PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen vdc (bzw svcd)


Gast
2003-12-05, 12:17:07
hi all

also im vorhinein es handelt sich um keine illegale vcd oder sowas *g*
also es geht darum das ich paar sachen die ich auf video kassete habe jetzt als vcd (bzw als svcd)machen will (warum naja mir is fad *g*9 aber das prb ist des wenn ich das video dann codiere hab ich das prb das die ton spur sich anscheinend verlagert also ich seh das bild und der ton kommt ca 1 sec später.ich verwende zum beabreiten des uleada video studio 6

weiss einer voran das liegen kann?

ka ahnung ob das hier der rictige tread ist *g*

bye

GAMaus
2003-12-05, 12:51:35
Wie ueberspielst Du denn das Video auf den PC?
Firewire oder einfach nur Video/Audio ueber Graka bzw. Soundkarte?

Gast
2003-12-05, 13:23:09
hi,ich spiel das video vom videorecorder über tv karte also ich überspiele es zuuerst und da ist das video dann noch gut aber wenn ichs dann codiere sozusagen ist der ton immer 1 sec nach dem bild da keine ahnung warum :-(

bye

Marcel
2003-12-05, 13:32:16
Spontane Idee, mit Hilfe der MPEG Tools in TMPGEnc realisierbar:
- Schneide vom Quell-Video die erste Sekunde weg (Speicher das Ergebnis unter einem anderen Namen! (geht glaub ich auch gar nicht anders)).
- Demux das Quell- und das geschnittene Video.
- Mux die Tonspur des geschnittenen mit der Bildspur des ungeschnittenen Videos.

Hat denn das Ulead-Prog keine Funktion, um der Tonspur einen zeitlichen Offset (halt 'nen Delay) zu geben?

Gast
2003-12-05, 22:08:31
puh :-) ich mach das nur so weils ma fad ist :-) hab net wirklich ahnung davon aber ich probier mal :-)

thx

bye