PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabellose optische noname Maus


dav133
2003-12-05, 09:45:05
Hi,

bei meiner Neolec (quasi NoName) Maus zuckelt der Zeiger nur so über den Bildschirm. Der Empfgänger ist korrekt plaziert, ihn stören keine anderen Strahlen, die Maus hat die richtige Entfernung vom Entfänder, die Batterien sind voll und die Linse sauber. Trotzdem ruckelt der Zeiger über den Schirm und ich habe nicht Parkinson! :D

Murhagh
2003-12-05, 13:57:08
Es kann sein, dass die Maus mit der Oberfläche, auf der du sie benutzt nicht damit zurechtkommt. Also vielleicht mal mit einem normalen DIN A4 Blatt oder so probieren.

dav133
2003-12-06, 13:59:00
hilft nixx:(

Naja, muss ne neue her. Alte war eh schlecht :D

-error-
2003-12-07, 01:04:23
Habe genau die gleiche wie du und muss sagen das sie sehr gut funktioniert.

Ich benutze sie auf ein "Stoffpad" für 3€ von MediMarkt.
Das ist die bese Oberfläche für die Maus. Für diese Maus ist ein Pad unabdingbar.

dav133
2003-12-08, 15:54:42
für wieviel hast denn du sie gekauft?

Lunar_Gate
2003-12-28, 20:23:27
Ich kenne deine Maus nicht, aber viele Billigmäuse (optisch) haben Probleme bei neueren Kunststoffen (als Unterlage)!

Und ne Frage hab ich dann auch noch: Viele sagen, dass optisch+wireless unpraktisch seiw eil die Batterien nur so weggehen (besonders bei Viel-usern!). Stimmts oder geht das noch?

dav133
2003-12-28, 22:04:58
ca. 10-15 Stunden, je nach Intensität. Völlig leere Batterien laden ca. 5 Stunden

Steinzeitkeule
2004-01-01, 23:03:17
Hm ... Ich hab die Logitech MX700! wenn ich nach 3 Tagen am Dauerzocken war brauch ich sie nur für 1 Stunde zu laden und schon gehts weiter! Qualität hat halt ihren Preis!

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-02, 03:14:01
und bei meiner a4techmaus muss ich wenn die akkus leer sind gar nicht warten, weil in der empfangsstation der maus immer 2 akkus geladen werden während 2 andere in der maus ihren dienst tun.
solche sprüche wie 'qualität hat ihren preis' kann ich echt nicht mehr hören. logitechmäuse sind doch nicht nur teuer weil sie zugegebener maßen gut sind, sondern auch weil keine sau wahrhaben will, dass es auch andere hersteller gibt (z.b. a4tech) die vernünftige mäuse herstellen können und darum alle blindlings zu der ihnen bekannten marke greifen..

Morpheus2200
2004-01-02, 09:12:12
Original geschrieben von Lunar_Gate
Ich kenne deine Maus nicht, aber viele Billigmäuse (optisch) haben Probleme bei neueren Kunststoffen (als Unterlage)!

Und ne Frage hab ich dann auch noch: Viele sagen, dass optisch+wireless unpraktisch seiw eil die Batterien nur so weggehen (besonders bei Viel-usern!). Stimmts oder geht das noch?

jungs und mädls kauft euch gescheite Accus ;)

Hab ne Microsoft exlorer 2 Wireless. hab da Accus mit 2300mA drin. die läuft jetzt seit 1 1/2 -2 Monaten ohne nachzuladen/tauschen und die Anzeige von dem zusatztool zeigt das die Accus noch gut sind. nutze den PC zwischen 4 und 8 Stunden am tag:)

Morpheus2200
2004-01-02, 09:13:50
Doppelpost

Steinzeitkeule
2004-01-02, 10:45:21
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
und bei meiner a4techmaus muss ich wenn die akkus leer sind gar nicht warten, weil in der empfangsstation der maus immer 2 akkus geladen werden während 2 andere in der maus ihren dienst tun.
solche sprüche wie 'qualität hat ihren preis' kann ich echt nicht mehr hören. logitechmäuse sind doch nicht nur teuer weil sie zugegebener maßen gut sind, sondern auch weil keine sau wahrhaben will, dass es auch andere hersteller gibt (z.b. a4tech) die vernünftige mäuse herstellen können und darum alle blindlings zu der ihnen bekannten marke greifen..

Ich möchte von deiner Maus nicht die Abtastrate wissen! Auch wenn jetzt kommen sollte,"Oh ich hab ne Auflösung von 800dpi" sp hat das gar nichts zu sagen! Wichtig is das die Maus nicht hinter her hängt! Und das is nur bei ganz wenig Mäusen der Fall! Die Logitech MX700 ist halt das beste was es gibt! Und wenn man mir nicht glaubt, einfach mal einen Hardware Test durchlesen! Das hat schon vielen eine Einsicht gebracht!:chainsaw:

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-02, 15:35:43
also ich glaube kaum, dass du nen vergleichstest einer logitech mx700 und einer a4tech rp-680 (http://www.a4tech.com/en/product2.asp?CID=1&SCID=5&MNO=RP-680) gelesen hast. damit will ich nicht sagen, dass die rp-680 die beste maus der welt ist, sondern einfach nur, dass man nicht unbedingt so viel geld wie bei logitech oder microsoft aufn tisch blättern muss um nen anständige, qualitativ gute maus mit sehr guten treibern zu erwerben

dav133
2004-01-03, 14:38:58
@hoenes

hast du die a4tech jetz, von der wir geredet hatten?

Bin mit meiner mx310 btw sehr zufrieden.

[Bi]n ein Hoeness
2004-01-03, 23:25:51
ja, hab sie seit dem 24ten in betrieb (natürlich nicht dauerbetrieb :)) und bislang halten die mitgelieferten akkus ohne irgendwelche anzeichen der schwäche.
die maus selbst gefällt mir auch sehr gut. präzise, handlich, 8 tasten, bewährtsolide treiber, keine mausflashes die ich von logitechmäusen kenne und keinerlei schwachpunkte (zumindest hab ich bislang keine gefunden). also ich bin voll zufrieden, jedoch auch kein hardcorecsler, kann folglich nicht sagen wie nen progamer mit dem teil zurecht kommen mag...

dav133
2004-01-04, 11:55:34
wie siehts mit den Tasten aus? Ist die IYO spieletauglich?

Hat doch 800 dpi, oder?