PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia: Verdammt, das Game rockt!


The Dude
2003-12-05, 03:26:09
War heute kurz im MediaMarkt um mir KOTOR zu holen (was ich auch gemacht habe) und da sah ich, das Prince of Persia: Sands of Time auch schon draussen ist.
Da die Leute von PC-Games das Spiel für gut befunden haben und mir auch das Video dazu gefallen hat, hab ich das Ding auch noch gekauft.

Eigentlich wollte ich heute mal früher ins Bett. Doch nachdem mich KOTOR aufs erste ein wenig enttäuscht hat, probierte ich den Prinzen danach noch "kurz" aus.
Und - tja, jetzt ist es halt auch schon wieder halbvier Uhr!

Yeah, das Game rockt!

Die Präsentation/das Design ist einfach genial.
Märchenhaft und phantastisch kommt das alles rüber. Schon der Startbildschirm und das Intro ist fett.
Im Game gibts schöne Effekte, coole und spektakuläre Kameraführungen (obwohl ich normal nicht so der Fan von konsolenmäßigen hin- und her schwenkenden Kameras bin; in dem Game jedoch weiß es zu begeistern), die besten Animationen die ich je gesehen habe, und eine bombastische Super-Grafik inkl. einer guten Performance, dazu kommt ein geiler Sound und hervorragende Stimmen.

Das Gameplay macht einen heiden Fun.
Bisher (nach drei Stunden) eine gute Balance zwischen Story (geniale Cutsceens), vielen Akrobatischen Einlagen und geilen Fights. Es sieht bombastisch aus.

Konsolenmäßig gibt es Speicherpunkte, die jedoch nicht sonderlich weit ausseinander liegen und zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Zeit zurück zu drehen, was im übrigen auch mit der Story zusammenhängt.
Wenn der Prinz doch mal z.B. einen Abgrund herunterfällt dann läßt sich mittels der R-Taste die Zeit in Zeitlupe zurückdrehen, was verdammt cool aussieht und mich meine geliebt Quicksave-Funktion absolut nicht vermissen läßt.

Alles in Allem hat mich das Game bislang richtig begeistert! Es rockt!

Greez...

Hellspawn
2003-12-05, 04:21:01
bin schon durch und das game wird einfach bis zum schluss immer geiler... erst jetzt hab ich gemerkt wie geil jumpnruns wirklich sein können wenn a) die animationen passen und b) die steuerung wirklich fast perfekt ist! Ich möcht natürlich nicht zuviel verraten also lass ichs einfach, nur eins hat mich ein bisschen enttäuscht und das is anscheinend ein treiber-bug: bei nforce2 scheint der sound in ingame cutscenes nicht zu funken, und manchmal im spiel auch nicht! Das nervt leider, aber ist sicher schnell zu beheben, oder auch nicht wenn man die nforce treibergeschichte kennt..

mfg

PS: Bin als Halb-Perser natürlich ein bisschen beeinflusst hehe, aber das spiel ist auf JEDEN FALL ein würdiger Nachfolger für die genialen PoP 1+2! ZUGREIFEN!

trollkopf
2003-12-05, 05:23:45
GOTY

ist aber teilweise ziemlich schwer....

Mephisto
2003-12-05, 09:07:15
Soll dem letzten Teil sehr ähnlich sein...

trollkopf
2003-12-05, 09:46:46
ich habe es auf dem gamecube gespielt, macht absolut süchtig!!
die beste controller steuerung, die ich bisher gesehen habe, die moves des prinzen sind der wahnsinn.
würde auf jeden fall ein gamepad empfehlen...
und vorsicht, einmal angefangen,macht man die nächsten stunden nichts anderes, absolut fesselnd...


http://www.penny-arcade.com/images/2003/20031114l.gif

ShadowXX
2003-12-05, 10:13:50
Original geschrieben von Mephisto
Soll dem letzten Teil sehr ähnlich sein...

Wenn du auf das grottige Prince Of Persia 3D anspielt....nope.

Nicht mal im geringsten....

Es ist wie schon erwähnt ein würdiger Nachfolger von PoP1 &2.

Das Einzige was mich etwas nervet, ist das er dauernd zwischen FullScreenEffekts und AA hin-un herschaltet.
Und das sogar machmal während man mit der Kamera um den Prinzen herumfährt.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit völlig auf die FullscreenEffects zu verzichten, ich persönlich ziehe nämlich "reines" AA dem MotionBlur & Co vor...


J.S.Shadow

Fin
2003-12-05, 10:46:25
Ich halte sonst wirklick wenig von Jump&Runs aber dieses ist wirklich das erste seit SuperMarioLand auf dem original Gameboy, daß ich durchgespielt habe und das auch noch fast am Stück.
Das Spiel ist in meinen Augen hervorragend produziert und designed. Nette Story, sehr ansprechende Grafik, unglaublich stimmige Musik! (wo gibts die auf CD zu kaufen?), tolle Animationen und ein abwechslungsreiches Level Design welches oft fordernd und fast nie frustierend ist.
Man könnte auch sagen, der Schwierigkeitsgrad sei selbst für Jump&Run Anfänger nicht zu hoch.
Dazu noch ein sympathischer Hauptdarsteller mit netter Begleitung und eine frische Spielvariante durch die Macht, die man über die Zeit bezitzt.

Für mich hat das Spiel seinen Zweck erfüllt, es hat mir viel Spaß bereitet.

Einziger Negativpunkt waren die Kämpfe, die mir durch das gesamste Spiel immer nur so vorkamen als wären sie zum strecken der Spiellänge da und im Großen und Ganzen überflüssig.

Nicht ganz GOTY, aber sehr nah dran. Tolles Spiel!
:)

Gohan
2003-12-05, 12:45:42
Ich zock das Game auf der Play Station und muss sagen, PERFEKT! Zum ersten mal seit langem habe ich wieder richtig Spass daran, ein Spiel zu spielen. Wohooo =)

Mephisto
2003-12-05, 13:02:42
Wie ist denn so die Gesamtspielzeit?
Mir hatte PoP-3D übrigens ganz gut gefallen.

Hatstick
2003-12-05, 13:11:27
Hört sich ja durchweg positiv an.Wollte mir eigentlich KOTOR zulegen aber jetzt bin ich doch am überlegen.Meint ihr ich kanns auf 1280x1024 mit Max.Details noch auf meinem System zocken?
Ich denke wenn Details abgeschaltet werden müssen macht es wahrscheinlich nur halb soviel Spaß.Sehr Hardwarehungrig der Prinz???

The Dude
2003-12-05, 14:03:27
Original geschrieben von Hatstick
Hört sich ja durchweg positiv an.Wollte mir eigentlich KOTOR zulegen aber jetzt bin ich doch am überlegen.Meint ihr ich kanns auf 1280x1024 mit Max.Details noch auf meinem System zocken?
Ich denke wenn Details abgeschaltet werden müssen macht es wahrscheinlich nur halb soviel Spaß.Sehr Hardwarehungrig der Prinz???

Wie ich schon oben geschrieben habe, läuft das Ding recht gut in Anbetracht dessen was es bietet.

Mit meinem System zock ich es in 1024 x 768, maximalen Details/trillinearer Filter und mit ATI-Standardeinstellungen was AA und AF betrifft (2x AA und 6x AF).
Mit diesen Einstellungen gibt es nix Verbesserungswürdiges zu finden.
Kurze Slowdowns hatte ich dennoch schon (vielleicht so 20 fps, habs nicht gemessen), aber sehr selten (bei sehr vielen Gegnern).

So denke ich, dass Du mit Deiner Kiste die Details ein wenig zurückschrauben müßtest, da es wohl auf Graka-Power ankommt. Check doch mal die PC-Games, da steht was dazu drin.

Ansonsten ist noch zu sagen dass KOTOR sehr hardwarehungrig ist. Habs gestern angezockt mit den gleichen Einstellungen wie oben beschrieben und es ruckelte schon manachmal ganz schön (Schatten ausschalten hilft da). Kann aber sein, dass KOTOR besser auf Deinem System laufen wird (Prozessor-Power)als PoP.

(EDIT)
hab jetzt erst gemerkt, dass ich das Game nicht mit Standardeinstellungen Graka spiele, sondern mit: 4x AA und 16 AF. Und ich wunderte mich gestern noch warum das alles so supersmooth aussieht!

Greez....

(del)
2003-12-05, 16:05:19
Original geschrieben von ShadowXX
Wenn du auf das grottige Prince Of Persia 3D anspielt....nope.

Nicht mal im geringsten....

Es ist wie schon erwähnt ein würdiger Nachfolger von PoP1 &2.

Das Einzige was mich etwas nervet, ist das er dauernd zwischen FullScreenEffekts und AA hin-un herschaltet.
Und das sogar machmal während man mit der Kamera um den Prinzen herumfährt.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit völlig auf die FullscreenEffects zu verzichten, ich persönlich ziehe nämlich "reines" AA dem MotionBlur & Co vor...


J.S.Shadow

is da eine gewisse abneigung gegen PoP 3D vorhanden? :naughty:
ich fand das game ganz gut. bin in der komischen schwebenden stadt nicht mehr weitergekommen, aber die grafik war liebevoll gemacht und die story voll in ordnung. einziger kritikpunkt: die deutschen stimmen waren teilweise kaum zu hören udn nicht lippensynchron, aber was solls?

ShadowXX
2003-12-05, 16:20:26
Original geschrieben von bazooka
is da eine gewisse abneigung gegen PoP 3D vorhanden? :naughty:
ich fand das game ganz gut. bin in der komischen schwebenden stadt nicht mehr weitergekommen, aber die grafik war liebevoll gemacht und die story voll in ordnung. einziger kritikpunkt: die deutschen stimmen waren teilweise kaum zu hören udn nicht lippensynchron, aber was solls?

Ich fand die Kameraführung und die Steuerung etwas Missraten....
Aber die Grafik war für damals nicht übel....

J.S.Shadow

thop
2003-12-05, 17:24:45
hmm ohne joypad sollt mans besser nich spielen oder? :|

arnoldo
2003-12-05, 17:53:25
Gibts eigentlich schon ein ordentliches PoP SoT - PC Review ?

Lord_X
2003-12-05, 17:58:11
Irgendwo hab ich gelesen, dass man das original PoP freischalten kann...

=)

The Dude
2003-12-05, 18:21:04
Original geschrieben von thop
hmm ohne joypad sollt mans besser nich spielen oder? :|

Ne, ist mit der Tastatur kein Problem und gut zu steuern!

Hamster
2003-12-05, 18:37:01
na da überschlagen sich die stimmen ja nur so. ihr macht mich neugierig.... :)



gibts das game auch auf xbox?

Fullover
2003-12-05, 18:51:54
Original geschrieben von Hamster
gibts das game auch auf xbox? Dank einem Exklusiv-Abkommen von Sony mit Ubi Soft erscheint es in Europa erst 2004 für GameCube und Xbox.

Hamster
2003-12-05, 19:00:43
mhhh. dann verstehe ich aber folgendes posting nicht....

Original geschrieben von trollkopf
ich habe es auf dem gamecube gespielt, macht absolut süchtig!!



aber falls du recht hast, wäre es schade. schon lange kein gute jump'n'run mehr gezoggt.

GBWolf
2003-12-05, 19:04:26
Original geschrieben von Fullover
Dank einem Exklusiv-Abkommen von Sony mit Ubi Soft erscheint es in Europa erst 2004 für GameCube und Xbox.

wen juckts, hab PS2 :)
Und für PC gibt es das ja auch ;)

Aber PoP3D war wirklich mieß!

Agent_no1
2003-12-05, 20:57:41
Ich will mal auch meinen Senf dazugeben.
Das Game läuft die grafischen Verhältnisse fantastisch bei mir. Und mein PC kommt schon etwas von der älteren Art.
Ich zoggs auf 1024x768 alles auf high mit eax on. Slowdowns habe ich nur ganz selten bzw. nur in den nah rangezoomten sequenzen an diesen fliegenden sand in der luft. Sonst alles in allem sehr flüssig. Was mich dennoch sehr beeindruckt sind die sehr sehr lurzen ladezeiten d.h. ins Spiel brauche ich von Windows ein paar sekunden. Das laden meines Spielstandes vom Menü aus dauert rund 3 sek!!!
Das ist echt stark und danach komplett ohne ruckeln.
Für mich ein echt einzigartiges Game mit dem gewissen Flair und ein würdiger Nachfolger von PoP 1&2
Gruß Agent_no1

PS: AA und MotionBlur vertragen sich net so dolle, deshalb bei normalen PCs deaktivieren. Der Prinz sieht auch schon so sehr rund aus. Meiner Meinung ist in dem Game AA überflüssig, weil einfach die Optik schon so einen fesselt.
Ich habs jeden Fall deaktiviert und es sieht trotzem prächtig aus.

denjudge
2003-12-05, 22:00:00
hammergame. mich hat wirklich lange nix mehr so vor den screen gefesselt, total geil, endlich mal wieder nen jump 'n' run.
allerdings finde ich die camera nicht immer optimal und mit der steuerung hab ich öfter mal probs wenn ich ner palme oder säule hänge. ich springe dann schon mal in die falsche richtung ab, aber das liegt wohl an mir, hab das irgendwie noch nich ganz raus.
eigentlich nervt mich nur das motionblur, ewig diese schmierseife auf der linse, das würde ich auch ganz gern abstellen. also wenn da mal einer nen tip hat.

Hatstick
2003-12-06, 13:28:13
Ich habe es mal ne Stunde angezockt weil ein Bekanntert sich das Ding aus der Videothek ausgeliehen hat.
Läuft auf meinem System auch wunderbar flüssig und das mit einer GF4 Ti4200.
Die Grafik sieht fantastisch aus.Werd ich mir wahrscheinlich zulegen.Schwanke noch zwischen KOTOR und dem Prinzen.Na ja mal schauen.Auf jeden Fall empfehlenswert!

Anárion
2003-12-06, 13:39:41
Ich muss wohl nicht sagen, daß ich mich heimisch fühle, und endlich jemand an mich gedacht hat :D
Gejauchzt und gequiekt vor Freude habe ich, als der junge Held im Laufe des Spiels die Namen der Dichter und Helden genannt hat, und das immer in einem passenden Moment/Kontext.
Würden diese Menschen heute aufwachen, sie würden sofort wieder ins Grab wollen, angesichts der extremen Spaltung (die wohl nur von Menschenh..irn geschaffen werden kann) einer einstmals prächtig blühenden Gemeinschaft/Kultur.
Der beste Titel dieses Jahres und ja, in gewisser Weise ist das "biased". Wer aber Halo GOTY nennt, der soll mir das doch bitte erlauben :D.

-X-
2003-12-06, 13:47:58
Original geschrieben von Hamster
mhhh. dann verstehe ich aber folgendes posting nicht....


EUROPA;)...er kann auch ne us-version gezockt haben. oder ne preview-fassung auf ner messe. btw hols dir doch fürn pc?!

B-Maniac
2003-12-06, 14:34:19
Wenn ich die Wassereffekte und AA anschalte, dann leuchtet das Wasser wie tausend Neonlampen und ist durch Wände hindurch zu sehen. Ich hab ne Ati-Karte mit 3.9 Omega-Treiber.

Weiss jmd. Rat?! :)

Hellspawn
2003-12-06, 14:41:25
Original geschrieben von B-Maniac
Wenn ich die Wassereffekte und AA anschalte, dann leuchtet das Wasser wie tausend Neonlampen und ist durch Wände hindurch zu sehen. Ich hab ne Ati-Karte mit 3.9 Omega-Treiber.

Weiss jmd. Rat?! :)

AA ausschalten...

denjudge
2003-12-06, 14:47:21
Original geschrieben von B-Maniac
Wenn ich die Wassereffekte und AA anschalte, dann leuchtet das Wasser wie tausend Neonlampen und ist durch Wände hindurch zu sehen. Ich hab ne Ati-Karte mit 3.9 Omega-Treiber.

Weiss jmd. Rat?! :)

wassereffekte ausschalten.

trollkopf
2003-12-06, 15:45:44
Original geschrieben von Hamster
mhhh. dann verstehe ich aber folgendes posting nicht....




die gamecube usa version version...

trollkopf
2003-12-06, 15:49:32
Original geschrieben von Lord_X
Irgendwo hab ich gelesen, dass man das original PoP freischalten kann...

=)

in der console version geht dass, ist aber ein secret und schwer zu finden....schau mal bei gamesfaq in einen walkthrough....

The Dude
2003-12-06, 16:26:15
Original geschrieben von B-Maniac
Wenn ich die Wassereffekte und AA anschalte, dann leuchtet das Wasser wie tausend Neonlampen und ist durch Wände hindurch zu sehen. Ich hab ne Ati-Karte mit 3.9 Omega-Treiber.

Weiss jmd. Rat?! :)

Ist bei mir auch so. Scheint der gleiche Fehler wie bei Splintercell zu sein: Dort sind es die großen Neonbeleuchtungen.
Hab schon an die Hotline gemailt, mal sehen ob da was dabei rauskommt.

Greez...

mapel110
2003-12-06, 17:41:29
Original geschrieben von Hellspawn
nur eins hat mich ein bisschen enttäuscht und das is anscheinend ein treiber-bug: bei nforce2 scheint der sound in ingame cutscenes nicht zu funken, und manchmal im spiel auch nicht!

mach mal nen treiber update. mit dem 3.13er soll es keinerlei probs mehr geben.
ich selbst nutze den 3.75er soundtreiber und hab überhaupt keine bugs. gamesound funzt wirklich super.

das game sieht wirklich gut aus. endlich mal wieder ein grafisches high light. die jump n run elemente gefallen mir auch. nicht zu komplex, nicht zu schwer. nur die schwerterkämpfe hätten ein möglichkeiten mehr vertragen.
was auch noch nervt, ist das er nach fast jedem kampf das schwert einsteckt in einer sequenz.

sun-man
2003-12-06, 18:51:23
Boah......
der fight im Eingangssaal, wo die Prinzessin mit dem Bogen ist, ist ja recht hart IMHO.
Irgendwie komm ich da nicht durch. Wenn ich zum Wasser renn sind die Gestallten wieder da und so weiter und so weiter......warum müssen die auch beamen :(

MFG

Piffan
2003-12-06, 22:09:21
Also ich habe AA deaktiviert, dennoch scheinen die Kanten geglättet zu werden. Kann es sein, dass es standardmäßig vom Spiel selbst eingeschaltet ist? Würde ja auch Sinn machen, um es für Fullscreen- Effekte wie Blur zu deaktivieren......

Wie auch immer, es sieht so oder so klasse aus.....

MHm, im Moment werden wir mit grafischen und spielerischen Leckerbissen gut versorgt: M.Payne, HDR- Rückkehr des Königs, Kotor und nun diese Sahneschnitte....

Crazy_Bon
2003-12-07, 05:08:45
Stimmt, dieses Weihnachten ist für den PC-Spieler ein wahrliches festliches Highlight, was weiss ja gar nicht mehr was man kaufen und spielen soll bei all den grafischen und spielerischen Top-Titeln. :D

Habe mal am Samstag geguckt ob auch bei uns PoP im Regal steht, tut es auch, aber nur diese Version mit der extra dicken Pappschachtel und´nen Gamepad drinnen.
Existiert auch eine "normale Version", also ohne Gamepad doer kann man PoP nur so kaufen? Einen Gamepad habe ich schon, und zwar einen besseren. ;)

Stein187
2003-12-07, 13:43:58
Wie spielt man das Game am besten auf dem PC ? Keyboard + Maus oder Joypad ?

Crazy_Bon
2003-12-07, 14:53:46
Kommt ganz drauf an wie "vermurkst" die Steuerung ist, Third Person-Spiele lassen sich generell hervorragend mit Maus und Tastatur spielen, besser als mit dem Game/Joypad, meiner Meinung nach. Doch wenn die Implentierung der Maus nur halbherzig geschehen ist, und von den Entwicklern nur auf Game/Joypad Wert gelegen wurde, dann bleibt einem wohl keine andere Wahl.
Wie dies nun auf PoP zutrifft, kann ich leider nicht sagen, noch warte ich auf eine Demo-Version. Kein Kauf ohne Probespielen, hugh!

mapel110
2003-12-07, 14:58:30
steuerung is nix vermurkst. funzt einwandfrei mit tastatur und maus. nur die kamera-schwenks sind teilweise etwas überdosiert und nerven.

THUNDERDOMER
2003-12-07, 18:31:20
Ich hab das auch Game, aber komischerweise hab ich Multilanguage, also Französich, Deutsch und Englisch. Und im Verpackung ist auch coole Gamepad dabei. Ich hab mal erste mal Gamepad ausprobiert und ich kann problemlos Prince of Persia The Sands of Time steuern! Eifach perfekt!!

Grafik ist erstklassig! Ich hatte damals Prince of Persia 1 von 1990 so oft durchgespielt und fand ich geil! Nur den Prince of Persia 3D, den 3ten Teil hat mir nie gefallen!

Einfach geile Game!!

Gast
2003-12-07, 22:07:23
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich hab das auch Game, aber komischerweise hab ich Multilanguage, also Französich, Deutsch und Englisch. Und im Verpackung ist auch coole Gamepad dabei. Ich hab mal erste mal Gamepad ausprobiert und ich kann problemlos Prince of Persia The Sands of Time steuern! Eifach perfekt!!

Grafik ist erstklassig! Ich hatte damals Prince of Persia 1 von 1990 so oft durchgespielt und fand ich geil! Nur den Prince of Persia 3D, den 3ten Teil hat mir nie gefallen!

Einfach geile Game!!

Häh da liegt ein Gamepad bei? was hat deine Version denn gekostet? Ahcu nd was für ein pad ist's denn?

The Dude
2003-12-08, 09:09:26
Original geschrieben von Mogul
Boah......
der fight im Eingangssaal, wo die Prinzessin mit dem Bogen ist, ist ja recht hart IMHO.
Irgendwie komm ich da nicht durch. Wenn ich zum Wasser renn sind die Gestallten wieder da und so weiter und so weiter......warum müssen die auch beamen :(

MFG

Ja verdammt, das ist wirklich ne schwere Stelle, da steigt der Schwierigkeitsgrad plötzlich ernorm an.
Hänge da im Moment auch noch. Sicherlich kommt es da auf die richtige Kampftaktik an, da gibt es doch allerhand veschiedene Möglichkeiten (über Gegener springen, Dolchstoß, Schlag mit "von der Wand aufspringen" usw.), wo hingegen die Kämpfe davor es einem auch verziehen haben, wenn man ein wenig unbeholfen rumgeklickt hat!

Ich denke, dass wenn man diese Stelle gemeistert hat, man dann wirklich weiß wie es "richtig" geht.

Greez...

DEAF BOY
2003-12-08, 16:43:13
Original geschrieben von Gast
Häh da liegt ein Gamepad bei? was hat deine Version denn gekostet? Ahcu nd was für ein pad ist's denn? Hier (http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=5&thread_id=2523023&father_id=0&message_id=2523023&count_reply=4&group_id=41)

[dzp]Viper
2003-12-08, 16:53:52
Original geschrieben von The Dude
Ja verdammt, das ist wirklich ne schwere Stelle, da steigt der Schwierigkeitsgrad plötzlich ernorm an.
Hänge da im Moment auch noch. Sicherlich kommt es da auf die richtige Kampftaktik an, da gibt es doch allerhand veschiedene Möglichkeiten (über Gegener springen, Dolchstoß, Schlag mit "von der Wand aufspringen" usw.), wo hingegen die Kämpfe davor es einem auch verziehen haben, wenn man ein wenig unbeholfen rumgeklickt hat!

Ich denke, dass wenn man diese Stelle gemeistert hat, man dann wirklich weiß wie es "richtig" geht.

Greez...

genau :D

die stelle war der purste krampf ;)

Nur so als tipp:

Manche gegner kann man nur treffen indem man über sie springt und dann trifft
Manche dagegen blocken genau diesen sprung ab!
Sonst versuchen die gegner immer zu separieren und lieber auch mal zurückstecken als "auf teufel komm raus" die gegner zu attackieren
Den Endgegner bis zum schluss aufheben

GamerX
2003-12-08, 17:03:05
Genau an dieser Stelle bin ich auch und ich war kurz davor mein Gamepad gegen die Wand zu feuern. Irgendwie kann ich da fighten wie ich will, da gibt es kein weiterkommen.
Wieviele Kerle sind das denn da? Ich kille immer ein paar und Zack kommen wieder neue rein... Das gibts doch nicht

[dzp]Viper
2003-12-08, 17:11:31
is ja auch ein bosskampf ;)

Kommen schon ein paar - versuch einfach nicht zu stürmisch vorzugehen und ein wenig taktisch vorzugehen... dann klappt es irgendwann

hab auch 20 versuche oder so, gebraucht :D

trollkopf
2003-12-08, 17:57:00
hehe, dass wird noch viel schwerer....

GamerX
2003-12-08, 22:45:18
Habs heute doch noch geschafft. Hatte davor immer zu wenig Sand und nicht genug Health... und zum Wasser hat man mich nicht gelassen.
Doch nun hatte es am Nachmittag endlich geklappt. WEnn man den Dreh raus hat ist es eigentlich recht leicht O.o

The Dude
2003-12-09, 02:44:13
Hab jetzt die besagte Stelle auch hinter mir.
Thanx @ Viper!
Tatsächlich, wenn man schön langsam und locker vorgeht und auch mal ausweicht und blockt, dann ist es kein größeres Problem die Stelle zu meistern (hat gerade beim ersten mal geklappt). Der "Boss", also des Prinzen Vater, war auch ganz easy. Direkt vor ihn hinstehen, schön blocken und ihm immer mal wieder eine reinwürgen.

Man ist das Game geil, ich bin noch immer schwer beeindruckt von der Supergrafik, dem Design ansich, den Animationen, der genialen Kamerafahrten und der coolen Idee die Zeit zurückdrehen zu können.

Hammer, die ausgegebene Kohle hat sich gelohnt! Ich glaub ich fang mal mit einem anderen Profil wieder von vorne an, wäre ja schade drum wenn man so ein Game am Stück einfach so durchzockt....

Greez...

betasilie
2003-12-10, 00:55:09
Habe mir das Game heute mal ausgeliehen und es ist wirklich schön nach so langer Zeit wieder mit dem Prinzen durch die Gemäuer zu streichen:), aber: ... Wenn ich die SpecialEffects auf High stelle, ist der Bildschirm weiß verschwommen, wie durch ein Milchglas. 9700er mit Cat3.7. Woran liegt das denn?

GamerX
2003-12-10, 02:20:28
Also wenn das so ein Weichzeichner Effekt ist, dann ist das beabsichtigt. So sieht das Spiel einfach aus ^^

The Dude
2003-12-10, 02:40:54
Original geschrieben von betareverse
Habe mir das Game heute mal ausgeliehen und es ist wirklich schön nach so langer Zeit wieder mit dem Prinzen durch die Gemäuer zu streichen:), aber: ... Wenn ich die SpecialEffects auf High stelle, ist der Bildschirm weiß verschwommen, wie durch ein Milchglas. 9700er mit Cat3.7. Woran liegt das denn?

"Weiß" verschwommen? Nur wenn Wasser dargestellt wird (scheint durch Wände/Böden), oder generell?
Ansonsten gibt es des öfteren diesen Unschärfeeffekt, aber das meinst Du wohl nicht?

betasilie
2003-12-10, 04:34:35
Nene. AA habe ich aus. Die Wassereffekte erzeugen den Bug auch nicht, sondern die Einstellung Specialeffects. Wenn diese Einstellung auf Medium ist, schaut noch alles gut aus, aber auf High sehe ich quasi garnix mehr.

Dabei stehe ich so auf Weichzeichner, Motionblurr etc., und nun kann das nicht nicht aus Maximum stellen. :(

Gast
2003-12-10, 11:25:56
Original geschrieben von betareverse
Nene. AA habe ich aus. Die Wassereffekte erzeugen den Bug auch nicht, sondern die Einstellung Specialeffects. Wenn diese Einstellung auf Medium ist, schaut noch alles gut aus, aber auf High sehe ich quasi garnix mehr.

Dabei stehe ich so auf Weichzeichner, Motionblurr etc., und nun kann das nicht nicht aus Maximum stellen. :(

Das ist leider so, da kannste nix machen...
Isn fehler vom game oder vom 3.7 treiber, wie mans sieht...

Einzigste Lösung, die ich kenne, ist den 3.9 treiber zu installn, dann gehen die effekte auch auf high ohne probleme...

...soviel zum readme-thema "is auf 3.7-treiber optimiert..."

AA zusammen mit Wassereffekten funktioniert trotzdem nicht mit ati... scheiss nvidia-optimierung. man sollte verbieten, dass die graka-hersteller spieleproduzenten "supporten", bzw. ihnen geld und hardware in den popo schieben, damit se es für ihre graka optimieren und die anderen eher ausser acht lassen...anderst kann ichs mir nich erklären, dass hl2 auf ati-karten schneller is und andere games, wie z.b. spellforce auf ati-karten kein aa utnerstützen, usw...

The Dude
2003-12-10, 12:41:24
Ich zock mit dem Cat 3.7 und da läuft alles ok.

Das einzige Problem bei mir ist die Sache mit dem Wasser. Dieses "scheint" ab und zu durch die Bodenplatten (wie bei Splintercell diverse Leuchten, wegen aktiviertem AA und noch mit ner Nvidia), aber ansonsten ist alles ok.

MISTEL X
2003-12-10, 13:52:33
Habe ein Problem:

Bei mir klappt das mit dem VON WAND ZU WAND HÜPFEN nicht. Ist gleich am Anfang des Spiels, da wo man dieses Schwert oder Messer holt :-)

Wer ann mir helfen?! Ich schaffe es immer nur die Wand hoch zu rennen dann einmal auf die andere Seite zu springen und dann fall ich runter..... :-(

Gast
2003-12-10, 16:25:17
Original geschrieben von MISTEL X
Habe ein Problem:

Bei mir klappt das mit dem VON WAND ZU WAND HÜPFEN nicht. Ist gleich am Anfang des Spiels, da wo man dieses Schwert oder Messer holt :-)

Wer ann mir helfen?! Ich schaffe es immer nur die Wand hoch zu rennen dann einmal auf die andere Seite zu springen und dann fall ich runter..... :-(

Dort komme ich auch nicht weiter...


Tschau

Viper Zx

Gast
2003-12-10, 16:31:01
So soll es gehen:

http://prince.planet-multiplayer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19

Mal sehen...


Tschau

Viper Zx

Piffan
2003-12-10, 16:38:15
Ja, die Stelle hat mich auch zum Rasen gebracht. Als alter Tombraider- Experte dachte ich erst, dass ich das wohl mit links schaffe. Pustekuchen, es geht nur mit Rechts :)

Also Richtungstaste recht gedrückt halten und NICHT wieder loslassen, dann klappts auch mit dem Rest!......

Der schwere Kampf, kommt der vor oder hinter dem Rätsel mit der komischen Maschine? Weil bis jetzt war doch alles recht locker......

DeX
2003-12-10, 17:08:38
leuts.
das game ist echt klasse.
nur kotzt mich das mega an wenn das game immer diesen blur effekt anwendet, sieht das alles so scheisse aus !!
kann man irgendwas dagegen machen das er nicht immer umschaltet , den das nervt total !!!

MISTEL X
2003-12-10, 17:36:22
Original geschrieben von Gast
So soll es gehen:

http://prince.planet-multiplayer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19

Mal sehen...


Tschau

Viper Zx

Danke @GAST und Piffan. Ich probiers mal.....

MISTEL X
2003-12-10, 17:38:09
Vibriert bei dem Spiel eigentlich das PAD??!

Speziell das Sony PlaystationPAD mit USB Adapter?!

Nero
2003-12-10, 17:48:09
falls es jemand interessiert hier ist ein review http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=review&SYSTEM=pc-cdrom&sid=4f84035036083dd06585c7bce93338c9&BERICHTID=2448
ich werde es mir auch noch in der videothek ausleihen und anspielen.

Piffan
2003-12-10, 17:57:25
Original geschrieben von Nero
falls es jemand interessiert hier ist ein review http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=review&SYSTEM=pc-cdrom&sid=4f84035036083dd06585c7bce93338c9&BERICHTID=2448
ich werde es mir auch noch in der videothek ausleihen und anspielen.

Es ist eines der wenigen Spiele, bei denen man nix falsch macht, wenn man mag: Jump and Run, kniffelige Kraxeleien wie bei Tombraider und handfeste Action...achso, ich habe nun den Matrix- Effekt vergessen: wenn man Mist gemacht hat und genug magischen Sand gesammelt hat, dann kann man die Zeit zurückdrehen, erinnert mich an Matrix......Auch besonders schöne Combos werden verlangsamt...... Erstaunlich, wo überall Matrix drin ist, ohne das es draufsteht ;)

Hartogh
2003-12-10, 20:00:10
ich hab jetzt 55% durch und das spiel wird ohne flacks immer besser ;)

Allerdings bin ich bei dem Kampf auf der Zugbrücke fast gescheitert, das war wirklich hammerschwer, das meine Tastaur noch heile ist grenzt an ein wunder... :)
Gott sei dank hab ich es nach x versuchen dann doch gepackt, was hätte ich verpasst *g*

DeX
2003-12-10, 21:26:01
also mir kommts so vor als ob das game immer langweiliger werden wird ?!?!?!
also bis jetzt machts schon noch richtig bock.
aber wenn die kämpfe alle so sind wie bis jetzt, wirds total langweilig werden.
die bieten ja kaum abwechslung !..
na mal schuen.

Gast
2003-12-11, 00:57:23
Die Steuerung ist total schlecht.

Alles andere stimmt aber wenn die Steuerung so mies ist vergeht einem das Game.

Crazy_Bon
2003-12-11, 05:39:29
Gast, mit was steuerst du? Maus, Tastatur, Gamepad, mit dem Fuss?

Gast
2003-12-11, 05:55:05
Original geschrieben von Crazy_Bon
Gast, mit was steuerst du? Maus, Tastatur, Gamepad, mit dem Fuss?

Tastatur Maus und mit meinen Aaaauuuuuuugen :)

little homer
2003-12-11, 08:29:01
ich find die freie Kamera machmal störend, speziell wenn ich in einer Ecke oder an einer Wand/Säule...stehe!
oder wenn ich versuche mich durch diese drehenden Messersäulen zu schlängeln......
hab die Mausgeschwindigkeit inzwischen fast auf ganz langsam gestellt, so gehts ganz gut.....
man kann doch die Kamera auch irgendwie einstellen, frei beweglich oder fest oder irgendwie so!?

wie habt ihr Kamera und Maus für euch optimal eingestellt??

Ernie
2003-12-16, 12:38:22
Hab mir die Special Edition bei Karstadt für 37 Euro geholt - und es lohnt sich dank dem guten Gamepad! Hatte sowieso noch eins für PES gebraucht. Nur schade, dass die CD´s in einer Plastikhülle stecken. :(

The Dude
2003-12-16, 14:29:45
Original geschrieben von little homer
ich find die freie Kamera machmal störend, speziell wenn ich in einer Ecke oder an einer Wand/Säule...stehe!
oder wenn ich versuche mich durch diese drehenden Messersäulen zu schlängeln......
hab die Mausgeschwindigkeit inzwischen fast auf ganz langsam gestellt, so gehts ganz gut.....
man kann doch die Kamera auch irgendwie einstellen, frei beweglich oder fest oder irgendwie so!?

wie habt ihr Kamera und Maus für euch optimal eingestellt??

Kamera und Maus hab ich auf Standard eingestellt gelassen (keine Änderung nach der Installation vorgenommen).

Auf die Kamera kann mann ledliglich mit "C" (Zentrierung hinter dem Prinzen), "F" für freie Sicht (EGO-mäßig, allerdings kein Laufen mehr möglich) und "Q" (Ansicht von weiter weg) Einfluß nehmen um ein besseren Überblick zu bekommen.

Doch manchmal nützt auch das nicht besonders viel und erst ein paar Schritte weiter läßt sich das ganze justieren.

Steuerungsmäßig betrachtet würde ich mir auch eher ne komplette 3rd-Person-View wünschen (alla MP), denn ich hab mich auch schon des öfteren ertappt, wie ich mit der Maus vergebens hin- und her gerührt habe.

Doch Feelingmäßig gesehen find ich diese Lösung mit den manchmal feststehenden Kameras richtig gut. Da sieht man das alles halt plötzlich aus einem ganz anderen Winkel was irgendwie eine "dichtere" Szenerie/Atmo bewirkt.

Greez...

Gast
2003-12-16, 14:34:39
Kann mich euch nur anschliessen.
Die Kamera ist manchmal bischen blöd aber sonst ist die Steuerung ziemlich easy.

Aber was mir am besteh gefällt ist das es auf meiner 8500 super flutscht und dabei noch ziemlich gut aussieht.

ShadowXX
2003-12-16, 14:45:41
Habs auch mal Zeitlang mit dem Joypad probiert....bin dann aber auch zur Maussteuerung zurückgekehrt.

Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist die Maussteuerung in Ordnung...und das mit den nicht optimal platzierten Kameras ist bei Jump&Runs doch quasi "Standard".

J.S.Shadow

P.S.
Animationstechnisch ist das ding das beste was ich seit langem gedaddelt habe...
Die sollte sich mit Remedy für MP3 zusammentun..

MP3: PiP (Max Payne 3: Pain in Persia...;D )

Runzel
2003-12-16, 19:28:29
So, nach all dem Lob will ich das Game auch mal antesten. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: oben rechts unterhalb der Lebensanzeige wird ein großes schwarzes Rechteck angezeigt. Woran könnte das liegen? So macht das keinen Spaß.

Ernie
2003-12-16, 19:28:41
Leider freezt das Game, wenn ich 3D-Sound/ EAX auf "on" stelle. Liegt wohl am Soundstorm. Oder weiß jemand eine Lösung für das Problem? Wie geil ist der Sound eigentlich mit einer Audigy?

Benutze Audio-Treiber 3.75

Runzel
2003-12-16, 21:16:50
So, ich hab mal ein bissle gespielt. Scheint ganz nett zu sein, aber irgendwie nervt dieses schwarze Rechteck oben links. Bei manchen Zwischensequenzen aber auch im Spiel erscheint in diesem Kasten alles nochmal, also als ob man das Spiel in einem weiteren Fenster sieht. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Ein weiteres Problem ist, daß ich mein Gamepad nicht anwählen kann. Ich hab ein Thrustmaster wireless, das in der Gamecontrollersteuerung korrekt vorhanden ist. Ich kann leider nicht im Setup des Spiels die einzelnen Tasten belegen.

:bounce:

Hab noch mehr gespielt und kann nun sagen, daß beim Einsatz des Dolches die Spielszene innerhalb des schwarzen Kastens sichtbar ist. Ich tippe mal drauf, daß dort das Spiel zwischengespeichert wird, um bei einem eventuellem Gebrauch des Dolches diese Sequenz zu laden. Helft mir mal bitte, weil so langsam find ich Gefallen am Spiel (auch wenn die Kameraführung mehr als bescheuert ist).

MeManiac
2003-12-16, 22:15:35
Habs grad durchgezockt und finds echt supergeil. Hat richtig Spaß gemacht. Auch das Ende ist ganz nett. Aber am Besten fand ich die ganze Sprungaction. Habs mit Joypad gegamed und wenn man so richtig drin ist, ist das Feeling echt unvergleichlich.
Nur Schade, das ich so süchtig war und es so schnell durchhatte. Immer wenn ich aufhören wollte, weil früh aufstehen und so, hab ich gedacht och noch bis zum nächsten Save. Um 3 konnte ich mich dann meistens losreißen. Also für mich das Spiel des Jahres, weils mir von allen Spielen einfach am meisten Spaß gemacht hat.

Runzel
2003-12-17, 14:19:39
Also nein, das Spiel hat wirklich Potential, richtig gut zu sein und eine Menge Spaß zu machen, aber so nicht: diese blöde Kameraführung und dann noch dieses Geräusch dazu jedesmal, wenn sie bei einem Schwenk irgendwo "hängenbleibt" (Mauer, Säule, etc.). :balla: :kratz2:
Dieses Kampfsystem ist irgendwie auch fürn :arsch2:. Kann sein, daß man mit der Zeit mehr Erfahrung im Kämpfen bekommt und man sich besser damit zurecht findet, aber die Kämpfe werden bestimmt auch schwieriger.
Das Problem mit dem schwarzen Kasten oben rechts hab ich auch noch nicht in den Griff bekommen.

Also bis jetzt kann ich nur sagen, daß es mal wieder nach ner schlechten Konsolenumsetzung für den PC aussieht (auf ner Konsole hat man besimmt mehr Spaß).

ShadowXX
2003-12-17, 14:25:51
Original geschrieben von Runzel
Also nein, das Spiel hat wirklich Potential, richtig gut zu sein und eine Menge Spaß zu machen, aber so nicht: diese blöde Kameraführung und dann noch dieses Geräusch dazu jedesmal, wenn sie bei einem Schwenk irgendwo "hängenbleibt" (Mauer, Säule, etc.). :balla: :kratz2:
Dieses Kampfsystem ist irgendwie auch fürn :arsch2:. Kann sein, daß man mit der Zeit mehr Erfahrung im Kämpfen bekommt und man sich besser damit zurecht findet, aber die Kämpfe werden bestimmt auch schwieriger.
Das Problem mit dem schwarzen Kasten oben rechts hab ich auch noch nicht in den Griff bekommen.

Also bis jetzt kann ich nur sagen, daß es mal wieder nach ner schlechten Konsolenumsetzung für den PC aussieht (auf ner Konsole hat man besimmt mehr Spaß).

Da stehst du bis jetzt scheinbar ziemlich alleine mit deiner Meinung dar...

Ich bin meist einer der Ersten, die sich über nicht so gelungene Konsolenumsetzungen aufregt....aber diese ist gelungen...(Wenn wir vom "normalen" Speicherproblem absehen...)

Das mit der Kamera hat nun wirklich nix mit "Konsole" zu tun, sondern was mit einer Designentscheidung der Entwickler....

J.S.Shadow

Hartogh
2003-12-17, 15:10:31
Hab das spiel vorgestern endlich durchgespielt, die steurung fand ich anfangs auch ziemlich ungewohnt aber irgendwann geht sie doch in fleisch und blut über. Das spiel ist auf jedenfall top ! :up:

Das Speichersystem find ich auch ok, immer nur quicksave ist auch lame, bei kniffligen stellen muss man ja nicht jedesmal vom letzten Speicherpunkt aus starten.

Die Endsequenz ist der oberkracher, was hab ich gelacht als er der prinzessin zum schluss seinen "Namen" nennt und sie in diesem moment genau weiss das seine ganze story doch war sein muss. Ich muss auch so einen Dolch haben ;D

Piffan
2003-12-17, 21:56:51
Gerade bei POP fällt mir auf, was die Designer so versaut haben...Die Gebote für Pc/Konsolenspiele:

1. Du sollst keine unverschämt schwierigen Passagen einbauen, es sei denn, du kommt für beschädigte Tastaturen auf!

2. Setze die Savepoints bitte unmittelbar vor die kritischen Stellen, verschone die Spieler mit zig- facher Wiederholung von Zwischensequenzen, einmal reicht!

3. Du sollst nicht im Anschluss an schwierige Passagen Bossgegner platziern, so dass man die Passage immer wieder spielen muss, wenn man das Spiel zwischendurch beendet. Es gibt auch berufstätige Zocker, die nicht länger als eine Stunde im Stück zocken können....

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Für derartige Dinge sollte es bei Spieletests massiv Punktabzug geben...Aber weil keiner was sagt, können die Spieledesigner ihre sadistischen Neigungen ungestört ausleben....

Was bei mir für Verdruss gesorgt hat, war die Stelle in der Halle, wo der Sandkönig besiegt werden musste. Einmal hatte ich es geschafft, ohne Gesundheitsschäden fast alle Gegner bis auf den König zu vernichten, da nippelt die Prinzessin ab....aber ist ja klar, die steht da rum und quiekt nur : "Bitteee, helft mir" ohne sich vom Fleck zu rühren, während die Gegner unbablässig gebeamt werden und dauernd umringen und den Weg abschneiden :bonk:

Naja, vielleicht habe ich den Bogen nach dieser harten Lektion raus, aber die größte Begeisterung ist erstmal gedämpft......

Hartogh
2003-12-17, 22:47:14
Original geschrieben von Piffan
Naja, vielleicht habe ich den Bogen nach dieser harten Lektion raus, aber die größte Begeisterung ist erstmal gedämpft......

Da kommen noch viel härtere Brocken ;) Die Stelle mit dem Vater ist rückblickend ziemlich einfach zu dem was noch kommt....

kmf
2003-12-17, 22:52:58
Original geschrieben von Piffan
Gerade bei POP fällt mir auf, was die Designer so versaut haben...Die Gebote für Pc/Konsolenspiele:

1. Du sollst keine unverschämt schwierigen Passagen einbauen, es sei denn, du kommt für beschädigte Tastaturen auf!

2. Setze die Savepoints bitte unmittelbar vor die kritischen Stellen, verschone die Spieler mit zig- facher Wiederholung von Zwischensequenzen, einmal reicht!

3. Du sollst nicht im Anschluss an schwierige Passagen Bossgegner platziern, so dass man die Passage immer wieder spielen muss, wenn man das Spiel zwischendurch beendet. Es gibt auch berufstätige Zocker, die nicht länger als eine Stunde im Stück zocken können....

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Für derartige Dinge sollte es bei Spieletests massiv Punktabzug geben...Aber weil keiner was sagt, können die Spieledesigner ihre sadistischen Neigungen ungestört ausleben....

Was bei mir für Verdruss gesorgt hat, war die Stelle in der Halle, wo der Sandkönig besiegt werden musste. Einmal hatte ich es geschafft, ohne Gesundheitsschäden fast alle Gegner bis auf den König zu vernichten, da nippelt die Prinzessin ab....aber ist ja klar, die steht da rum und quiekt nur : "Bitteee, helft mir" ohne sich vom Fleck zu rühren, während die Gegner unbablässig gebeamt werden und dauernd umringen und den Weg abschneiden :bonk:

Naja, vielleicht habe ich den Bogen nach dieser harten Lektion raus, aber die größte Begeisterung ist erstmal gedämpft......

Ja, nur mit 'Hau drauf' kommst du da nicht weiter. :D

Und ist eigentlich noch nicht mal schwierig zu bewältigen, dieser Abschnitt. Freu dich, es kann nur besser=härter werden. ;D

/edit
Piffan Frage: Spielst du mit Gamepad oder Tastatur und Maus?

Piffan
2003-12-17, 22:56:03
Original geschrieben von Hartogh
Da kommen noch viel härtere Brocken ;) Die Stelle mit dem Vater ist rückblickend ziemlich einfach zu dem was noch kommt....

WEnn dem wirklich so ist, dann muss entweder die Lernkurve entsprechend steil sein, oder die können sich ihr Spiel wo hin stecken.....Zumindest wäre dann ein wählbarer Schwierigkeitsgrad sinnvoll.....Das kann ja wohl nicht angehen, dass man manche Stellen 10- 20 Mal probieren darf......

betasilie
2003-12-17, 23:08:05
Original geschrieben von Piffan
WEnn dem wirklich so ist, dann muss entweder die Lernkurve entsprechend steil sein, oder die können sich ihr Spiel wo hin stecken.....Zumindest wäre dann ein wählbarer Schwierigkeitsgrad sinnvoll.....Das kann ja wohl nicht angehen, dass man manche Stellen 10- 20 Mal probieren darf......
Deiune Kritkpunkte sind zum Teil schon richtig, aber die Härte des Spiels macht auch den Reiz aus und die Lernkurve geht wirklich überaschend rasch nach oben (im nachhinein betrachtet).

Die Stelle mit dem Vater, die hat mich auch anfangs ziemlich aufgehalten. Vorhin kam ein Kumpel an der Stelle nicht weiter und ich hab die Stelle auf anhieb geschafft. ;)

Bewerte das Spiel daher im ganzen, wenn Du es durch hast.

Die Savepoints sind allerdings teilweise wirklich komisch gesetzt. Das hätte man etwas geschickter machen können.

Piffan
2003-12-18, 13:54:16
Original geschrieben von kmf
Ja, nur mit 'Hau drauf' kommst du da nicht weiter. :D

Und ist eigentlich noch nicht mal schwierig zu bewältigen, dieser Abschnitt. Freu dich, es kann nur besser=härter werden. ;D

/edit
Piffan Frage: Spielst du mit Gamepad oder Tastatur und Maus?

Tastatur und Maus, habe ich doch geschrieben ;)

GamerX
2003-12-18, 13:59:12
Also ich habe bei dieser Stelle so ca. 30 Anläufe gebraucht. Mein Gott was habe ich dort geflucht :D
Aber schlimmer war dann noch so eine Rätseleinlage... Dabei war es dort zurückblickend total einfach, nur bin ich nicht drauf gekommen ^^

kmf
2003-12-18, 21:58:32
Original geschrieben von Piffan
Tastatur und Maus, habe ich doch geschrieben ;)

Sorry, hab ich überlesen. Mit Tastatur und Maus ist es sehr schwer.

Besorg dir ein ordentliches Gamepad. Nach einer Weile der Eingewöhnung tust du dir damit sehr viel leichter. Du kannst dich einfach viel schneller bewegen. Lege vorwärts/rückwarts/strafen auf Steuerkreuz oder Analogstick. Rest sinnvoll eingeteilt auf die Tasten.

Piffan
2003-12-18, 22:22:26
Als alter WASD- Zocker bezweifle ich mal ganz stark, dass mir ein Pad helfen könnte. Es ist ja bei POP nicht das Problem der Steuerung, sondern dass man trotz der Hektik einfach cool bleibt.....Wenn man sich umringen lässt oder unbedingt den tödlichen Dolchstoß anbringen will, obwohl gerade ein anderer das Beil schwingt, dann soll man nicht jammern....

Habe inzwischen kapiert, dass Lauern und Plattmachen möglichst vieler Umstehender wichtiger ist, als unbedingt den Dolch zu nutzen. Erst wenn die Situation geklärt ist, sollte man mit dem Dolch den Rest geben... Mit der Ruhe kommt dann auch das Können....Gaanz wichtig ist auch, dass man den Zeitfaktor immer dann nutzt, wenn man liegt oder umringt ist......Nachdem ich diese Grundsätze beachte, vor allem den Dolch nur bei freiem Rücken einsetze, läufts viel besser...

InsaneDruid
2003-12-18, 23:38:56
Also wenn dir der Daddy und seine Typen Probleme bereiteten dann freu dich mal auf die letzten Level :)

Den Dad hab ich ohne jedes Prob kaltgestellt, heute hätte ich ausrasten können..

Wie gesagt die letzten Level.. zu viele Gegner auf zu geringen Raum, welche auch noch die Jumpattacken kontern können.. wääääh.. Ist abr n Savepunkt direkt davor und mit der richtigen Strategie hats dann auch geklappt..


Ansonsten finde ich das bei POP vom Schweregrad eher easy-angenehm ist und die Savepunkt etc auch gut verteilt sind. Der Dagger mit der Rewindfunktion ist IMHO ne sehr gute "Quicksave" Funktion, die sogar in die Story passt und das Gameplay nich zerreist. (Bei vielen Games macht es "dank" Quicksave einfach nich soooo den Fun.. Quicksave..test..load.. man stirbt sich nach vorne, so sollte eigentlich kein Game designed werden. )


Ahja, Zwischensequenzen kann man überspringen :)

PS: empfehle auch DRINGEND ein Gamepad!

mobius
2003-12-19, 18:26:47
Kann mir einer sagen, ob man PoP irgendwie zum laufen bringen kann, auch wenn man im Besitz einer Geforce2GTS ist? Ich mein ich weiss zwar, dass ich mit meinem 1000der Duron nix großes an Performance erwarten kann, aber ich dachte ich könnte es wenigstens mit ein paar Frames spielen, anstatt schon am Starten zu scheitern.

InsaneDruid
2003-12-19, 18:42:00
Nö, geht nich, brauch zwingend ne shaderfähige Karte, also ne DX8 fähige.

InsaneDruid
2003-12-19, 19:34:12
Nachtrag, evtl. geht´s doch, mit 3DAnalyze.. zumindest behauptet das n GF2 Besitzer:

(copy & paste aus dem offiziellen Forum)

"I used 3D analyze 2.31 with these settings
windowed mode (must) can run in 1024*768 in this mode but 800 * 600 is smoother
force z buffer
force sw tnl

everything checked in hardware limits (cap bits)

"ONLY" emulate cube maps checked in hardware limts (features)


And I used vendor ID 4098 device ID 20040

settings in prince of persia

Special effects - low
shadow effects - high
water effects - on
fog - off

In Advanced
Filtering - trilinear
v-sync - enable
texture quality high"

THUNDERDOMER
2003-12-20, 14:52:09
Was bedeutet MortionBlur??? Ich weiß nicht was das ist und wie funktioniert da überhaupt? Hast das Gamepad Thrustmaster Firestorm dual analog 3 eigentlich Force Feedback? (von Prince of Persia), Im Internet von Hersteller steht da drauf.

Übrigend: Ich komme bei 14% nicht mehr weiter, wo ich den Zombies bekämpfen soll und eine Frau (Begleiterin) kämpft auch mit. Aber ich habe es keine Chance gegen den Zombies, die ist mir zu viele und kann ich auch nicht entkommen. Hab schon mehrfach probiert, geht aber nicht. Wie erledige ich am besten gegen Zombies?

Gast
2003-12-20, 14:59:30
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Was bedeutet MortionBlur??? Ich weiß nicht was das ist und wie funktioniert da überhaupt? Hast das Gamepad Thrustmaster Firestorm dual analog 3 eigentlich Force Feedback? (von Prince of Persia), Im Internet von Hersteller steht da drauf.

Motionblur heißt das und dabei handelt es sich um "Bewegungsunschärfe" einen Fullscreeneffekt der relativ schnell einzug in diverese Spiele gefunden hat.

Gast
2003-12-20, 15:00:59
Hier zur verdeutlichung

http://www.acm.org/crossroads/xrds3-4/ellen.html

runter scrollen und anhand der Bilder dort wirst du wissen was gemeint ist.

Bakunin3
2003-12-20, 16:00:14
Hmmm, also ich hänge auch noch immer bei dem Kampf mit dem König (Vater).
Ich habe jetzt nach drei Versuchen erstmal eine Pause eingelgt, weil ich sonst ganz zappelig werde.

So weit ich das verstanden habe, sollte man also an dieser Stelle nicht auf Teufel komm raus die Jungs massakrieren wollen, sondern lieber gemächlich einen nach dem anderen ausschalten?
Und bloß nicht um(b)ringen lassen? ;)

Ich werde es versuchen... mit Tastatur und Maus.

Lohnt sich die Anschaffung der Special Edition mit Gamepad wirklich? Ist das Gamepad ok, oder Billigramsch?

Ich spiele es nämlich im Moment mit der geliehenen Version eines Kumpels - und der will das am Montag wiederhaben...

Jedenfalls ist das ein saugutes Spiel, dafür gibt man ohne Gewissenskonflikte das Geld aus.

Gruß,
B3

joehler
2003-12-20, 16:11:43
ich habe das Logitech Cordless Rumblepad, wie bekomme ich das Ding konfiguriert?

Gast
2003-12-20, 16:15:52
Die Steuerung versaut das ganze Spiel,hab kein´Bock es zu spielen.

THUNDERDOMER
2003-12-20, 16:59:00
Original geschrieben von Bakunin3
Hmmm, also ich hänge auch noch immer bei dem Kampf mit dem König (Vater).
Ich habe jetzt nach drei Versuchen erstmal eine Pause eingelgt, weil ich sonst ganz zappelig werde.

So weit ich das verstanden habe, sollte man also an dieser Stelle nicht auf Teufel komm raus die Jungs massakrieren wollen, sondern lieber gemächlich einen nach dem anderen ausschalten?
Und bloß nicht um(b)ringen lassen? ;)

Ich werde es versuchen... mit Tastatur und Maus.

Lohnt sich die Anschaffung der Special Edition mit Gamepad wirklich? Ist das Gamepad ok, oder Billigramsch?

Ich spiele es nämlich im Moment mit der geliehenen Version eines Kumpels - und der will das am Montag wiederhaben...

Jedenfalls ist das ein saugutes Spiel, dafür gibt man ohne Gewissenskonflikte das Geld aus.

Gruß,
B3

Das Gamepad ist sehr gut, als ich mal ausprobert hatte. Du musst nicht noch ein Spiel kaufen + Gamepad. Man kann auch einzeln kaufen in Geschäft. Gamepad ist Thrustmaster Firestorm dual analog 3 und kostet ca etwa 10-20 euro oder so.

Ernie
2003-12-20, 17:40:56
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Das Gamepad ist sehr gut, als ich mal ausprobert hatte. Du musst nicht noch ein Spiel kaufen + Gamepad. Man kann auch einzeln kaufen in Geschäft. Gamepad ist Thrustmaster Firestorm dual analog 3 und kostet ca etwa 10-20 euro oder so.

das Gamepad ist klasse. Die SE gibt es bei Karstadt übrigens für nur 37 Euro. Da MUSS man einfach zuschlagen!!!

Bakunin3
2003-12-20, 17:43:43
Danke schön... aber ich wollte das Spiel ohnehin kaufen, da ich es ja noch nicht selbst habe und wirklich gute Spiele gerne mal unterstütze...

Jedenfalls danke schön und jetzt versuche ich noch mal, diesen ver... König fertig zu machen. ;)

B3

Crazy_Bon
2003-12-20, 18:00:59
Selbst wenn man mit dem Gamepad nicht zurecht kommt in diesem Spiel, es lässt sich auch für andere Spiele verwenden wie PES3, NFSU, FIFA2K4 usw.

oliht
2003-12-20, 18:51:55
weiß jemand wie man ein sidewinder gamepad( die ganz alte gameport version) richtig zum laufen bekommt? es funktioniert zwar aber es gehen nur 5 tasten die anderen werden einfach nicht erkannt...

oliht

Crazy_Bon
2003-12-20, 19:09:08
Das Sidewinder Gamepad in allen Ehren, aber schmeiss es lieber weg! Völlig veraltet, es hat ja nicht einmal einen analogen Stick, geschweige den 2.
Oder zockst du noch mit einer Riva TNT1? Einfach nicht mehr zeitgerecht.

oliht
2003-12-20, 19:23:01
Original geschrieben von Crazy_Bon
Das Sidewinder Gamepad in allen Ehren, aber schmeiss es lieber weg! Völlig veraltet, es hat ja nicht einmal einen analogen Stick, geschweige den 2.
Oder zockst du noch mit einer Riva TNT1? Einfach nicht mehr zeitgerecht.

:chainsaw: ich häng an meinen guten alten sidewinder pad ( das ist noch aus der zeit wo ich noch eine voodoo 1 hatte *hehe*) und für ein spiel muss es nicht gleich ein neues sein.Außerdem hat dasein paar recht lustige fifa mathes mitgemacht. Bei anderen Spielen(thps 3, pes 3 demo) werden ja alle tasten erkannt weiß nicht warum pop damit probleme hat.

THUNDERDOMER
2003-12-20, 20:12:58
Original geschrieben von Ernie
das Gamepad ist klasse. Die SE gibt es bei Karstadt übrigens für nur 37 Euro. Da MUSS man einfach zuschlagen!!!

Das weiß ich doch, hab das Game schon bei Karstadt gekauft. Gamepad verwende ich auch andere Game, wenn z. b. keine Maussteuerung im Actionspiele gibt oder so.

Gagula
2003-12-24, 17:46:11
So habs jetzt durch...

Wirklich ein sehr geiles Game.
Nur den "Endkampf" fand ich etwas zu leicht...

Dieses Spiel ist sehr empfehlenswert.

kmf
2003-12-24, 21:05:43
Original geschrieben von Gagula
So habs jetzt durch...

Wirklich ein sehr geiles Game.
Nur den "Endkampf" fand ich etwas zu leicht...

Dieses Spiel ist sehr empfehlenswert.

Schwätzer! :fuck:

Sorry, ist sonst nicht meine Art. Und schon gar nicht zu Weihnachten.


/edit

Das 'Schwätzer' bezog sich nur auf das:

Nur den "Endkampf" fand ich etwas zu leicht...


Ich habe es auch durch. Ich fand das Spiel äußerst hart. Überhaupt nichts für Anfänger und auch nichts für Angeber.

Es war für mich das beste Spiel, das ich dieses Jahr durchgespielt habe.

KOTOR hab ich leider noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-12-24, 22:11:58
ich hab das spiel fürs handy :D *duck*

Is gar nicht mal so schlecht (wie zB Splinter cell -.- )

da kann man in der luft laufen :o
weiter bin ich aber noch nicht ^^

cu

PS: endlich Glückskind! *freu* *jubel*

Gagula
2003-12-24, 23:40:33
Original geschrieben von kmf
Schwätzer! :fuck:

Sorry, ist sonst nicht meine Art. Und schon gar nicht zu Weihnachten.

??? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Runzel
2003-12-25, 14:44:13
Original geschrieben von kmf
Schwätzer! :fuck:

Sorry, ist sonst nicht meine Art. Und schon gar nicht zu Weihnachten.

? Was soll das? Ziemlich gelungener Beitrag. :crazy:

Ich habs jetzt auch durch und fand den Endkampf ebenfalls fürn :arsch:. Viel zu einfach. Uneingeschränkt weiter empfehlen würde ich das Game jetzt nicht gerade, aber es hat schon nach anfänglichen Schwierigkeiten Spaß gemacht.

Gast
2003-12-25, 16:03:00
ich habe es durchgezockt und mus sagen würde es ohne probleme weitermpfehlen

kmf
2003-12-26, 15:46:06
Original geschrieben von Runzel
? Was soll das? Ziemlich gelungener Beitrag. :crazy:

Ich habs jetzt auch durch und fand den Endkampf ebenfalls fürn :arsch:. Viel zu einfach. Uneingeschränkt weiter empfehlen würde ich das Game jetzt nicht gerade, aber es hat schon nach anfänglichen Schwierigkeiten Spaß gemacht.

Original geschrieben von Gagula
??? Hab ich da was nicht mitgekriegt?


In meinem Posting weiter oben, habe ich mich erklärt.

Sorry, wenn es falsch rüberkam.

Gagula
2003-12-27, 15:36:07
Original geschrieben von kmf
In meinem Posting weiter oben, habe ich mich erklärt.

Sorry, wenn es falsch rüberkam.

Passt schon :D

Hab das nur geschrieben weil ich für die anderen Kämpfe
teilweise bis zu 15 Anläufe brauchte.

Den Endkampf allerdings hab ich aufs erste mal geschafft!
Das hat mich dann doch etwas verwundert...

Na ja. Auf jeden Fall ein geiles Game. Da sind wir uns einig...

Oli_Immerschoen
2003-12-29, 01:17:47
Herrje,jetzt habe ich meine Tastatur zerdroschen :(

EL_Mariachi
2003-12-29, 01:31:33
aber doch net wegen einem Spiel oda ? ;)

lass dir ein paar tröstende Worte mitgeben ...

Tastaturen sind günstig :)



cya

FireFrog
2003-12-29, 01:45:46
Original geschrieben von EL_Mariachi
aber doch net wegen einem Spiel oda ? ;)

lass dir ein paar tröstende Worte mitgeben ...

Tastaturen sind günstig :)



cya
Nicht wennse von Logitech und ohne Kabel sind;D
Hoffen wir, dass es eine 5-15€ Tastatur war:)

kmf
2003-12-29, 03:26:48
Original geschrieben von Oli_Immerschoen
Herrje,jetzt habe ich meine Tastatur zerdroschen :(

Vergiß sie, mit der hattest du niemals eine echte Chanche, =)

Crazy_Bon
2003-12-29, 04:15:09
Sagt mal, wie konfiguriert man das Gamepad, so dass man immer im Rennmodus ist? Denn über der Tastatur rennt der Prinz immer, per Gamepad nur wenn ich gerade und dabei den Analogstick runterdrücke (Button), sobald ich nach links oder rechts bewege, schleicht der Prinz wieder nur rum. :(

Kira
2003-12-29, 10:54:52
Ich würde mich euch gern anschließen!

Allerdings hab ich ein Problem nach dem anderen mit PoP!

Erst hatte ich Probleme das Spiel zu installieren...Ok das wurde nun geschafft... Einfach in anderem Laufwerk ausprobiert und es ging.

Aber wenn ich das Spiel nun starten will kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm und nicht mehr. Ich muss dann per Task Manager schließen.

Was tuuun? :(

Oli_Immerschoen
2003-12-29, 11:49:52
Original geschrieben von kmf
Vergiß sie, mit der hattest du niemals eine echte Chanche, =)
Jawoll, genau, mit soviel Cola und Asche die da mittlerweile drin sind musste der Prinz sich gegen die Gegnerhorde ja auch doof anstellen und IMMER IN DIE FALSCHE RICHTUNG RENNEN, DER IDIOT :madman:

Man, ich hab lange nicht mehr so gepöbelt :naughty:

War eine einfache Cherry-Tastatur, für 20 Euronen, da geht nix mehr...muss mir wohl eine neue kaufen..

Gruß Olli

FireFrog
2003-12-29, 13:57:06
Original geschrieben von Crazy_Bon
Sagt mal, wie konfiguriert man das Gamepad, so dass man immer im Rennmodus ist? Denn über der Tastatur rennt der Prinz immer, per Gamepad nur wenn ich gerade und dabei den Analogstick runterdrücke (Button), sobald ich nach links oder rechts bewege, schleicht der Prinz wieder nur rum. :(
Hi,
also ich hab da keine Probleme, hab einfach ganz normal konfiguriert und der rennt immer, nur die Taste fürs Schleichen konnte ich nicht aufs Gamepad legen.

Kira
2003-12-29, 14:31:19
keiner ne idee? :-(

Oli_Immerschoen
2003-12-29, 18:28:59
Die einzige Idee die ich noch hab ist dass gleich die nächste Tastatur dran ist wenn dieser schwule Spackenprinz nicht aufhört in den Kämpfen immer den falschen anzugreifen..

Da stehen zwei schön versteinerte Gegner und ich will ihnen den Gnadenstoss verpassen und die Tunte dreht sich IMMER WIEDER zu einem anderen Gegner, solange bis die beiden versteinerten wieder erwachen...und ich drück und drück und drück und dieser dumme Araber....ach, man ey..:madman:

Und anstatt über die Brüstung zum Wasser zu springen macht er da einen auf Wandläufer und springt wieder dem Gegner entgegen, maaaaaaaaaaaaaaaaaaan.....

`tschuldigung dass ich nix zu Deinem Problem beitragen konnte, ich musste kurz Dampf ablassen, sonst ist gleich die näxte Tastatur fällig..

mapel110
2003-12-30, 06:20:50
hm, ich hänge relativ am anfang vom game fest. ich muss da an so einer statue hochklettern. man muss dort von wand zu wand springen, aber ich kriegs nicht hin.
kann mir jemand mal sagen, wann ich die sprungtaste drücken muss?
also erst die eine wand hochrennen, dann springen und dann ...?
egal was ich mache, ich klattsche immer wieder an der wand runter. :ratlos:

/edit
@kanniboy
warte auf ersten patch. muss ich auch tun, damit ich auflösung ändern kann :(
kein bock, deswegen cat3.7 zu installieren.

Oli_Immerschoen
2003-12-30, 10:00:40
Ich glaube wenn das die große Statue ist die ich denke, dann musst Du da nicht von Wand zu Wand springen, wenn ich mich recht erinnere..Du kannst direkt an ihr hoch.

Gruß Olli

Baxx
2003-12-30, 10:53:28
Original geschrieben von mapel110
hm, ich hänge relativ am anfang vom game fest. ich muss da an so einer statue hochklettern. man muss dort von wand zu wand springen, aber ich kriegs nicht hin.
kann mir jemand mal sagen, wann ich die sprungtaste drücken muss?
also erst die eine wand hochrennen, dann springen und dann ...?

Du hast es schon fast geschafft: auf die Statue zulaufen, an ihr hochlaufen, abspringen, an der gegenüberliegenden Wand wieder abspringen usw. Timing ist hier wichtig, also sobald der Prinz die Wand berüht kurz die Sprungtaste drücken. Hab da auch ein paar Anläufe gebraucht bis ich's kapiert hatte... ;)

mapel110
2003-12-30, 11:59:59
Original geschrieben von Baxx
Du hast es schon fast geschafft: auf die Statue zulaufen, an ihr hochlaufen, abspringen, an der gegenüberliegenden Wand wieder abspringen usw. Timing ist hier wichtig, also sobald der Prinz die Wand berüht kurz die Sprungtaste drücken. Hab da auch ein paar Anläufe gebraucht bis ich's kapiert hatte... ;)

jo, jetzt hab ichs auch. freute mich, dass ich endlich weiter komme und dann schon wieder die nächste hürde. eine stelle, wo man durchs klettern an den stangen nicht weiterkommt, weil die nächste stange einfach zu kurz ist, um sich dran festzuhalten und wo man auch nicht an der wand langlaufen kann, weil die wand eine spalte hat.

man, dat nervt, wenn man die lösung nit sofort sieht :(

Hartogh
2003-12-30, 13:02:54
Original geschrieben von mapel110
... eine stelle, wo man durchs klettern an den stangen nicht weiterkommt, weil die nächste stange einfach zu kurz ist, um sich dran festzuhalten und wo man auch nicht an der wand langlaufen kann, weil die wand eine spalte hat.


afair kann man sich da an der wand runterhangeln !?

DeX
2003-12-30, 15:45:39
dat game ist ein game mit rätseln !!
und ein bissle was für den kopf.
wenn man die einfachsten sachen net kapiert sollte man sich auf jeden fall mal sorgen machen oder nen anderes game zocken ;D .

Baxx
2003-12-30, 17:50:14
Original geschrieben von mapel110
jo, jetzt hab ichs auch. freute mich, dass ich endlich weiter komme und dann schon wieder die nächste hürde. eine stelle, wo man durchs klettern an den stangen nicht weiterkommt, weil die nächste stange einfach zu kurz ist, um sich dran festzuhalten und wo man auch nicht an der wand langlaufen kann, weil die wand eine spalte hat.

man, dat nervt, wenn man die lösung nit sofort sieht :(

Ja, da kann man glaube ich zur Wand springen.

Wenn's partout nicht klappt: Lösung (http://gamesweb.com/konsolen/tipps_tricks/princeofpersia_sot) ;)

Kira
2003-12-30, 19:28:23
/edit
@kanniboy
warte auf ersten patch. muss ich auch tun, damit ich auflösung ändern kann :(
kein bock, deswegen cat3.7 zu installieren. [/SIZE][/QUOTE]

ich habe cat 3.9 drauf. geht es denn mit den cat. 3.10ern? ich werds mal ausprobieren müssen...was anderes bleibt mir ja nicht übrig :(

mapel110
2003-12-30, 20:32:13
Original geschrieben von Kaaniboy
ich habe cat 3.9 drauf. geht es denn mit den cat. 3.10ern? ich werds mal ausprobieren müssen...was anderes bleibt mir ja nicht übrig :(

in der readme.txt steht, dass es mit dem cat3.7 geht. 3.10 hat bei mir den gleichen fehler.

Gast
2003-12-31, 10:46:18
nochmal: ihr braucht unbedingt ein gamepad, mit tastatur ists echt ne quälerei. habt ihr euch an die steuerung mit gamepad erst mal gewöhnt lässt sich der prinz imo prima steuern.

zu den kämpfen: ihr solltet die über-kopf-attacke und die wand-attacke perfekt beherrschen.... dann sind die kämpfe wirklich gut zu schaffen. nur immer die richtige attacke bei den verschiedenen gegnern benutzen.

ich spiels jetzt das zweite mal durch und finds fast schon einfach.....

Runzel
2003-12-31, 18:06:05
Original geschrieben von Gast
nochmal: ihr braucht unbedingt ein gamepad, mit tastatur ists echt ne quälerei. habt ihr euch an die steuerung mit gamepad erst mal gewöhnt lässt sich der prinz imo prima steuern.

zu den kämpfen: ihr solltet die über-kopf-attacke und die wand-attacke perfekt beherrschen.... dann sind die kämpfe wirklich gut zu schaffen. nur immer die richtige attacke bei den verschiedenen gegnern benutzen.

ich spiels jetzt das zweite mal durch und finds fast schon einfach.....


Hmmm, also ich habs mit der Tastatur gespielt und es war kein Problem. Ich hab einmal aus Versehen und einmal mit Absicht die Wandattacke gemacht, ansonsten bin ich auch so ganz gut zurecht gekommmen. Also, naja, so jetzt betrachtet, ist das Game irgendwie nett, aber auch net so anspruchsvoll (anfangs bis man die Kämpfe beherrscht ists schwer).