PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D Scheisse


Gast
2003-12-05, 11:07:24
Hi,

habe mir vor einer Woch ne 9800Pro gekauft.
Eingebaut. Bildfehler . Kaput !

Umgetauscht... Eingebaut geht... schön...
Aber zu laut. Heatpipe gekauft + Lüfter.

5 Tage später : Bildfehler ! Kaput !

Händler weigert sich umzutauschen....

Bernies PC Shop in Lübeck bietet keinerlei Kulanz !

Jetzt heisst es , daß ich angeblich die Heatpipe falsch angebracht hatte.

Das war natürlich NICHT so--- Die Karte wäre dann sicherlich eher abgeraucht.


Scheiss Karte, scheiss Laden, Scheiss Hersteller---

Asaraki
2003-12-05, 11:08:35
Dein Fehler. Sorry, man baut nicht irgendwas auf ne Karte die man noch nicht längere Zeit im Betrieb hat.

Bakunin3
2003-12-05, 11:39:35
Original geschrieben von dreizehn
Dein Fehler. Sorry, man baut nicht irgendwas auf ne Karte die man noch nicht längere Zeit im Betrieb hat.

Da hat er leider recht. Auch wenn es sich hart anhört.

Außerdem ist die Pauschalaussage "Club 3D Scheisse" auch falsch.
Ich habe meine beiden Club 3D (9500@9700) seit ungefähr 7 Monaten im Dauerbetrieb (inkl. Übertaktung) und sie funktionieren immer noch tadellos.

Dein Händler hat wohl einfach eine schlechte Charge bei sich stehen bzw. Du hast evtl. beim Umbau was falsch gemacht.

B3

Gast
2003-12-05, 11:45:47
Naja, der Originallüfter ist einfdach zu laut.

Was falsch gemacht habe ich sicher nicht.
Ich habe viele Jahre erfahrung mit Hardware.

Ich habe diese Karte auch nicht übertaktet.

Es wird wahrscheinlich wirklich ne schlechte Charge gewesen sein.

Trotzdem ist der Händler nen Arschloch. Sowas kann man auf Kulanz einschicken.

Hat jetzt ein anderer Händler für mich gemacht.

Was solls. Ist eben ärgerlich, weil es recht viel Geld ist, was da platt ging.

Gast
2003-12-05, 11:46:50
dreizehn :

Zahlmann Heatpipe + Lufter ( ZMOP1 ) ist nicht irgend was.

Modulor
2003-12-05, 13:46:42
Original geschrieben von Gast
dreizehn :

Zahlmann Heatpipe + Lufter ( ZMOP1 ) ist nicht irgend was.

Und dennoch erlischt mit dem Umbau die Garantie.Kein Händler tauscht so eine Karte "auf Kulanz" um...

Tigerchen
2003-12-05, 17:24:03
Original geschrieben von Modulor
Und dennoch erlischt mit dem Umbau die Garantie.Kein Händler tauscht so eine Karte "auf Kulanz" um...

Das ist der Punkt.Wer umbaut sollte sich darüber im klaren sein daß er selbst das Risiko trägt.Und das ist auch richtig so.Wenn es anders wäre und sich rumspricht daß man alles zerbasteln kann und die Händler dafür gerade zu stehen haben sind bald alle Händler pleite.

betasilie
2003-12-05, 17:32:15
Schick die Karte doch direkt nach Club3D und hoffe dort auf Kulanz. Deinem Händler kannst Du bestimmt keine Vorwürfe machen.

Riptor
2003-12-05, 17:34:17
Original geschrieben von Gast
Was falsch gemacht habe ich sicher nicht.
Ich habe viele Jahre erfahrung mit Hardware.

... Trotzdem hat man damit trotzdem nicht die Unfehlbarkeit gepachtet... :naughty: Zu dem wundert es mich, dass du trotz jahre langer Erfahrung mit Hardware nicht wusstest, dass ein Händler nen SCHEISS macht, wenn du nen Grafikkarten-Lüfter tauschst --> ist nämlich DEIN Risiko.

TWG_Lockeone
2003-12-05, 22:42:05
Vieleicht währen 15€ für nen Umbau durch nen Fachmann incl. garantie besser angelegt als so ne schöne karte auf eigenes risiko zu verrauchen.
aber solche fehler macht man nur einmal.
ich hoffe du kommst durch den anderen händler noch mal mit nem blauen auge davon

DeX
2003-12-06, 08:52:51
hallo leuts.
ich weiss nicht wieso aber irgendwie kommt ihr hier allen zu unfreundlich ! *nicht aufregen* *mein eindruck seit den ein paar tagen hier* (oder kommt mir das nur so vor?!?!?).egal.

klar hat man das risiko wen man den ori.kühler abmacht !!
da gebe ich jedem recht.
ABER..das die hersteller solch nen scheiss auf die karten kleben ist eine so grosse sauerei das ich kotzen könnte !!.
diese kleinen, billigen, lauten dinger machen einen krank und das nicht nur wörtlich.
ich hatte bei mir vor kurzem eine graka mit wakü.
mein rechner war sowas von leise das glaubt man kaum !
nunja .. neue karte musste her und als ich das ding reinstecke dachte ich ich fliege nen jet !!!!!
also.. eines ist klar !! man sollte schon ne zeitlang warten ob die karte richtig funzt da meist schon nach paar tagen, wochen die karten die echt scheisse sind ihren geist aufgeben. dannach kann man davon sprechen das die länger halten (nicht übertaktet ;-) ).
was ich damit sagen wollte. eigentlich sollte (meiner meinung nach) jeder der sich so eine karte kauft drauf das recht haben in ruhe spielen und arbeiten zu können !!
DEN .. Lautstärke ist nunmal nicht nur eine nervensäge sondern auch (medizinisch bewiesen) gesundheitsschädlich (je nach personen kreis unterschiedlich natürlich)!!!
ich finde man sollte mit allen rechten einer karte nen leisen und guten kühler verpassen dürfen (fachman oder selber is da noch die frage)..
nunja .. ich will mir diesen krach auch net lange anhören und denke so früh wie möglich meine wakü drüber zu knallen, weil ich das sons net aushalte und aus dem fenster springe (würde sicher nicht vielen was aussmachen ;-) ).
aber über einen so zu urteilen nur weil er seine ohren und nerven schonen will ist net fair !! ganz sicher net !!

schönen tag noch.

Modulor
2003-12-06, 10:48:14
Original geschrieben von DeX
...
was ich damit sagen wollte. eigentlich sollte (meiner meinung nach) jeder der sich so eine karte kauft drauf das recht haben in ruhe spielen und arbeiten zu können !!
DEN .. Lautstärke ist nunmal nicht nur eine nervensäge sondern auch (medizinisch bewiesen) gesundheitsschädlich (je nach personen kreis unterschiedlich natürlich)!!!Ich finde man sollte mit allen rechten einer karte nen leisen und guten kühler verpassen dürfen (fachman oder selber is da noch die frage)..


Du weißt scheinbar nicht daß fast jeder Hersteller auch Karten mit silent/passiv Kühlung und voller Garantieleistung anbietet,oder?

DeX
2003-12-06, 11:24:23
lol .. ne sicher nicht...
ich gebe auch gern nen hunderter mehr aus für das was ich selber für 30euro bekommen würde. ehmm

ps. auch mit wasserkühlungs set ?? kenn da nur eine.
und wenn ja dann für welchen preis ?? 600 euro ?!?!..
ne danke..
schon gut schon gut .. ich böser kunde (das wort des jahres 2003) will nur zu viel von dieser welt !! :asshole:

Lethargica
2003-12-06, 11:40:57
80er Lüfter drauf - fertig. Leise, kühlt besser, fast kein Risiko.

BTW : Ich hab 2 Club3d Karten - übertaktet, anderer Lüfter drauf die eine sogar gevoltmoddet - laufen ohne Probleme.
Entweder hattest du einfach Pech mit den Karten, oder es stimmt irgend was anderes nicht.

kmf
2003-12-06, 11:42:01
Ich sehe das anders, mit dem Lüfter/Kühlerwechsel auf einer Grafikkarte. Wenn ich z.B. im Rechner eine PCI-Karte dazustecke oder einen zusätzlichen Lüfter einbaue oder einen vorhandenen austausche, erlischt keineswegs die Garantie.

Bei Grafikkarten, bei denen der Kühler von 2 Federstiften gehalten wird, kann ich sehr wohl andere/anderen Lüfter/Kühlerkombination anbauen, die vom Hersteller freigegeben wurden. Ich unterstelle, daß es fachmännisch ausgeführt wird. Warum sollte dann die Garantie der Karte erlöschen? Was sollte an der Karte durch den Anbau kaputtgehen? Doch nur sowas, was im Falle eines Nichtumbaus auch kaputt gegangen wäre.

Im Falle unseres Threadstarters kann ich ihm bescheinigen, daß er seinen Händler unbedingt wechseln soll. Was der sich leistet, ist kein Dienst am Kunden. Innerhalb 1 Woche 2x Schrott geliefert.

Zur Qualität des Hersteller möchte ich mich indes nicht äußern.

Quasar
2003-12-06, 11:50:24
Original geschrieben von kmf
Im Falle unseres Threadstarters kann ich ihm bescheinigen, daß er seinen Händler unbedingt wechseln soll. Was der sich leistet, ist kein Dienst am Kunden. Innerhalb 1 Woche 2x Schrott geliefert.

Zur Qualität des Hersteller möchte ich mich indes nicht äußern.

Das kann ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen.
Meinst du, jeder Händler testet jedes einzelne Produkt, bevor er es verkauft?

Annahme a)
Die Karten hatten beide denselben Fehler, dann kann weder der Händler noch der TI etwas dafür. Daß der Händler sich jedoch weigert, eine Karte zurückzunehmen, an der herumgebastelt wurde (wie soll der Händler beurteilen können, ob das initial auch wirklich fachgerecht war und nicht erst nach dem Ausfall korrigiert wurde?), ist IMO absolut i.O. und die erste Karte scheint er ja auch anstandslos getauscht zu haben.

Annahme b)
Karte 1 ging kaputt wegen mangelnder QC bei Club3D, Karte zwei wegen des Herumbastelns an der Karte.
Händler in beiden Fällen unschuldig, Käufer nur im zweiten Fall schuld, Club3D im ersten Fall.

Ich sehe nicht, wo hier irgendjemandem ein Vorwurf gemacht werden kann oder soll.

kmf
2003-12-06, 12:00:54
Original geschrieben von Quasar
Das kann ich jetzt aber nicht so ganz nachvollziehen.
Meinst du, jeder Händler testet jedes einzelne Produkt, bevor er es verkauft?

Annahme a)
Die Karten hatten beide denselben Fehler, dann kann weder der Händler noch der TI etwas dafür. Daß der Händler sich jedoch weigert, eine Karte zurückzunehmen, an der herumgebastelt wurde (wie soll der Händler beurteilen können, ob das initial auch wirklich fachgerecht war und nicht erst nach dem Ausfall korrigiert wurde?), ist IMO absolut i.O. und die erste Karte scheint er ja auch anstandslos getauscht zu haben.

Annahme b)
Karte 1 ging kaputt wegen mangelnder QC bei Club3D, Karte zwei wegen des Herumbastelns an der Karte.
Händler in beiden Fällen unschuldig, Käufer nur im zweiten Fall schuld, Club3D im ersten Fall.

Ich sehe nicht, wo hier irgendjemandem ein Vorwurf gemacht werden kann oder soll.

Fakt ist, daß beide Produkte quasi einen Direktausfall hatten. Wenn dieser Händler solche Unflexibilität an den Tag legt, finde ich schon, daß ich recht habe. Er hätte die Karte einschicken können, nicht umtauschen. Der Hersteller verfügt über weitreichendere Prüfmethoden, um festzustellen, ob mechanisch die Karte überansprucht wurde.

Modulor
2003-12-06, 12:51:51
Original geschrieben von DeX
...
schon gut schon gut .. ich böser kunde (das wort des jahres 2003) will nur zu viel von dieser welt !! :asshole:

Ja,Du verlangst eindeutig zuviel für den Preis den Du bereit bist zu zahlen...
Bernie`s PC Shop hat sich absolut korrekt verhalten die erste Karte umzutauschen.Die 2. Karte geht jedoch ganz alleine auf deine eigene Kappe.

EOD

Nasenbaer
2003-12-06, 14:43:11
Btw Meine Radeon9800 Pro von Club3D funktioniert ohne Probleme. Der Lüfter ist Referenzdesign also ist er auch bei allen anderen Hersteller (bis auf Gigabyte und Hercules - die nehmen eigene) genauso laut.
Wenn ich eins liebe, dann sind es Pauschalaussagen.

Leute packt die Klischees aus und lasst uns dummschwätzen! :\

Tigerchen
2003-12-06, 16:12:45
Original geschrieben von kmf
Ich sehe das anders, mit dem Lüfter/Kühlerwechsel auf einer Grafikkarte. Wenn ich z.B. im Rechner eine PCI-Karte dazustecke oder einen zusätzlichen Lüfter einbaue oder einen vorhandenen austausche, erlischt keineswegs die Garantie.

Bei Grafikkarten, bei denen der Kühler von 2 Federstiften gehalten wird, kann ich sehr wohl andere/anderen Lüfter/Kühlerkombination anbauen, die vom Hersteller freigegeben wurden. Ich unterstelle, daß es fachmännisch ausgeführt wird. Warum sollte dann die Garantie der Karte erlöschen? Was sollte an der Karte durch den Anbau kaputtgehen? Doch nur sowas, was im Falle eines Nichtumbaus auch kaputt gegangen wäre.


Du unterstellst einfach so daß der Threadstarter das fachmännisch und fehlerfrei gemacht hat?Ist das nicht ein wenig blauäugig?

Der Hersteller wird mit ziemlicher Sicherheit einen Umtausch der gemoddeten Karte verweigern.Also bleibt der Händler auf dem Schaden sitzen.Bei dem Überlebenskampf bei den kleinen Händlern grenzt das schon fast an Selbstmord.

Markchen
2003-12-06, 16:34:07
Hab die gleiche Karte. Mir wurde auch empfohlen den Silencer drauf zu machen, da dann aber evtl. die Garantie weg ist hab ich den orig. abgeschraubt und per Kabelbinder nen 80er drauf gemacht. Falls die Karte defekt ist, kann ich immer wieder den orig. Lüfter wieder drauf machen.

PS: Bin auch "Händler". Deine Karte hätte ich auch nicht zurückgenommen.

DeX
2003-12-06, 16:46:10
okok modulor ;-)).
naja .. ich sehe halt manche dinge etwas anders.
jetzt nicht die sache mit dem umtauschen.
aber was in sachen grakas in letzter zeit so abgeht ist der hammer.
ich habe mich da lange zeit mit meiner g256 raus gehalten .!!
ich fand und finde die preise für manche einfach umverschämt und noch dazu sehe ich net die super leistung die ich von einer g256 zur heutigen karten erwarten würde.
meiner meinung ist die g256 die beste und würdigste karte der letzten 10 jahre !!! sie hat unglaublich viel neue technik gebracht für einen guten preis mit einer sau leistung !!
denke mal erst mit dx10 könnte man sagen kommen karten (hoffe ich) die diesen meilenstein übertreffen..

schönen abend.

Gast
2003-12-06, 16:57:00
Also ich finde die "Voodoo"-Karten das Produkt der letzten 10 Jahre, die haben doch erst dafür gesorgt daß Karten wie die GF256 überhaupt entwickelt wurden. Und deren Technik war ja wohl führend.... :lol:

DeX
2003-12-06, 17:31:46
ohh stimmt du hast recht. die voodoo habe ich ja ganz vergessen.
ok , stellen wir die daneben :D

Fredde
2003-12-06, 18:49:24
Original geschrieben von Nasenbaer
Btw Meine Radeon9800 Pro von Club3D funktioniert ohne Probleme. Der Lüfter ist Referenzdesign also ist er auch bei allen anderen Hersteller (bis auf Gigabyte und Hercules - die nehmen eigene) genauso laut.
Wenn ich eins liebe, dann sind es Pauschalaussagen.

Leute packt die Klischees aus und lasst uns dummschwätzen! :\

Der Lüfter von meiner 9700 von Connect3D (Umtausch wegen Defekt)war mit Sicherheit leiser als der Lüfer auf meiner jetzigen 9700 von Club3D. Der Unterschied war deutlich...

Gruss Fredde

Tigerchen
2003-12-06, 19:25:04
Original geschrieben von Gast
Also ich finde die "Voodoo"-Karten das Produkt der letzten 10 Jahre, die haben doch erst dafür gesorgt daß Karten wie die GF256 überhaupt entwickelt wurden. Und deren Technik war ja wohl führend.... :lol:

Du meinst wohl die Voodoo 1.Was danach kam war doch immer nur ein lauwarmer Aufguß.

Turktec
2003-12-06, 19:36:37
Hi, kenn auch den laden.......
Berny rult, grüß ihn mal in Lübeck....in seinem kleinen Kackladen.

ROFL

StefanV
2003-12-06, 19:52:21
Original geschrieben von Modulor
Und dennoch erlischt mit dem Umbau die Garantie.Kein Händler tauscht so eine Karte "auf Kulanz" um...

AFAIK nicht.

Wer allerdings nachweisen muss, daß er selbst nicht am defekt schuld ist, das weiß ich allerdings nicht.

Wobei wiederum gilt:
Die Garantie erlischt eigentlich nicht durch Austausch des Stock Kühlers.
Wenn alllerdings durch die demontage des Kühlers die Karte beschädigt wurde, dann schauts anders aus.

@Gast/Thread Starter

In deinem Fall würd ich mal unsachgemäßen Transport bzw Lagerung des PC-Ladens bzw zum PC Laden vermuten, da die Karten eigentlich eine Endkontrolle durchlaufen und um funktionsfähigen Zustand die Fabrik verlassen.
Dead on Arrival sind eigentlich grundsätzlich Transportschäden.

In deinem Fall ists wohl einfach pech, dennoch muss ich 13 und B3 zustimmen, da die wahrscheinlichkeit, daß ein Bauteil abstirbt in den ersten 2-3 Monaten am höchsten ist.
Wenn die überstanden sind, dann wird die Karte vermutlich meist auch noch 1-2 Jahre länger halten...

StefanV
2003-12-06, 19:58:25
Original geschrieben von Markchen
PS: Bin auch "Händler". Deine Karte hätte ich auch nicht zurückgenommen.

Ehrlich gesagt, ich auch nicht.

Es ist meist nicht davon auszugehen, daß die Montage einwandfrei verlief, was natürlich bitter für die 'Freaks' ist.

Andererseits gibts genug Leute, die die Kulanz der Händler schamlos ausnutzt...

Von daher ist das Verhalten des PC Shops völlig verständlich...

kmf
2003-12-06, 20:27:26
So, und wenn ich jetzt auch eine Woche Zwangsurlaub nehmen muß, irgendwo reichts!

Wenn ihr nicht richtig lesen könnt, dann laßt es bitte bleiben.

Ich habe nirgends geschrieben, daß irgend jemand was zurücknehmen muß. Wenn ich als Händler innerhalb einer Woche 2x Scheiße liefere, dann frage ich mich, ob ich das richtige Produkt im Sortiment führe. Wenn mein Kunde Mist baut, dann haue ich ihm es nicht vor die Stirn, sondern laß das andere tun. Jedenfalls bemühe ich mich, ihn zufrieden zustellen. Ich bin nicht blauäugig und glaube Jedem jeden Müll. Was wäre dabei gewesen, die Karte einzuschicken? Die 3€ sind mir der Kunde wert.

Jedem, der heute sich hier negativ gegen den Threadstarter geäußert hat, dem wünsche ich so einen Händler und den ganzen Ärger, der damit verbunden ist.

Piffan
2003-12-06, 21:39:04
Der Händler hat sich korrekt verhalten. Die erste Karte hat er ja anstandslos umgetauscht. Dass bei manipulierter Hardware die Garantie erlischt, ist einfach ein Tatsache.

Vielleicht HÄTTE der Händler die Karte zurücknehmen und einschicken können; aber nur, wenn der Kunde sie ihm wieder im absolut originalen Zustand zurückbringen kann, ohne Umbauspuren. Scheinbar war es nicht möglich, oder woher weiß der Händler vom Umbau???

Dann weiß keiner, was im Laden vorgefallen ist. Bekanntlich macht der Ton die Musik.......

Also: Schimpfen auf den Laden grenzt an Rufmord, ist nicht ok, weil er sich nicht falsch verhalten hat. Ich würde eher in das Horn der meisten hier stoßen: Der Threadstarter hat Pech gehabt oder auch Mist gebaut; wenn er absolut sauber/fachmännisch gearbeitet hat, dann hätte er dem Händler den Umbau verschweigen können. Hat der Umbau die Karte nun irreversibel verändert oder nicht?

Aber als Lehrstück kann das Missgeschick herhalten: Erst eine Karte modden, wenn sie "eingefahren" ist. Ich persönlich habe auch einen 80er- Lüfter auf den Kühler gespannt und einen auf die Rückseite der Karte. Im Garantiefalle ist alles wieder in den Originalzustand zu versetzen...

Piffan
2003-12-06, 21:46:32
Original geschrieben von kmf
So, und wenn ich jetzt auch eine Woche Zwangsurlaub nehmen muß, irgendwo reichts!

Wenn ihr nicht richtig lesen könnt, dann laßt es bitte bleiben.

Ich habe nirgends geschrieben, daß irgend jemand was zurücknehmen muß. Wenn ich als Händler innerhalb einer Woche 2x Scheiße liefere, dann frage ich mich, ob ich das richtige Produkt im Sortiment führe. Wenn mein Kunde Mist baut, dann haue ich ihm es nicht vor die Stirn, sondern laß das andere tun. Jedenfalls bemühe ich mich, ihn zufrieden zustellen. Ich bin nicht blauäugig und glaube Jedem jeden Müll. Was wäre dabei gewesen, die Karte einzuschicken? Die 3€ sind mir der Kunde wert.

Jedem, der heute sich hier negativ gegen den Threadstarter geäußert hat, dem wünsche ich so einen Händler und den ganzen Ärger, der damit verbunden ist.

Das Einschicken der Karte hat einen bitteren Beigeschmakck: Es käme einer Garantiezusage gleich. Der Händler kann schlecht sagen: Pech gehabt, die Garantie ist durch die Fummelei erloschen, aber ich schicke sie mal als Garantiefall ein..... Bei einem verständigen und ruhigen Vertreter würde er sich vielleicht drauf einlassen und die 3 € Versand riskieren, bei einem Schreihals oder Rechtlshuber der mit Anwalt und ähnlichem droht, wird ein halbweg intelligenter Händler sich keinen Millimeter rühren. Ist bei der Übertakterei und Modderei, die auch von DAUS probiert wird, für den Händler lebenswichtig!

kmf
2003-12-06, 22:24:14
Nee, Piffan, ganz falsch.

Wenn ein Händler ein Produkt zurücknimmt, um es einzuschicken, ist das nicht gleichzusetzen mit Garantiezusage. Ich finanziere mein Hobbby ausschließlich mit Verkauf bzw. Zusammenbau von Computern, das Ganze nebenberuflich und angemeldet. Bei mir ist auch nicht alles Gold was glänzt. Meine Großhändler agieren genau so, wie ich. Im Zweifelsfalle für den Kunden. Wenn ich was an den Hersteller zurückschicke mit Fehlerbeschreibung meines Kunden, habe ich nie eine Garantiezusage abgegeben. Wenn der Hersteller mir mitteilt, aus dem und dem Grund kann er keine Garantieleistung erbringen, wäge ich ab, in wie weit der Kunde mir wertvoll erscheint und wickle das aus meinem Geldbeutel ab. Glaub mir, ich hab in der Summe noch nie einen Pfennig drauflegen müssen. Bei Kunden, die bei mir noch nie gekauft haben, erläutere ich gerne das Begleitschreiben des Herstellers.

Falcon99
2003-12-06, 23:19:21
Bei jeglicher Manipulation an der Karte erlischt die Garantie, selbst wenn hardwareseitig nicht verändert wird! D. h. auch bei Overclocking, Pipelines freischalten usw.!

Wenn man schon so eine Heatpipe an seine Karte basteln will, dann bitte in vollem Einverständnis mit dem Garantieverlust!

Meine Club3D 9800 Pro funktioniert übrigens einwandfrei. Ich habe sie in der größten Sommerhitze 2003 im Juli gekauft, und der kleine Kühler war ebenfalls völlig überfordert (Abstürze) und viel zu laut! Ich habe in vollstem Einverständnis mit dem Garantieverlust den Kühler+Spacer abgenommen, mit diversen Kühlern experimentiert und bin am Ende bei einem Alpha PAL 6035 angekommen, der die Karte wirklich perfekt kühlt und dabei sehr leise bleibt!

kmf
2003-12-07, 00:40:58
Ich geb es auf. Ihr weicht alle dermaßen vom Thema ab, daß ich dazu nix mehr sagen kann.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, was ich sagen will?

Ich gebs ja zu, meine Frau versteht mich ja auch nicht. :D

Tigerchen
2003-12-07, 05:18:16
Original geschrieben von kmf
Ich geb es auf. Ihr weicht alle dermaßen vom Thema ab, daß ich dazu nix mehr sagen kann.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, was ich sagen will?

Ich gebs ja zu, meine Frau versteht mich ja auch nicht. :D

Wir verstehen schon was du sagen willst.Das heißt aber nicht das wir deinen Standpunkt richtig finden müßen.

Crazy_Bon
2003-12-07, 05:28:52
Wie heisst es so schön, Schuld sind immer die anderen. ;D

Piffan
2003-12-07, 11:26:20
Armer kmf! :heuldoch:

Ich verstehe Deine Strategie schon: Hilfbereit, damit einen die Kunden liebhaben und bleiben; wenn man in der Summe nicht draufzahlt........

Und der zufriedene Kunde sagts seinem Kumpel: Du, voll juter Ladden da, musste echte mal hingehen....

Wenn man bedenkt, wieviel Schotter man für ne Karte hinlegen muss, ist es doppelt nett....

Hoffen wir mal, dass die Kunden auch alle so redlich sind und nie Hintergedanken im Kopf haben...Sagen wir es mal so: Wenn der Händler null Bock hat, kann ich ihn gut verstehen. Wenn ich sehe, was manche Forumsteilnehmer hier abziehen: 3! Karten auf einmal bestellen, auf MOD- tauglichkeit testen und dann zurückschicken....Der Händler vor Ort wird sicher auch täglich mit solchen Ganoven zu tun haben und darum vielleicht nur Dienst nach Vorschrift machen...

Ich denke mal: Wenn der Kunde sich anständig benimmt, die Karte nicht verstümmelt hat und die Story glaubhaft ist, dann wird jeder vernünftige Händler das Ding mal einschicken.....

AlfredENeumann
2003-12-07, 12:36:45
@Piffan anschließ.

Bin ja auch sozusagen Händler. Und wir machen schon viel auf Kulanz. Viel zu viel in meinen Augen. Aber das sch... Fernabsatzgesetz bietet viel platz für schmuh. Leider.

Der Händler ist ja immer auf die Kulanz vom Großhändler anhängig. Selbst wenn er sagt er tauscht diese um, heißt das nicht das er die Karte noch quit kriegt.
Man sollte immer beide Seiten der Medalie sehen.

betasilie
2003-12-07, 17:36:52
Original geschrieben von AlfredENeumann
Der Händler ist ja immer auf die Kulanz vom Großhändler anhängig. Selbst wenn er sagt er tauscht diese um, heißt das nicht das er die Karte noch quit kriegt.
Man sollte immer beide Seiten der Medalie sehen.
Außerdem schrotten so viele Leute ihre Karten beim modden oder haben halt Pech und eine gemoddete geht halt einfach kaputt, dass ein Händler beim Großhändler ganz schön schnell schlechte Karten hätte, würde er ständig Karten zur Garantieregelung einschicken, bei der die Garantie klar erloschen ist.

---------------

kmf, was willst Du eigentlich? Karte kaputt, Garantie kaputt und der Händler soll alles wieder schön zaubern!? :|

Gast
2003-12-08, 15:50:23
Mein Güte !

Hätte nicht gedacht, daß sich da so viele beteiligen !

Ich habe mir inzwischen ein neue Karte gekauft, wenn die umgetauschte ATI Karte kommen sollte, wird die einfach verkauft.

PS : Ich bin Soft & Hardware entwickler, ein Bastelfehler ist wirklich unwahrscheinlich.
Ich sage das nur, weil dieser Einwand so oft gefallen ist

Es war DEFINITIV ein Gerätefehler.

Falcon99
2003-12-09, 06:15:52
Original geschrieben von Tigerchen

Du meinst wohl die Voodoo 1.Was danach kam war doch immer nur ein lauwarmer Aufguß.


Wie bitte? Dann wären aber auch alle neueren NVidia-Karten ein lauwarmer Aufguß!

Denk doch mal an die Voodoo2 SLI 24 MB im Vergleich zur Voodoo1 mit 4 MB! :) Kein Vergleich bzgl. Performance!

Falcon99
2003-12-09, 06:18:00
Original geschrieben von Gast
PS : Ich bin Soft & Hardware entwickler, ein Bastelfehler ist wirklich unwahrscheinlich.


Welche Heatpipe hast du denn auf die Karte gebaut? Die ZM80A-HP? Dann hätten wir bereits deinen "Bastelfehler"!

seahawk
2003-12-09, 08:33:56
Hast die Karte und die Heatpipe in dem gleichem Laden gekauft ??

Wenn ja, dann hätte er (wenn er nicht angeboten hat den Umbau selbst zu machen) kulant sein müssen.

Wenn nicht, Pech gehabt.

ShadowXX
2003-12-09, 10:46:11
Original geschrieben von Gast
PS : Ich bin Soft & Hardware entwickler, ein Bastelfehler ist wirklich unwahrscheinlich.
Ich sage das nur, weil dieser Einwand so oft gefallen ist
Es war DEFINITIV ein Gerätefehler.

Bin zwar "nur" SW-Entwickler und verbastle HW sein 15 Jahren, aber trozdem würde ich nie sagen das es definitiv nicht meine Schuld ist....

Ist eher das Gegenteil...je mehr man mit HW rumbastelst, desto unvorsichtiger wird man...

J.S.Shadow

matzekahl
2003-12-09, 11:53:34
Servus...

da hier fleissig über die 3dclub 9800pro geschrieben wurde, möchte ich gerne auch mal ne Frage stellen. Bei mir ist es so, dass manchmal wenn ich reboote, die Karte mir komische Streifen (als wenn es Speicherfehler wären) über den ganzen Bildschirm anzeigt. Reboote ich den Rechner nochmal, dann ist alles wieder normal.
Ach ja nach so einem rebooten, ist bei mir auch der Desktop dann wieder auf 16bit (rechtsklick auf dem Desktop und dann Eigenschaften) automatisch zurückgestellt. Was könnte das sein? Ich benutze zur Zeit den Catalyst 3.9 .

Gast
2003-12-09, 12:44:06
re servus...

Gast
2003-12-09, 12:44:46
matzekahl:

Genau so fing es bei mir an... Bist die Karte dann ganz kaput ging...

StefanV
2003-12-09, 13:14:23
Original geschrieben von matzekahl
Servus...

da hier fleissig über die 3dclub 9800pro geschrieben wurde, möchte ich gerne auch mal ne Frage stellen. Bei mir ist es so, dass manchmal wenn ich reboote, die Karte mir komische Streifen (als wenn es Speicherfehler wären) über den ganzen Bildschirm anzeigt. Reboote ich den Rechner nochmal, dann ist alles wieder normal.
Ach ja nach so einem rebooten, ist bei mir auch der Desktop dann wieder auf 16bit (rechtsklick auf dem Desktop und dann Eigenschaften) automatisch zurückgestellt. Was könnte das sein? Ich benutze zur Zeit den Catalyst 3.9 .

Ich würd mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, um einen Austausch der GraKa zu erreichen, da es den Anschein hat, daß sich dein Exemplar bald für immer verabschieden möchte.

matzekahl
2003-12-09, 14:43:48
Na super...

ich hatte die bei K&M gekauft. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Welche sollte ich mir denn da lieber nehmen???

Gast
2003-12-09, 14:50:48
Original geschrieben von matzekahl
Na super...

ich hatte die bei K&M gekauft. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Welche sollte ich mir denn da lieber nehmen???

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=654

K&M hat bei geizhals.at/de eine der schlechtesten Bewertungen. Dagegen sind no****t und b*****o wahre Musterknaben.

Trotzdem solltest du den Händler kontaktieren.

matzekahl
2003-12-09, 15:01:49
Na ja...

also bis jetzt wahr ich mit K&M immer zufrieden. Nur würe ich jetzt gerne wissen ob ich getrost bei der 3d club bleiben kann??? Ich hatte auf das Problem schon mal 3dclub angeschrieben. Die rühren sich anscheinend nicht.

Radeonator
2003-12-09, 15:15:23
Komisch, ich hab immer mehr das Gefühl das eher der Kunde den der Verkäufer das Problem darstellt...hatte auch bei K&M nie Probleme ;)

Zum Topic : Das spiele etc. dabei sind kann man heute leider nicht mehr zwingend erwarten, hauptsache alle Kabel sind am Start!

Zu Club 3D bzw Powercolor, folgendes Erlebnis : Ich kaufte mir mal ne PoCo8500er , öffne das Paket und...anscheinend freute sich der Kühler der Graka so auf meinen PC das er unbedingt vor der Graka raus wollte, was er auch tat ;) Karte umgetauscht , nächste Karte : eingebaut und wunderschöne Bunte Klötzchen und Streifen erfreuen mein Auge schon im Bios Screen...juchuu wie schön! Die dritte Karte funzte dann. Auch wie die Kühler angeklebt werden...wusste gar nicht das man Beton statt Wärmeleitkleber benutzen kann ...

Naja, immer noch besser als Xelo hrhrhr

Markchen
2003-12-09, 15:59:02
Also zu K&M: Bestellte ich privat über 5 Jahre und hatte auch bei 4 Garantiefällen nie Probs. Seit 3 Jahren bestelle ich über unseren Vertrieb (falls ich die HW bei InkramMicro usw. nicht billiger bekomme) und hatte auch mit mehreren Garantiefällen keine Probleme.
Mit Alternate (Hilfe!!!!) oder Mindfactory haben wir da schon schlechtere Erfahrungen gemacht!

Zu Club3D: Wir hatten schon mehrere Grakas von denen oder auch gutes Beispiel Powercolor, wo der Lüfter ab war oder nach einer Woche abgefallen ist....

Meine Club3D9800pro läuft einwandfrei, hab allerdings direkt nach eintreffen den Lüfter "fester" geschraubt! :-)

matzekahl
2003-12-09, 16:29:13
Ba gut ich habe bei mir ja sowieso von Innovatek die WaKü drauf. Keine Sorge alles fachmännisch eingebaut. Die GPU oder sonst was hat nix abbekommen. Man sollte gar nicht glauben wie gut die kühlt. Ach ja vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich schon vorher ne Reihe an Problemen mit 9800pro's und SE's hatte. Mein Board war da ein weing zickig (MSI K7D-L). Es ist ja auch schon 2Wochen oder so her, dass mir die Karte Fehler zeigte.
Also kann ich bei 3dclub bleiben oder. Denn das Bild über DVI ist bis jetzt am besten. Da hatte ich schon Andere...und die waren grotten schlecht.

Tigerchen
2003-12-09, 17:17:34
Original geschrieben von Falcon99
Wie bitte? Dann wären aber auch alle neueren NVidia-Karten ein lauwarmer Aufguß!

Denk doch mal an die Voodoo2 SLI 24 MB im Vergleich zur Voodoo1 mit 4 MB! :) Kein Vergleich bzgl. Performance!

War mir zu teuer.Und 3dfx brauchte 2 Jahre um das auf die Beine zu stellen.In der selben Zeit hat nVidia den Sprung vom nV 1 zur Riva TNT geschafft die schon recht gut mithielt und vor allem ein besseres Bild lieferte.