PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overdrive(tm)


Facilis
2003-12-05, 09:28:50
Hi,


ich wollte mal Fragen, ob es wirklich so gut ist, die 9800 XT auf Overdrive (alias dynamische Übertaktkung) laufen zu lassen. Wie ist eure Erfahrung, bringt es überhaupt bischen an Performance?

MfG

ShadowXX
2003-12-05, 09:40:11
Original geschrieben von Facilis
Hi,


ich wollte mal Fragen, ob es wirklich so gut ist, die 9800 XT auf Overdrive (alias dynamische Übertaktkung) laufen zu lassen. Wie ist eure Erfahrung, bringt es überhaupt bischen an Performance?

MfG

Da durch Overdrive die Karte zumindest nie "untertaktet" wird und Overdrive durch ATI abgedeckt (und damit mit Garantie versehen) ist, gibt es keinen Grund es nicht zu aktivieren.

Monströse FPS-Steigerungen gegenüber dem "Mindesttakt (412MHz)" gibt es durch Overdrive allerdings nicht..

J.S.Shadow

|k®ø¥
2003-12-05, 21:52:16
die xt karten sind extra für dieses feature aufgelegt worden! ist im berieich der garantie von ati und den vertreibern! also
nutzen! bringt ca. 3-5% mehrleistung! immerhin besser als nix!