PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce nur ohne AA mit ATI spielbar


Scoty
2003-12-05, 08:16:37
habe mir Spellforce installiert und muste sehen das wenn man AA eingeschalten hat sich das Spiel zwar starten läßt aber nach dem man sich eine Charakter ausgesucht hat und das laden des Level beginnt ist es aus.man sieht nur den schönen Ladebildschirm und nach einiger Zeit hört man das sich was tut aber der Ladebildschirm bleibt und wenn auf dem Desktop zurück will botet der PC einfach neu. wenn AA aber aus ist läuft das Spiel ohne Probleme. die Grafik sieht sehr geil aus auch wenn es etwas ruckelt wenn man in die Ego-Ansicht geht.habe den Catalyst 3.9 installiert.
hat noch jemand das Problem?

Raver
2003-12-05, 08:31:42
Ich habe es zwar selbst nichtt, aber Kumpel hat erzählt dass man nicht 8x AA einstellen soll dann geht das. Kannst es wenn du nachher im spiel bist wieder hochsetzen. Dann geht es auchj.

Scoty
2003-12-05, 09:06:23
es geht auch nicht wenn ich nur 2x einstelle.

ShadowXX
2003-12-05, 09:29:07
Original geschrieben von Raver
Ich habe es zwar selbst nichtt, aber Kumpel hat erzählt dass man nicht 8x AA einstellen soll dann geht das. Kannst es wenn du nachher im spiel bist wieder hochsetzen. Dann geht es auchj.

Da war wohl eher ein Tipp für eine GeForceFX....oder dein Kumpel hat eine seeeehr aussergewöhnliche Radeon.

Also bei ATIs klappt weder 2x,4x noch 6xAA.

Zumindest mit Cat3.9.

Ich habe gehört, das es bei manchen mit AA läuft wenn das E-Mapping aus ist, wieder andere Sagen das es mit dem Cat3.10 funktionieren soll...

Konnte beides nicht austesten...habe aber von anderen gehört, das eben auch diese "Tricks" nicht helfen sollen....

Die Spellforce Programmer haben wohl alle FX'e in Ihren Rechner...gehört das Game eigentlich zu TWIMTBP??

J.S.Shadow

P.S:
ich hoffe du bekommst mehr Antworten auf deine Frage als ich, als ich vor 2 Tagen genau das gleiche fragte....

Scoty
2003-12-05, 09:32:00
Cat3.10 gibt es auch schon? muß ich mal schauen.

Edit: also auf der ATI Seite gibt es keinen 3.10. wo soll es den geben?

firefly
2003-12-05, 09:37:04
Der Hotfix für Coll-of-Duty den ATI released hat soll nach manchen Angaben ein Pre Cat3.10 sein!

Ich nehm an dass gemeint war entweder auf 3.10 warten oder den verwenden!

Gast
2003-12-05, 09:42:09
ShadowXX,

Spellforce basiert auf der krass-Engine, wie der neue Aquamark... soviel zu TWIMTBP.

ShadowXX
2003-12-05, 09:47:43
Original geschrieben von Gast
ShadowXX,

Spellforce basiert auf der krass-Engine, wie der neue Aquamark... soviel zu TWIMTBP.

Darum gings nicht....

Lass mich die Frage anders Formulieren:

Aquanox 2, selche ebenfalls auf der Krass-Engine basiert, funktioniert ohen Probleme mit AA...der AM3 auch.
Warum nicht bei Spellforce, könnte es daran liegen das Spellforce zur TWIMTBP-Kampange gehört??
(In Bezug darauf, das die Entwickler aus diesem Grund eher auf nV als auf ATI Hardware Programmiert/Getestet haben).

Aber mal was ganz anderes:
Kommt es nur mir so vor, oder ist es wirklich so, dass Games aus Deutschland mehr Probleme mit ATI-Karten haben als Games aus anderen Ländern...und wenn ja, warum??

J.S.Shadow

-=Zero-Cool=-
2003-12-15, 04:45:08
... in der readme(!) steht , das es ein programm eigenes problem ist, welches von jowood und ati bearbeitet und per patch behoben wird. Das AA muss im catalyst deaktiviert werden... :asshole:

Coolj100
2003-12-15, 05:16:12
Original geschrieben von firefly
Der Hotfix für Coll-of-Duty den ATI released hat soll nach manchen Angaben ein Pre Cat3.10 sein!

Ich nehm an dass gemeint war entweder auf 3.10 warten oder den verwenden!

Den hotfix treiber würde ich net drauf machen...

Der hat die performance meiner grafikkarte sehr verlangsamt!!!

Habe auch gehört das der fehler mit spellforce mit dem cat. 3.10 behoben wird.
Lieber etwas warten bis der cat. 3.10 rauskommt.