PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 9.0 und T-Sinus 130DATA


skar
2003-12-05, 09:50:02
Hallo, ich hab folgendes Problem, und zwar

bekomme ich das T-Sinus 130DATA nicht unter Suse Linux 9.0 zum laufen.

Leider stellt die Telekom keine Linux Treiber zur verfügung.

Hat jemand von euch das mal irgendwie hinbekommen(mit alternativtreiber oder dergleichen?)

Da die Handwerker so klug waren den Kabelschacht irgendwo in der wand einzuklemmen krieg ich kein Patch Kabel die zwei Etagen runter und hab somit keine Alternative.

Unter Windows läuft es zwar Prima, aber WIndows läuft nicht PRima.

ActionNews
2003-12-05, 11:39:35
Das T Sinus 130 DATA ist ein WLAN Adapter?

Das müsste auf alle Fälle gehen. Irgendwo gibt es einen Wrapper mit dem man die WinTreiber für LAN/WLAN-Karten auch unter Linux nutzen kann. Daheim hab ich einen Link, aber da ich momentan an der Uni bin kann ich dir den Link erst heute Abend heraussuchen. Bzw. Schau mal in den nuew von www.pro-linux.de !

CU ActionNews

skar
2003-12-05, 13:34:47
Yup das ist ein WLAN Adapter

ActionNews
2003-12-05, 16:32:34
OK Hier hab ich die entsprechende News :)!
http://www.pro-linux.de/news/2003/6197.html
Mit diesem NDIS-Wrapper müsste JEDE WLAN-Karte zum Laufen zu bewegen sein, falls es noch keine Linux-Treiber dafür gibt.

Allerdings habe ich gerade entdeckt, dass es anscheinend auch Treiber für das T Sinus 130 DATA gibt: http://www.unixwerk.de/linux/debian/wlan.html ! DOrt wird beschrieben wie man es unter Debian einrichtet. Die Anleitung sollte aber auch mit jeder anderen Disrtibution gehen.


CU ActionNews