PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 64 DDR VIVO


Wudu
2001-03-31, 02:24:08
so bitte Meinungen von Besitzern und Leuten die so ein Teil hatten!

Bitte Vergleich geben! Will wissen ob ich das Teil gegen meine V6800 tauschen soll! Denn der Preis is genial!

Leonidas
2001-03-31, 05:08:07
V6800 ist GF1 DDR, richtig?

Hab nur den Vergleich zur GF2:
Radeon meist geringfügig langsamer, aber insgesamt bessere Bildqualität. Wenn ATi endlich einige Treiber-Probs (1280*960/1024 bei einigen Spielen, Serious Sam ist langsam) in den Griff bekommt, wäre es eine tolle Karte.

Review in 1-2 Wochen.

StefanV
2001-03-31, 09:23:25
3D-Concept hat die Karte letztens gegen eine GTS Getestet.

Mit dem Ergebnis, daß beide ungefähr gleichschnell sind, die ATI allerdings, wie von Leonidas erwähnt, in einigen Spilen die 1280er auflösung nicht funktioniert.

Goines
2001-03-31, 09:37:28
bin begistert von dem teil habe mir die bulk version gekauft und sogleich auf retail takt hochgesetzt von 166 auf 183mhz ging ohne probs, weil auf beiden karten soweit ich weiß der gleiche speicher verbaut wird 5,5ns (bei mir wars jedenfalls so) und fur 455dm und das mit tv in out

ich denke gegen deine v6800 wird der performance anstieg nicht so groß sein wie du vieleicht erwartest aber die bildqualität ist top und der tv out ist gut und in verbindung mit einem dvd drive kann ich vorerst auf die anschaffung einens stand-alone dvd players verzichten ...

wenn der pc nicht so verdammt laut wäre aber da bin ich dran am arbeiten

Wudu
2001-03-31, 12:12:12
Danke, aber ich habe von vielen Win2k Probs gehört - ich verwende ausschlieslich win2k und will auf keinen Fall umsteigen!!!!

V6800 = DDR

Die Treiber sollen nicht funken und wie schauts mit VIVO unter win2k aus weil die VIVO von meiner V6800 Delux haben nie unter W2k gefunzt mit keinem Treiber

StefanV
2001-03-31, 13:19:22
Die Treiber der Radeon sollen stark schwankend sein.

D.H. mit den Treibern von der CD hat man eine Miese Performance, dafür Funktionieren die Video Ein-/Ausgänge.

Mit den Letzten Betas von ATI hat man eine gute 3D-Performance, dafür Funktionieren die Video Ein-/Ausgänge nicht richtig.

auf Http://www.au-ja.de werden die Erfahrungen gepostet (nicht im Forum!)

Unregistered
2001-04-28, 13:01:17
Also ich verwende die AIW Radeon ausschließlich unter W2k und bin mit den neuesten Treibern, MMC, DVD Player s e h r zufrieden. Display Qualität ist um Klassen besser als bei Geforce (die ist ab 1280 x 1024 nicht mehr zu brauchen) und sie läuft bei mir bombenstabil.
Schau Dir vorher auf www.rage3d.com die Foren durch, dann weißt Du, wie Du das Ding installierst. Ich habe lang überlegt, ob ich meine ELSA GFII durch die AIW ersetzen soll (mir war die Darstellung von Grafik und Schrift schlichtweg zu schlecht, und sonderlich stabil lief das Ding auch nicht) und ich bereue es nicht ein bisschen.

Chris

BNO
2001-04-29, 13:21:37
Ich besitze die normale ATI Radeon 64 DDR Bulk und hab unter Win2k festgestellt, dass unter 3D-Anwendungen nur eine Bilschirmfrequenz von 60 Hz vorliegt.

Zum Thema Treiber für Win9x/Me kann ich nur sagen, dass ATI hautpsächlich Bugfixing betreibt und dabei darauf achtet, dass aktuelle Spiele laufen. (Das gleiche sagt auch 3DCenter)

Am brauchbarsten sind die Radeon Treiber ab Version 4.13.7072, da ab dieser Version viele Bugs in Spielen behoben sind. Ein gutes Beispiel dafür ist Midtown Madness 2.

Außerdem will ich anfügen, dass die Bildqualität, wie schon gesagt, sehr gut ist und natürlich auch die DVD-Unterstützung/Qualität.

Zur Performance: Die Performance unter 16 Bit und 32 Bit ist fast identisch und somit ist die Karte perfekt, wenn du viel in 32 Bit zocken willst.

bushMills
2001-04-29, 13:56:31
habe leider nur ne radeon sdr mit tvout..

aber da ich "fast" nur win2k anhabe.. kann ich also dazu auch was sagen.. geht alles.. ragetweaker 2x mit den profilen und man hat keine spiele probs mehr ...

DL 01-99
2001-05-01, 22:38:30
Versuche bei deinem Monitor die PnP Funktion auszumachen und installiere den RageTweaker 2.x.

Mit diesem kannst du dann auch die unterstützten Modi auswählen