PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TFT-monitor -krieg das Ding nicht scharf


ulrichanton
2003-12-04, 22:56:15
Hab meiner Mutti einen TFT gekauft von Belnea , 101751, hat die TCO 03, angeschlossen, aber die Bildqualität ist kacke. Es geht noch nicht mal um schön oder nicht schön, das Ding soll zur Textverarbeitung eingesetzt werden, aber die Texte sehen unscharf aus, kein Vergleich zu meinem Iíyama Vision Master, 19`` und drei Jahre alt. Was mach ich falsch? Hab schon alle Schriften in Windows auf gross und fett eingestellt, der Monitor hängt aber über analogem Kaben an der Grafikkarte. Liegts daran ?


hmpf!!

Dr.Dirt
2003-12-04, 22:58:34
Richtige Auflösung eingestellt? Wenn's nicht die native ist (bei 17"-19" meist 1280x1024) wird das Bild interpoliert und sieht unscharf aus.

ulrichanton
2003-12-04, 23:09:30
*ocl*

yap, genau das wars.

Danke