PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : download obwohl kein programm läuft


joez
2003-12-04, 23:51:02
hallo
da meine kabel-flatrate mit 10 gb/monat begrenzt ist habe ich mir vor kurzem onlineeye zwecks traffic-überwachung installiert. es erfolgt laut onlineeye ein permanenter traffic (down) obwohl kein programm offen ist, und zwar in etwa 1 mb pro 15 min onlinezeit, und da der pc fast ganzen tag läuft summiert sich das mit der zeit... hat jemand eine idee wie ich das unterbinden kann? ( ich nutze win xp prof., beim start werden automatisch norton system works ´03, sygate firewall, icq und intervideo wincinema-manager geladen, ein abschalten dieser progs verringert den traffic nicht, und win xp kann doch auch nicht dermassen viele daten ständig downloaden, oder doch?)
hab natürlich auch schon spybot, xp-clean und einige online-virenscanner mein system checken lassen, ohne erfolg...
vielen dank im voraus für eure hilfe!!!

Aqualon
2003-12-05, 13:43:12
Hat die Sygate Firewall keine Statusanzeige, welche Programme eine Onlineverbindung offen haben und Daten übertragen? Dann dürftest ja feststellen können, wer der Übeltäter ist.

Aqua

Gast2
2003-12-05, 14:02:11
da es xp ist, würd ich auf "generic host process for win32 services" tippen. also svchost.exe
ohne die kommste mit xp leider gar nicht erst online *grrr*