PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbtabelle


dav133
2003-12-05, 09:58:50
Hi, mir ist das von Hand konvertieren (#RRGGBB) zu kompliziert und die Aufschlüsselung von den einzelnen Farben langt mir auch net. Gibts ein Progamm außer 1stpage2000, dass alle Farben ins HEX-Format konvertiert?

Kellner
2003-12-05, 10:31:13
http://www.321webmaster.com/colorconverter.php

Einfach nur ein bisschen Googlen (http://www.google.de/search?q=RGB+to+HEX), fertig. :D

Endorphine
2003-12-05, 10:44:57
SelfHTML Farbauswähler: http://selfhtml.teamone.de/helferlein/farben.htm

Nach Möglichkeit nur Farben verwenden, die auf allen Browsern ohne unansehliche Farbrasterung (Dithering) dargestellt werden können. Die gibt's auch als Liste: http://selfhtml.teamone.de/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm

Wenn du von der browser-safe Tabelle abweichst solltest du anschliessend wenigstens in 16-Bit Farbtiefe überprüfen, ob die Seite noch ansehlich ist.

dav133
2003-12-06, 14:01:24
gud, nun nochmal was anderes: Findet ihr die farbgestaltung OK (http://www.funprogz.de)

imagine
2003-12-06, 18:58:03
Würde Schrift und Hintergrund etwas mehr voneinander abheben und dafür die Links etwas weniger auffällig machen.

Kellner
2003-12-07, 19:41:33
Rote Schrift auf orangenem Hintergrund ist grausam schlecht zu lesen! Sehr anstrengend für die Augen.

007
2003-12-07, 20:16:45
Woah, wenn ich den erwische, der die Farben für die Scrollbar ausgesucht hat, den $§%&§$%!#°!%$%!!%!!%$

Aqualon
2003-12-08, 13:24:00
Original geschrieben von 007
Woah, wenn ich den erwische, der die Farben für die Scrollbar ausgesucht hat, den $§%&§$%!#°!%$%!!%!!%$
Musst einfach einen anderen Browser als den IE verwenden, dann biste vor sowas sicher. Und ich hab als Mozilla-User noch nie bei einer Seite bemängelt, dass ich den Standardscrollbalken sehe.

Aqua

dav133
2003-12-08, 15:35:36
Dann ist wohl wenigermachmal mehr...

Aber ich finde das rote schrift nicht schlecht lesbar ist. Sie sticht wenigstens nicht so ins auge, dass es beinahe weh tut, wenn man die page betritt:D