PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 OC


IC-Burn
2003-12-05, 00:50:24
Tach,

Ich habe ein 3,00 GhZ HT und ein AsusP4P800 un den Kühler von Pentium wie hoch kann in den jetzt oc ? so das ich kein Risk eingehen muss

bubi
2003-12-05, 09:11:54
Original geschrieben von IC-Burn
Tach,

Ich habe ein 3,00 GhZ HT und ein AsusP4P800 un den Kühler von Pentium wie hoch kann in den jetzt oc ? so das ich kein Risk eingehen muss

Was für RAM hast du?
Was für ein Netzteil?
Gehäuselüfter?

Risiko ist immer soviel wie jeder meint. FÜr manche sind 1.85Vcore auf nem Athlon zuviel Risiko, für andere noch lange nicht. Alles ansichtssache!
Wie weit du kommst mit OC musst du ausprobieren, wie weit du kommst kann die niemand genau sagen...man kann dir nur sagen ob eventuell Potenzial da ist und ob die Vorraussetzungen da sind.

Ùnregistered
2003-12-05, 11:45:13
Original geschrieben von bubi
Risiko ist immer soviel wie jeder meint. FÜr manche sind 1.85Vcore auf nem Athlon zuviel Risiko, für andere noch lange nicht. Alles ansichtssache!


naja ansichtssache ist es nicht gerade, cpus gehen auf dauer kaputt bei einer zu hohen vcore!
viele P4s sind bei über 1,7v schon verreckt

halllo_fireball
2003-12-05, 15:06:19
Man kann beim OC nur schwer pauschalaussagen über das maximale OC machen. Da musst du dich selber rantrauen. Wie schon erwähnt spielen die anderen Bauteile eine entscheidende Rolle. Am wenigsten Risiko gehst du ein, wenn du den Vcore des Prozessors nicht erhöhst, da er dann noch "einigermaßen" innerhalb der Specs läuft ;)

Jan :-)

bubi
2003-12-05, 16:23:13
Original geschrieben von Ùnregistered
naja ansichtssache ist es nicht gerade, cpus gehen auf dauer kaputt bei einer zu hohen vcore!
viele P4s sind bei über 1,7v schon verreckt

Tja, viele aber auch nicht. Und für mich persönlich ist es auch kein Risiko einen P4 mit mehr als 1.7V oder ein Athlon mit mehr als 1.8V zu betreiben. Weil ich die CPU´s eh nie länger als ein halbes Jahr habe.

Und Risiko ist immer Ansichtssache und nie zu pauschalisieren. genau wie es keine 100% gibt...

Gast
2003-12-07, 07:08:04
Ich habe ein 3,00 GhZ HT und ein AsusP4P800 un den Kühler von Pentium wie hoch kann in den jetzt oc ? so das ich kein Risk eingehen muss

Hallo, habe den gleichen Aufbau und es gibt beim ocen keinerlei Probleme, kannst im Bios den FSB erhöhen bis 240MHZ (x15) und kommst dabei auf 3600MHz. Sollte völlig ausreichen, ne?? Habs auch schon höher versucht, Rechner startet dann nicht und Du mußt beim Neustart alles zurücksetzen. Für höhere Frequenzen brauchts nen besseren Kühler.
Falls Du noch was wissen willst:
Dr.M.Kruschwitz@t-online.de

JuNkEE
2003-12-07, 11:04:31
SNDS! (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/snd_syndrom/)

TB1333
2003-12-07, 12:10:44
Original geschrieben von Gast
Ich habe ein 3,00 GhZ HT und ein AsusP4P800 un den Kühler von Pentium wie hoch kann in den jetzt oc ? so das ich kein Risk eingehen muss

Hallo, habe den gleichen Aufbau und es gibt beim ocen keinerlei Probleme, kannst im Bios den FSB erhöhen bis 240MHZ (x15) und kommst dabei auf 3600MHz. Sollte völlig ausreichen, ne?? Habs auch schon höher versucht, Rechner startet dann nicht und Du mußt beim Neustart alles zurücksetzen. Für höhere Frequenzen brauchts nen besseren Kühler.
Falls Du noch was wissen willst:
Dr.M.Kruschwitz@t-online.de

mit standardspannung aber net oder?
wenn du die vcore erhöhst, könntest du auch weiter komen.

TB1333

Nedo
2003-12-07, 13:32:16
Original geschrieben von TB1333
mit standardspannung aber net oder?
wenn du die vcore erhöhst, könntest du auch weiter komen.

TB1333
ack,
wenn du 3,6 ghz mit standard vcore geschafft hast, dann kommste mit ner höheren spannung noch weiter ;)