ich keinen Schimmer was es genau sein könnte - wahrscheinlich ein elektronisches Problem des Laufwerkes. Dann klappt auch Franks Tip!