PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9200se vs. Geforce 4MX440


Gast
2003-12-05, 02:01:51
Ich weiß dass beide Karten Mist sind, aber wenn man sich für eine entscheiden sollte, für welche?

Denniss
2003-12-05, 08:05:00
9200SE

nagus
2003-12-05, 08:23:27
Original geschrieben von Gast
Ich weiß dass beide Karten Mist sind, aber wenn man sich für eine entscheiden sollte, für welche?

eindeutig die Radeon 9200SE

die GF4MX hat noch nicht einmal DX8 features!!

seahawk
2003-12-05, 08:32:47
Radeon, Mulitmonitorfähigkeit, DX 8.1. Dann kann man sich HALO wenigstens noch als Diashow ansehen.

IN UT2003 z.B. und anderen Spielen mit DX7 fallback ist die MX440 (sofern es eine 128 Bit Version ist) wesentlich beser Frameraten.

So gesehen würde ich die MX nehmen, älte Spiele sollte auf der Karte besser laufen.

Mal eine aktueller Test :

http://www.digit-life.com/articles2/value-2003/index.html#p19

Gast
2003-12-05, 09:46:29
Yep,

Wer die 9200SE für DX8.1 schnell genug redet, müsste sich eigentlich aus Prinzip eine FX5200 für DX9 kaufen (bzw. die NX440 der Radeon ggü. vorziehen, weil erstere ja das viiiel bessere AA hat). *eg*

DVD und Multi-Monitor Fähigkeiten sind i.Ü. bei der MX440 nicht weniger ausgeprägt....

Beide Karten sind kaum Spielegranaten, aber mit reduzierten Details und nicht ganz so hoher Auflösung läßt sich das meiste noch recht erträglich zocken. Mit der MX440 teilweise sogar noch mit FSAA, mit der Radeon wegen des kastrierten Speicherinterfaces wohl eher nicht.

Ob man da DX8.1 als Entscheidungsgrund verwenden will.... muss halt jeder selbst wissen.

Gast
2003-12-05, 21:13:56
Danke erstmal, dass mein Beitrag gelöscht wurde...

Also nochmal, auch wenns (scheinbar) irgend einem Mod unangenehm ist:

Die Radeon9200SE als auch die Geforce MX eignen sich beide nicht für neuere Spiele, wobei die MX bei ältern Spielen bestimmt höhere Frameraten schafft, die Radeon hat den höheren Techlevel.

Von den 2D-Features ist die Radeon auf jeden Fall vorzuziehen da diese einen guten Multimonitor-Support mit Hydravision bietet, effektive DVD-Beschleunigung, TV-Out mit Theatermode usw.

Gast
2003-12-05, 22:07:40
Original geschrieben von Gast
Von den 2D-Features ist die Radeon auf jeden Fall vorzuziehen da diese einen guten Multimonitor-Support mit Hydravision bietet, effektive DVD-Beschleunigung, TV-Out mit Theatermode usw.

Da du's ja offenbar beharrlich wiederholst, werd' ich das auch mal tun:

-Welche 2D-Option bietet die Radeon, welche die GF4MX440 nicht bietet?

-Welche DVD-Beschleunigungstechnik hat die Radeon der GF4MX440 voraus?

-Was bemängelst du am TV-Out der GF4MX440?

Q

zeckensack
2003-12-06, 00:10:24
Original geschrieben von Gast
Ich weiß dass beide Karten Mist sind, aber wenn man sich für eine entscheiden sollte, für welche? Die MX.
Wobei das IMO beides schon in die Ramsch-Kategorie fällt. Bei einer richtigen 9200 für ein paar Euros mehr (http://www.geizhals.at/deutschland/a59430.html) wäre das gleich wesentlich spannender.

edit:
Jetzt auch lieferbar (http://www.geizhals.at/deutschland/a50989.html)
Oder ... (http://www.siecom.de/show_product/A_351365.html)

aths
2003-12-06, 00:35:22
Original geschrieben von nagus
eindeutig die Radeon 9200SE

die GF4MX hat noch nicht einmal DX8 features!! Aber ein 128-Bit-DDR-Interface. In dieser Leistungsklasse sind DX8-Features wohl genauso sinnig, wie DX9-Features à la FX 5200 mit 64-Bit-Interface.