PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 8500, OC? Wie flashen? Progs für OC?


Thomse
2003-12-04, 23:54:23
Hallo,

Ich habe eine PowerColor ATI 8500 ( LE ?) mit
Grafikchip-Takt 229 Mhz
Speicher-Takt 184 Mhz
Beides mit PowerStrip ausgelesen.

Habe schon gelesen, das manche durch einen BIOS Flash aus einer LE eine Pro mit 275/275Mhz gemacht haben.
Würde es auch gerne machen, bloß ich weiß nicht wie es geht und
habe auch keine Programme dafür. Könnte mir da jemand weiter helfen, der das schon mal geacht hat ?
Ah und ist das gefährlich ?


Mit PowerStrip habe ich schon Übertaktet, bloß ohne erfolg.
Hab Speicher-Takt schon auf 250 Mhz gehabt und Chip auf 275Mhz, aber bei 3DMark2001SE hat das nichts gebracht.


Bitte um Hilfe

Hartogh
2003-12-05, 07:23:14
Eine richtige LE hat einen default takt von 250/250 deine scheint noch um einiges langsamer zu sein. :bäh:
Sehr weit wirst du wohl nicht kommen....

BTW: Meine Radeon 8500 (keine LE) taktet mit 306/306 dadurch werden die games aber nicht "spielbarer"...

Benutzt doch mal die Sticky im ATI Forum http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48623