PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2 - heute Multiplayer-Demo


Gast
2003-12-05, 09:50:12
Wir können uns heute also auf einen Lacher freuen

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=258441

Ut2003 Engine in der häßlichsten Form mit mega schlechter Performance

Fin
2003-12-05, 11:02:50
Ich erwarte nicht viel, aber zumindest, daß es besser aussieht als Breed. :bäh:

deekey777
2003-12-05, 15:20:14
Original geschrieben von Fin
... aber zumindest, daß es besser aussieht als Breed. :bäh:

Mutig, mutig. Schreib das in den "Breed-Demo"-Thread rein.
Der MP-Modus könnte sehr interessant werden. Aber die verdammten Entwickler sagen so gut wie gar nichts dazu. Bis auf das: http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=36514

[dzp]Viper
2003-12-05, 15:21:42
Ich war beim Unreal2 XMP betatest dabei - ich fands nicht prickelnd...

eher wie ut2003 nur mit fahrzeugen - und das kommt ja eh mit ut 2004 :freak:

obwohl mir da ut2003 besser gefällt...

Riptor
2003-12-05, 15:26:14
Keine Ahnung, warum Unreal 2 immer der Sündenbock der Nation ist. Ohne Erwartungen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und die Grafik war IMO ziemlich gut, wenn auch nicht weltbewegend, was wohl einige erwartet haben... MP interessiert mich jetzt zwar nich, aber werds mal testen. :)

Becks
2003-12-05, 15:32:44
Original geschrieben von Riptor
Keine Ahnung, warum Unreal 2 immer der Sündenbock der Nation ist. Ohne Erwartungen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und die Grafik war IMO ziemlich gut, wenn auch nicht weltbewegend, was wohl einige erwartet haben... MP interessiert mich jetzt zwar nich, aber werds mal testen. :)

full ack!

nur weils ein bisschen kurz graten ist, was z.B. Max Payne2 auch ist;), schreiben alle immer, dass dieses spiel der flop des jahres ist!

habs 2x durchgespielt und hat mir sehr viel spass gemacht, grafik war überdurchschnittlich gut!(besser als somanche aktuellere gamez):up:

abaddon
2003-12-05, 15:37:50
es wird keine Installation von Unreal 2 benötigt, die Demo beinhaltet alle nötigen Dateien und der Download wird bei Fileplanet rauskommen, dann aber auch gleichzeitig auf andern Servern angeboten werden können. Siehe dazu auch: http://www.planetunreal.com/

lalala...

deekey777
2003-12-05, 15:39:27
Ich mag Unreal 2, gute Grafik, sinnloses Ballern, nur die deutsche Synchro ist zum Kotzen.

abaddon
2003-12-05, 15:44:21
Original geschrieben von deekey777
Ich mag Unreal 2, gute Grafik, sinnloses Ballern, nur die deutsche Synchro ist zum Kotzen.
Jo, seh ich auch so... da fällt mir was ein... ich hab ja etz ne R9500Pro... U2 rauskram... ;)

Kurgan
2003-12-05, 18:08:57
Original geschrieben von Riptor
Keine Ahnung, warum Unreal 2 immer der Sündenbock der Nation ist. Ohne Erwartungen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und die Grafik war IMO ziemlich gut, wenn auch nicht weltbewegend, was wohl einige erwartet haben...
genau das ist der punkt: alle haben erwartet, das das wieder einen ähnlichen "Boah-ey-dat-gibts-doch-gar-nicht-bauklötze-staun-und mund-aufklapp" effeckt hat wie damals unreal 1 ...

Riptor
2003-12-05, 18:17:21
Original geschrieben von Kurgan
genau das ist der punkt: alle haben erwartet, das das wieder einen ähnlichen "Boah-ey-dat-gibts-doch-gar-nicht-bauklötze-staun-und mund-aufklapp" effeckt hat wie damals unreal 1 ...

Und aus diesem Grund habe ich mir nichts aus dem Gehype gemacht und einfach das Endprodukt abgewartet. Dann aus der Videothek ausgeliehen, nen Wochenende durchgespielt und Montags wieder zurückgegeben. Ich fands gut, war nen cooles Wochenende. :) Keine Ahnung, mit was für Erwartungen manche das Spiel gespielt haben...

Dr.Doom
2003-12-05, 18:20:13
Original geschrieben von Kurgan
genau das ist der punkt: alle haben erwartet, das das wieder einen ähnlichen "Boah-ey-dat-gibts-doch-gar-nicht-bauklötze-staun-und mund-aufklapp" effeckt hat wie damals unreal 1 ... Grafik ist mir egal.
Aber was hat Unreal2 den noch mit Unreal1 zu tun? Ausser dem Namen nüscht-zzzz. DESHALB ist Unreal 2 ein Flopp (für mich).

EDIT: Dass U2 nuch so kurz ist, ist obendrein noch mies. So hätte es wenigstens ein gutes Spiel werden können, das zufällig den guten Namen eines anderen Spiels trägt. U2 ist aber "mitten drin" einfach zu Ende, wenn man denkt, dass es nun erst losgeht.

BTW: MP2 finde ich auch blöd. ;) Immer nur durch die gleichen Gänge rennen und hinter jeder Ecke dieselben wenigen Gegnertypen umnieten. Super. Da war ich echt dankbar, dass das Spiel so kurz ist. :D

Riptor
2003-12-05, 18:38:53
@ Dr.Doom: Scheinst ziemlich hohe Ansprüche zu haben, wenn dir nicht mal MP2 gefallen hat... :D ;)

Dr.Doom
2003-12-05, 18:43:07
Original geschrieben von Riptor
@ Dr.Doom: Scheinst ziemlich hohe Ansprüche zu haben, wenn dir nicht mal MP2 gefallen hat... :D ;) Naja, eigentlich habe ich keine hohen Ansprüche.
MP2 hat eine gute Story und sieht auch gut aus, aber der Hauptteil des Spiels (mit Max herumlaufen) ist total öde (immer gleich und linear hoch 3).
Ich kaufe mir schliesslich Spiele, um etwas zu tun zu haben. Wenn ich nur was haben will, was eine gute Story oder gute Grafik hat, lese ich ein Buch oder gehe ins Kino.
Das "Spiel" in MP2 langweilt mich zu Tode.

Fin
2003-12-05, 19:10:14
Dann wollen wir mal...

http://www.beyondunreal.com/dl.php/demos/u2xmp_demo1001.exe

http://www.3dgamers.com/dl/games/unreal2/Missions/u2xmp_demo1001.exe.html

Mähman
2003-12-05, 20:11:27
Original geschrieben von Beckham
full ack!

nur weils ein bisschen kurz graten ist, was z.B. Max Payne2 auch ist;), schreiben alle immer, dass dieses spiel der flop des jahres ist!

habs 2x durchgespielt und hat mir sehr viel spass gemacht, grafik war überdurchschnittlich gut!(besser als somanche aktuellere gamez):up:

Sehe ich genau so! Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit Unreal 2.

Metalmaniac
2003-12-05, 20:54:47
Unreal 2 gibts übrigens hier bei uns im Real für 9,99€ auf'm Wühltisch.

dildo4u
2003-12-05, 20:59:52
http://www.gamershell.com/download_4434.shtml

mapel110
2003-12-05, 21:00:12
Original geschrieben von Metalmaniac
Unreal 2 gibts übrigens hier bei uns im Real für 9,99€ auf'm Wühltisch.

zu teuer :freak:

noch nen dl link
http://www.3dgamers.com/dl/games/unreal2/Missions/u2xmp_demo1001.exe.html

Fin
2003-12-05, 21:10:07
Macht schon Spass trotz des Chaos weil noch keiner weiß was man so richtig zu machen hat. :D

Gast
2003-12-05, 21:18:53
Vehiclesteuerung is sehr schlecht gemacht

Kommt kein vernünftiges Feeling bei spielen auf

abaddon
2003-12-05, 21:51:21
Alsoooooo,
Mein erster Eindruck:
Performance wurde extremst verbessert, auch die Grafik!
Ich werd später mal weiterzocken... hab gerade keine Zeit.

Kladderadatsch
2003-12-05, 22:39:47
ich finde, die grafik ist wesentlich schlechter und undetailierter! daher auch bessere perfo...

jedenfalls macht der multiplayer in der verfassung kein bisschen spass!
server mit ping ab 200...
und bis jetzt hab ich das prinzip noch nicht geblickt:D

deekey777
2003-12-05, 23:16:13
Original geschrieben von atom.hawk
Alsoooooo,
Mein erster Eindruck:
Performance wurde extremst verbessert, auch die Grafik!
Ich werd später mal weiterzocken... hab gerade keine Zeit.

Bin gleicher Meinung, aber die Verbindung ist wirklich zum Kotzen! Wird es auch ein "Instant"-Game, sprich Offline mit Bots, geben?

Gast
2003-12-06, 00:37:24
Welchen Namen habt ihr in der Demo ?

Meiner is CENMOCAY

Lasse
2003-12-06, 10:24:07
...hat jemand schon nen Ping unter 500 ? :rocket:

-X-
2003-12-06, 17:18:07
so ein dreck...der netcode isn witz...die fahrzeuge steuern sich wie betrunkene kühe...dabei gefallen mir die designs, kommt rüber wie ein anime(bunt)...man, bin enttäuscht. unreal 2 damals in der us-version zu kaufen, hat sich auch gar nicht gelohnt. hab auf nen guten mp-modus gehofft.

Gast
2003-12-06, 18:38:21
Versteh nicht, warum ein Multiplayer erst nach so langer Zeit nachgereicht wird, wenn das Game schon wieder out ist.
Gabs sowas schon mal in der Spielegeschichte?

Und braucht die Welt einen Unreal2 MP? Wo es doch UT2003 gibt und Battlefield und und und...?
Die Entwickler sollten lieber an Unreal 3 arbeiten. Ich will endlich ein Game, das man mit Teil 1 vergleichen kann. Denn auch ich muß gesthen, das ich Teil 2 MIES fand. Es hatte nix mit Unreal zu tun. Teil 2 war'n "Militärshooter" mit festen Missionszielen (würg) ohne diesen exotischen "Entdecker fremder Welten"-Touch des 1. Teils wo man nie wußte, was als nächstes kommt!

Vielleicht wolln die Entwickler ja was gutmachen mit dem MP? ^^

Gast
2003-12-06, 19:56:05
Also ja ist nicht einfach den Multiplayer von U2 zu kommentieren, ich versuchs aber trotzdem mal:

Vehicle, hier hat man wohl versucht so wenig wie möglich zu implementieren damit UT2k4 sich noch verkaufen lässt (dabei kommt das doch eh später). Die Fahrzeuge sind schlichtweg langweilig. Das Design hat zwar was aber es kommt einfach spielerisch nix rüber.

Das Hud, ich hasse es einfach wenn einem der Bildschrim so zugeklatsch wird, das verwirrt nur unnötig, schränkt letztendlich den Überblick ein anstatt irgendwie hilfreich zu sein.

Der Sound ist ok, aber teilweise irgendwie etwas matt. Zudem bekomm ich mit meinem Soundstorm die nur Ton aus den front Boxen (könnte am neuesten Beta Treiber liegen). Wie siehts bei euch mit'm Sound aus?

Die Grafik wirkt eigentlich recht unspektakulär, das demo lvl an sich ist sogar fast hässlich. ABER wenn man sich Zeit nimmt die Texturen näher anzusehen fällt einem dann doch auf das sich im Vergleich zu U2 einiges getan hat, detaillierte Texturen sogar da wo man vielleicht nicht gleich nachschaun würde. Trotzdem kommt die Grafik beim Spielen seltsamerweise karg rüber.

Die Performance ist allerdings um vieles besser als noch bei UT2k3 oder U2.

Piffan
2003-12-07, 10:34:43
Performance besser als bei UT2? Also ich finde die Performance bei UT2 optimal fürs Gebotene. Seit dem ich meinen Speicher auf 1 GB aufgerüstet habe, läuft sogar December endlich ohne Nachladeruckler mit holy shit (bei 11 Bot und meiner Wenigkeit).....

Wer weiß, vielleicht sollte ich U2 noch mal installieren....die Unreal- Engine macht irgendwas falsch, der Speicherverzehr ist absurd.....

[VFV_Spitfire]
2003-12-07, 11:19:46
Können wir denn auch mal zum Thema zurückkommen. Die Idee hinter dem MP von U2 ist doch einfach nur genial. Meines Erachtens nach ist Teamplay hier sehr wichtig und das Ganze ist sehr taktisch. Die Grafik ist schön und die Performance anständig trotz der riesigen Level. Mir machts Spaß, auch wenn es Online einfach nur noch Geruckel ist.
Auch der Singleplayer von U2 hat mir irre Spaß gemacht, wegen der abgefahrenen Welten und so.
Verstehe diesen Hype nicht.

Gast
2003-12-07, 12:13:33
Ideen sind wirklich sehr gut.

Aber gibt Dinge die den Spaß versaun

- auf allen Servern gibt lags und das sehr oft und zwar alle paar Sekunden

- Fahrzeug haben ein grauenhaftes Fahrgefühl

Die hätten die Demo viel früher bringen sollen damit die Leute ihre Meinung abgeben können.

Aber nein es kommt ja wieder nur 1 Woche vorm Release

Die Firmen sind nicht grad die Schlausten

abaddon
2003-12-07, 15:29:58
Haha, wär der schlechte Ping nicht würde das ja richtig Spaß machen.
Das Außenareal is schon goil und besonders geil sieht es aus wenns ein Fahrzeug zerlegt =)
Und die stationären geschütze rocken auch alles weg X-D
Ich kann mit 2x AA und 4xAF flüssig zocken (R9500Pro)
mit 4xAA und 8xAF is auch noch akzeptabel, goil ;)

Gast
2003-12-07, 15:49:10
2 Fragen:

1.) Kann man die demo auch im LAN spielen?

2.) Gibt's bots?

Gast
2003-12-07, 16:16:31
Original geschrieben von Piffan
Performance besser als bei UT2? Also ich finde die Performance bei UT2 optimal

Du hast mal wieder keine Ahnung. Natürlich ist die Performance (übrigens, Unreal Tournament 2003/ UT2k3 nicht UT2)der Unreal2XMP Demo besser als etwa in Ut2k3. Die KI der Bots muss nicht berechnet werden und der Netcode wurde optimiert, außerdem flossen andere Engine Optimierungen in den Code mit ein die UT2k3 aus strategischen Gründen (mit Blick auf den Verkauf des Nachvolgers) natürlich nicht erhalten wird. Im Vergleich zu U2 siehts ähnlich aus denn hier bekam ja die CPU KI, umfangreichere Physik und die diversen Skripte aufgezwungen. Also denk doch bitte erstmal nach bevor du wieder Mist postest.

Gast
2003-12-07, 16:17:24
Original geschrieben von Gast
2 Fragen:

1.) Kann man die demo auch im LAN spielen?

2.) Gibt's bots?

1.) Ja soll gehen (noch nicht ausprobiert)

2.) Nein

Gast
2003-12-07, 16:19:58
Original geschrieben von atom.hawk
Haha, wär der schlechte Ping nicht würde das ja richtig Spaß machen.


Die Pings sind gut, meidet nur server die mit default Namen beginnen also "just another.." oder so, die sind Schrott. Meistens server die mal kurz von jemanden zum testen aufgemacht wurden. Viele Kabelmodem User haben server offen. Einfach warten bis man auf nen 80'er Server kommt dort machts dann so richtig Laune. Gibt halt eher weniger gescheite Server (weil eben kaum jemand nen guten dedicated hosten kann/will.

perforierer
2003-12-07, 17:43:49
Erste Eindrücke:

1. Grafik vonb der Performance her klasse. Mit allen details auf 1024 flüssig mit GF4 und Athlon 1800+. Passt.

2. Gameplay recht mild, find ich gut durchdachte. Macht sehr Spaß.

3. Netcode ist gut, nur momentan haben halt wieder viele nen Server mit ner DSL Leitung offen. Klar, dass da nix funzt. Wenn man nen vernünftigen Server hat, dann flutscht es.

Piffan
2003-12-07, 18:28:20
Original geschrieben von Gast
Du hast mal wieder keine Ahnung. Natürlich ist die Performance (übrigens, Unreal Tournament 2003/ UT2k3 nicht UT2)der Unreal2XMP Demo besser als etwa in Ut2k3. Die KI der Bots muss nicht berechnet werden und der Netcode wurde optimiert, außerdem flossen andere Engine Optimierungen in den Code mit ein die UT2k3 aus strategischen Gründen (mit Blick auf den Verkauf des Nachvolgers) natürlich nicht erhalten wird. Im Vergleich zu U2 siehts ähnlich aus denn hier bekam ja die CPU KI, umfangreichere Physik und die diversen Skripte aufgezwungen. Also denk doch bitte erstmal nach bevor du wieder Mist postest.

Dann schreibe Du doch mal so, dass man dein Geschreibsel verstehen kann. Danke!

Vor allem erkläre mir den Unterschied zischen UT2 und UT2K3.
Ich verstehe dein Geschreibsel so: Weil bei der Multiplayer- Version von U2 keine Ki berechnet werden muß, ist die Performance besser als bei UT2....

Dann sage ich: Selber Mist geschrieben und Äpfel mit Birnen verglichen! Wenn ich UT2 ohne Bots spiele, wird die Performance auch besser....

Ich ging von der Grundperformance der Engine selbst aus, da sieht es imho bei UT2 (ohne Bots) sehr gut aus, darum fragte ich mich, wie der Multiplayerpart von U2 noch besser sein kann....


Aber schön, nichts ist perfekt....vielleicht läuft ja U2 Multi wirklich recht gut.

Aber warum postest Du als Gast, wenn wir uns schon länger kennen? Angst vor Punkten oder was? Die gibts übrigens auch, wenn jemand als Gast postet, lies mal die Bedingungen genau.....

Gast
2003-12-07, 18:43:22
Original geschrieben von Piffan
Dann schreibe Du doch mal so, dass man dein Geschreibsel verstehen kann. Danke!

Vor allem erkläre mir den Unterschied zischen UT2 und UT2K3.
Ich verstehe dein Geschreibsel so: Weil bei der Multiplayer- Version von U2 keine Ki berechnet werden muß, ist die Performance besser als bei UT2....

Dann sage ich: Selber Mist geschrieben und Äpfel mit Birnen verglichen! Wenn ich UT2 ohne Bots spiele, wird die Performance auch besser....

Ich ging von der Grundperformance der Engine selbst aus, da sieht es imho bei UT2 (ohne Bots) sehr gut aus, darum fragte ich mich, wie der Multiplayerpart von U2 noch besser sein kann....


Aber schön, nichts ist perfekt....vielleicht läuft ja U2 Multi wirklich recht gut.

Aber warum postest Du als Gast, wenn wir uns schon länger kennen? Angst vor Punkten oder was? Die gibts übrigens auch, wenn jemand als Gast postet, lies mal die Bedingungen genau.....

Wir kennen uns nicht, aber du postet eben mal wieder (Erklärung für dich: das kam bei dir schon öfters vor) Mist den man hier leider öfters ließt von daher ist diese Formulierung also richtig.

Wenn du meinem Post inhaltlich nicht folgen kannst, ist das dein Problem. Du hast leider überhaupt kein logisches Verständnis für absolut selbsterklärende Vorgänge. Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang aber man sollte dann doch bitte nicht immer so tun als ob man Ahnung oder zumindest mal einen kleinen Überblick hätte.

Piffan
2003-12-07, 18:53:11
Original geschrieben von Gast
Wir kennen uns nicht, aber du postet eben mal wieder (Erklärung für dich: das kam bei dir schon öfters vor) Mist den man hier leider öfters ließt von daher ist diese Formulierung also richtig.

Wenn du meinem Post inhaltlich nicht folgen kannst, ist das dein Problem. Du hast leider überhaupt kein logisches Verständnis für absolut selbsterklärende Vorgänge. Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang aber man sollte dann doch bitte nicht immer so tun als ob man Ahnung oder zumindest mal einen kleinen Überblick hätte.

Alles selbsterklärend und auch logisch :bonk:

Also was ist "logisch": Die haben bei UT2 absichtich noch Programmüberhang dringelassen, nur damit jetzt der Nachfolger besser performt....Glaubst Du das wirklich?

Es wird eher so sein: Die werden UT2 schon bestmöglich optimiert haben, alles andere wäre Ruf- und Geschäftsschädigend. Der Nachfolger (UT2004) performt vom Fleck besser, weil a) schon der Code schlank ist und b) wir eine Rechnergeneration weiter sind....

Und Deine Logik bezüglich der Ki schwächelt ja wohl auch, siehe Äpfel- mit Birnenvergleich.

Und dass Du hier schon länger liest und nicht registriert bist, dass glaubt vielleicht deine Oma....
Vielleicht sollte ich mal den Mod einen tip geben, dass die mal die IPs vergleichen. Ich finde es sehr, sehr schwach, sich als Gast zu melden und fies zu werden. Vor allem finde ich Deine Überheblichkeit gar nicht mal angemessen. Du Checker!

edit: Weil wir gerade bei der Logik sind und dem Verstehen einfachster Ding: Ich schrieb von optimaler Performance FÜR DAS GEBOTENE, da ist die KI ja inklusive....

EOD, diese Streiterei zwischen zwei Kupferstechern nervt sicher die Leser, also besser wieder zum Thema....:eyes:

Gast
2003-12-08, 12:04:35
Piffan du tust mir echt leid, aber mit einem hattest du wenigstens recht, besser wieder zurück zum Thema.

Würde mich mal interessieren wieviele maps es in der final geben wird und ob die beiden enthalten Vehicle schon alles sind. Der Buggyverschnitt mit den Todesmühlen vorne ist ja schon ne nette Sache, nur das Fahrverhalten ist etwas langweilig.

Piffan
2003-12-08, 14:07:36
Original geschrieben von Gast
Piffan du tust mir echt leid, aber mit einem hattest du wenigstens recht, besser wieder zurück zum Thema.

Würde mich mal interessieren wieviele maps es in der final geben wird und ob die beiden enthalten Vehicle schon alles sind. Der Buggyverschnitt mit den Todesmühlen vorne ist ja schon ne nette Sache, nur das Fahrverhalten ist etwas langweilig.

Danke füs Mitleid.

Frage mich nur, welcher Gnom seine Kekse vergisst und dann beleidigt.

Naja, vielleicht bringt der Multi für U2 sowas wie einen zweiten Frühling.....schaden wird er wohl kaum, auch dem Absatz von UT2004 nicht....

Gast
2003-12-08, 14:19:01
Nun gut wenn du's nicht lassen kannst nochmal ein kleiner Hinweis für dich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also kleiner Besserwisser ließ erstmal mein Post auf der ersten Seite Buchstabe für Buchstabe genau - denk nen halben Tag drüber nach und dann wenn dir kommt was da eigentlich steht kannste dich gerne hier entschuldigen bzw. weiter blamieren.

perforierer
2003-12-08, 16:12:55
Leute, bleibt ruhig. Bringt doch nix, sich reinzusteigern :)

@Piffan: Ich habe es so verstanden, dass Du die Demo noch nicht gespielt hast. Warum probierst Du sie nicht einfach mal aus? Ist echt nett gemacht :)
Du brauchst dafür U2 gar nicht installieren, die Demo ist stand-alone. ;)

Kai
2003-12-08, 16:26:45
Ich für meinen Teil war von Unreal2 so begeistert, das ich den Multiplayer ohne Probleme vergessen kann. Ich hab nichtmal die Demo getestet oder mir Shots angesehen. Legend haben's bei mir einfach verkackt ...

perforierer
2003-12-08, 16:38:07
@Kai. Wenns danach geht dürftest Du auch kein OS von Microsoft draufhaben. :D
Gib dem XMP mal ne Chance, es macht echt Spass.

MadMan2k
2003-12-08, 18:19:00
hmm... nettes Game, jetzt wo es komplett ist, kann man es ja kaufen.
Wo habt ihr gesagt gibts das für 10€??

gnomi
2003-12-08, 18:22:28
Original geschrieben von Riptor
Keine Ahnung, warum Unreal 2 immer der Sündenbock der Nation ist. Ohne Erwartungen hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht und die Grafik war IMO ziemlich gut, wenn auch nicht weltbewegend, was wohl einige erwartet haben... MP interessiert mich jetzt zwar nich, aber werds mal testen. :)

Also mir gefiel Unreal II auch. Sehr gute Grafik, guter 3D Sound und stimmungsvolle Musikuntermalung. Dazu gesellen sich recht abwechslungsreiche und spannende - wenngleich oft zu kurze- Missionen verpackt in actionorintiertem gradliniegen 3D Shooter Gameplay. Schon klar, das Spiel ist zu kurz und im Vergleich zu Unreal I zu seiner Zeit weit weniger aufsehenerregend. Zudem spürte ich beim Spielen oft, wie groß dieser Titel (inhaltlich, nicht vom Namen her) hätte werden können, wenn man die oft nur angerissenen Stärken des Spiels weiter ausgebaut hätte...
Trotzdem spielte ich das Teil als Fan der Unreal Serie gleich zweimal durch. (und würde es auch generell inhaltlich als empfehlenswert für Action und Shooter Fans einzustufen) Bei 13,50 Euro für die ersteigerte EV stimmte zudem auch das Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zum Veröffentlichkeitszeitpunkt für mich.
Ich finde folgendes etwas überspitzt skizzierte Verhalten mancher begeisterter und langjähriger Spieler generell schlicht unlogisch und unsinnig; nämlich seine Erwartungen ins Unermeßliche zu steigern und es sich zudem noch anzutun, auf Monate hinaus auf einen bestimmten Titel zu warten, in welchen man quasi alle Hoffnungen setzt.
Die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden ist halt höher, wenn man mit bestimmten Erwartungen an die Sache rangeht.
Im Falle von Unreal 2 war meiner Meinung nach ja sogar jedem Kenner der Sachlage klar, daß man grafisch (nicht performancetechnisch) gar nicht mit so viel mehr rechnen konnte und das AHA Erlebnis schon bei Unreal Tournament 2003 in Form der neuen Grafikengine Generation präsentiert bekam.

nun zur Multiplayer Demo:
Leider habe ich mir das Teil bisher nicht angucken können.
Dennoch bin ich irgendwie begeistert seitdem ich davon gehört habe (gab mal ein Preview dazu auf beyond unreal, welches recht vielversprechend klang) und denke, daß das als nette Überbrückung bis UT 2004 für mich in Frage kommen könnte. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern, die ihre schon zugesicherten Spielfeatures mit Patches einzulösen versuchen, bekommt man meiner Auffassung nach bei Epic/DE/Legend zusätzliche aufwertende Spielinhalte als Geschenk zu sowieso schon zumindest guten Spielen.
Da die ganze Version ja jetzt sowieso bald rauskommt, warte ich wohl lieber gleich darauf. (auf Demos stehe ich im Allgemeinen ebensowenig wie auf Preview terminlich fernliegender Spiele in Zeitschriften)
Bis dahin existieren auch sicherlich brauchbare Server und genug Mitspieler, die sich auch mittelfristig mit dem Teil beschäftigen und nicht nur einfach mal aus Neugier kurzfristig reingucken, um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen. (und dabei vielleicht unbewußt einen weniger geeigneten Server aufmachen)
Die Demo hat ja schließlich auch die Intension, Käufer für die wohl bald erscheinende SE Version von Unreal 2 ranzuschaffen.

OT: Sollte ich mit meiner jetzt nur unterbewußt wahrgenommen Vermutung richtig liegen, hier mit einem der oben postenden Gäste identifiziert zu werden, so würde ich das als doch ziemlich dreist und unterstellend wahrnehmen.

Gast
2003-12-08, 19:36:39
Naja Unreal II war schon nicht schlecht, allerdings war die Story für meinen Geschmack etwas zu dünn. Das hätte man besser ausbauen/aufbauen müssen. Die Charaktere waren alle etwas zu klischeehaft, vom freakigen Ingenieur bis zum bedepperten alien Crewmitglied - klischeehafter wäre wohl gar nicht mehr möglich gewesen wenn ihr wisst was ich meine. Und diese Tante sah aus wie unsere Putzfrau nur in knapperen Klamotten also von der Coolness auch nicht so ganz getroffen. Der Multiplayer Modus jetzt macht das ganze wieder spielwert, sowohl offline als auch online. Probiert einfach die Demo, ist zwar noch bei weitem nicht perfekt aber mach trotzdem Spass. Spielt sich ein wenig wie Tribes.

Piffan
2003-12-08, 21:53:41
Soderle, habe Unreal Zwo noch mal installiert.....Habe zu spät gelesen, dass man es für die Demo gar nicht braucht.....
Sofort kommt wieder hoch, was mir an dem Spiel von Anfang an nicht gepasst hat: Die deutschen Dialoge scheinen alle von Laien oder tierisch gelangweilten Sprechern gesprochen zu sein. Bilde ich mir das ein oder hört man sogar Akzent?

Was die Grafik angeht: Man kann es durchaus ertragen ;)

Aber der Vorredner hat recht: Die Charaktere wirken abslolut unglaubwürdig, nicht nur vom Outfit....

Aber was solls, von diesen Dingen ist ja wohl die Multiplayerversion verschont ;)

Also wenn das Ding Bock bringt, dann könnte dies die Zweitverwertung von U2 noch mal ankurbeln.....

Piffan
2003-12-08, 22:00:29
Original geschrieben von gnomi

OT: Sollte ich mit meiner jetzt nur unterbewußt wahrgenommen Vermutung richtig liegen, hier mit einem der oben postenden Gäste identifiziert zu werden, so würde ich das als doch ziemlich dreist und unterstellend wahrnehmen.

ABer nicht doch, das ist mit Sicherheit nicht der Fall! Wäre ja wohl auch ein dicker Hund! Du kommst jetzt darauf, weil ich Gnom schrieb....

Eher hätte ich schreiben können "unterdrückter Wicht/Zwerg", aber da wäre die Wahrscheinlichkeit zu hoch gewesen, dass ein MOD Punkte gutschreibt.....

Ich weiß auch nicht, warum sich der Gast so aufregt. Ich habe ihm dabei gar nicht widersprochen. Es war eher so gemeint: Bessere Performance als UT2, obwohl das für meinen Geschmack fürs Gebotene schon optimal performt....

Wenn er das als Widerspruch sieht oder sich angepisst fühlt, dann verstehe ich gar nix mehr......

cyrix1
2003-12-08, 22:16:38
hab die multiplayer demo auch mal gespielt (ohne vorher je unreal 2 gespielt zu haben)

grafik sieht nett aus alles tolle lichteffekte..
nur ich blick kein stück, was man machen muss und renne orientierungslos auf den maps rum..

soviel hab ich verstande, dass es 3 klassen gibt^^

perforierer
2003-12-08, 22:25:32
Es gibt ein Tutorial, danach dürfte alles deutlich sein..warum probierst Du es nicht einfach mal.. :D

cyrix1
2003-12-08, 22:36:31
Original geschrieben von perforierer
Es gibt ein Tutorial, danach dürfte alles deutlich sein..warum probierst Du es nicht einfach mal.. :D

joa werd ich mal machen wenn ich zeit hab.. wollte halt einfach mal schnell grafik und paar waffen in aktion sehen

gnomi
2003-12-09, 00:22:53
Original geschrieben von Piffan
ABer nicht doch, das ist mit Sicherheit nicht der Fall! Wäre ja wohl auch ein dicker Hund! Du kommst jetzt darauf, weil ich Gnom schrieb....


Tut mir wirklich leid Piffan. Ich habe diesen Satz in Verbindung mit deinen Postings und denen des Gastes oben einfach völlig falsch gedeutet und bin dann irgendwie selbst unterstellend geworden. Nochmals sorry...

Gast
2003-12-09, 00:39:05
Original geschrieben von gnomi
Tut mir wirklich leid Piffan. Ich habe diesen Satz in Verbindung mit deinen Postings und denen des Gastes oben einfach völlig falsch gedeutet und bin dann irgendwie selbst unterstellend geworden. Nochmals sorry...

Schleim

Gast2
2003-12-09, 00:42:02
Lass ihn doch. Aber jetzt bleibt mal beim Topic.

Gast2,1
2003-12-09, 00:57:45
ES wurde alles gesagt also CLOSE

don_salieri
2003-12-09, 02:09:55
Wieso viele U2 so niederschreiben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...Unreal2 habe ich zweimal durchgespielt, und ich finde es ist ein klasse Spiel! Gute Atmosphäre, super Grafik, sehr gute Spielelemente (insbesondere die taktisch interessanten "verteidige die Basis"-Levels).

Wieso man allerdings extra einen U2-Multiplayer-Mod entwickeln muss, ist mir ein Rätsel. Besser als UT2003 wird es sowieso nicht sein, wozu also das Ganze?

Kai
2003-12-09, 02:39:12
Original geschrieben von Gast2,1
ES wurde alles gesagt also CLOSE

Wenn du es fertig bringst dich erst einmal zu registrieren und dann auch noch tatsächlich irgendwann einmal Mod werden solltest, wird dir keiner Fragen stellen wenn du diesen Thread schliesst.

Ich tu's jedenfalls nicht.

Gast
2003-12-09, 02:53:54
Um guten Willen zu beweisen, fang ich doch mal an:

Der anchgeschobene Multiplayer Mode von Unreal 2 hat durchaus eine Darseinsberechtigung, für alle die sich fragen, warum es gibt doch UT2k3 und bald 2k4. Es spielt sich anders. Es ist Teambasierend und auch wenn sich Legend bestimmt nicht so intensiv drum gekümmer hat wie der im nächsten Jahr rauskommende UT Nachfolger so hat man doch gute Arbeit abgeliefert. Der Netcode allerdings ist ne Mischung aus dem neuesten was sie haben und der alten UT2k3 Basis, das hat zwar einige Vorteile aber noch scheint das nicht so ganz rund zu laufen und schöpft sein Potentil bei weitem nicht aus. Bildet euch selbst ne Meinung und zieht die Demo, braucht nochnichtmal U2 rauszukramen und zu installieren denn es läuft selbstständig.

Das Spielprinzip verwirrt anfangs wird aber schnell verinnerlich. Jede Basis hat 2 Vehicel, einen futuristischen Panzer und ein Buggy ähnliches Gefährt an dessem vorderen Ende sich 2 rotierende Klingen befinden (netter Effekt wenn man einen Gegner "erwischt" hat). In jedem Vehicel können 2 Leute platz finden, ein Fahrer und einen der das Flak bzw. das Machinengewehr bedient. Mittel der shift Taste kommt man dann noch in den genuss von NOS (kinda). Mit dem Buggy bekommt man so die irrwitzigsten Stunts hin.

Jede Basis verfügt über 2 befahrbare Tore die allen offen stehen und darüber hinaus Tore die nur der Team Codierung nach zugänglich sind aber "hackbar" sind.

Jede Basis besitzt einen Artefact Nod.

Um die Basen sind mehrere Power Stationen verteilt die man bald möglichst anektieren sollte um zu Strom für Geschütze oder den Artefact Nod zu gelangen. Es herrscht ein stendiges gelange um diese Energiequellen und während dessen geht es zudem um's Artefact klauen. Jede Basis (also jedes Team) startet mit 2 Artefakten, sobald ein Gegner es geschafft hat in die jeweilige Basis einzudringen ( Team codierte Tore müssen wie erwähnt erst gehackt werden) dann läuft er durch diesen Nod und klaut somit ein Artefakt welches es in die heimische Basis zu bringen gilt.

Macht tierisch fun auch wenn ich die map persönlich optisch eher trist finde.

perforierer
2003-12-09, 11:08:09
Ja, optisch macht die Demomap nicht viel her, aber sie ist schnell zu verstehen vom Layout her, und man bekommt die wichtigsten Features mit, von daher denk ich also ok...

Kai
2003-12-18, 00:54:22
Okay, ich gebe zu es geladen - und bis JETZT beigestert gespielt zu haben. Gefällt mir, erinnert mich ein wenig an Team Arena von der Aufmachung her, grafisch in Ordnung, schnell (1280x1024 kein Problem) und anspruchsvoll. Nur die Beschränkung auf drei Klassen ist ein bisschen lala.

Kann man haben ...

-X-
2003-12-18, 01:39:27
Original geschrieben von Kai
Okay, ich gebe zu es geladen - und bis JETZT beigestert gespielt zu haben. Gefällt mir, erinnert mich ein wenig an Team Arena von der Aufmachung her, grafisch in Ordnung, schnell (1280x1024 kein Problem) und anspruchsvoll. Nur die Beschränkung auf drei Klassen ist ein bisschen lala.

Kann man haben ...

HALLELUJA:D...bei dem comment kribbelt es mir in den fingern unreal 2 wieder zu installieren und den mp-modus zu laden...aber die enttäuschung nach der demo war so groß, hm.

pubi
2003-12-18, 02:34:02
Original geschrieben von Kai
Okay, ich gebe zu es geladen - und bis JETZT beigestert gespielt zu haben. Gefällt mir, erinnert mich ein wenig an Team Arena von der Aufmachung her, grafisch in Ordnung, schnell (1280x1024 kein Problem) und anspruchsvoll. Nur die Beschränkung auf drei Klassen ist ein bisschen lala.

Kann man haben ...
Ist die Performance also besser als in Unreal 2 SP? Wobei, was noch interessanter ist: Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Die waren bei mir der eigentliche Horror :lol:

Gast
2003-12-18, 09:41:11
Original geschrieben von pubi
Ist die Performance also besser als in Unreal 2 SP? Wobei, was noch interessanter ist: Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Die waren bei mir der eigentliche Horror :lol:

32 MB sind heute einfach zu wenig. Bei 512 und Asbach-Festplatte etwas länger als RTCW.

perforierer
2003-12-18, 10:36:18
Original geschrieben von Kai
Okay, ich gebe zu es geladen - und bis JETZT beigestert gespielt zu haben. Gefällt mir, erinnert mich ein wenig an Team Arena von der Aufmachung her, grafisch in Ordnung, schnell (1280x1024 kein Problem) und anspruchsvoll. Nur die Beschränkung auf drei Klassen ist ein bisschen lala.
Kann man haben ...

Auf Team Arena wäre ich gar nichtr gekommen..ich finde es wie ein besseres Team Fortress Classic. Vor allem der Kampf um Spawnpoints und Generatoren ist klasse :)

Kai
2003-12-18, 15:08:20
Original geschrieben von pubi
Ist die Performance also besser als in Unreal 2 SP? Wobei, was noch interessanter ist: Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Die waren bei mir der eigentliche Horror :lol:

Ladezeiten gehen vollkommen in Ordnung, geht sehr fix vonstatten das ganze. Okay, die Maps sind jetzt nicht vollgestopft mit Content bis zum erbrechen, aber im grossen und ganzen hübsch anzusehen.

Die overall-Performance ist wesentlich besser als noch bei Unreal2. Ich habe selbiges nochmal aufgespielt um es mit meinem neuen System zu vergleichen (mit dem es jetzt übrigens endlich spielbar läuft, aber trotzdem noch unter meinen Vorstellungen).

XMP geht von der Performance her voll in Ordnung. Gibt schon die ein oder andere Stelle die "nur" mit 50 - 60 fps läuft, aber smooth bleibt es immer.