PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V5 5500 oder Kyro 2 oder Radeon


Savant
2001-05-19, 19:14:38
Also ich wollte mir mal was neues gönnen da dachte ich an ne Graka und zwar an die Voodoo 5 5500 oder an eine Kyro 2
da sie beide FSAA können ! Welche ist besser ? Welches ist die beste Voodoo 5 5500 karte ? *G* es gibt nur die von STB ;) und welches ist die beste Kyro 2 ?
Oder wie siehs mit einer ATI Radeon aus 32 MB SRD / DDR ?

Sie sollte gut in 32 Bit sein bei 1024*768 !!!! Und das auch noch unter Win2K ! Wehe es kommt mir einer mit ner nvidia an ;) !!!!

StefanV
2001-05-19, 20:11:26
Ich persönlich tendiere eher zur Radeon...

Dafür ist die Radeon die schlechteste Karte für FSAA...

Wenn du FSAA willst, dann nimm die Kyro II...

Die VooDoo 5 sollte sich niemand mit gesundem Vertand kaufen!


Warte aber besser noch 4 Wochen...

Dann dürften auch noch weitere Herteller eine Kyro II angekündigt haben...

Wodde
2001-05-19, 20:22:52
@Stefan

Wieso sollte sich niemand mit gesundem Verstand eine Voodoo 5 kaufen ?
Etwa wegen dem "fehlendem" Treibersupport ?(x3dfx,Omegatreiber,Icemantreiber)
Oder weil sie unter Quake 3 10Fps langsamer ist ?
Ich besitze selbst eine und bin sehr zufrieden.(Kompabilität,Bildqualität und Geschwindigkeit)
Ich möchte hier wirklich keinen Flamewar anheizen, aber eine Erklärung deines Standpunkts wäre interessant.

MfG Wodde

StefanV
2001-05-19, 21:21:15
Also das Preis/Leistungs verhältnis der V5 ist durchaus angemessen...

Ich hatte selbst eine, fand sie auch ganz gut...

@Wodde

Ja, wegen dem fehlenden Support, das ist eigentlich der einzige Grund...

Performance ist nicht so wichtig wie Bildqualität und Kompatiblität...

Amarok
2001-05-19, 21:37:34
Originally posted by Stefan
Also das Preis/Leistungs verhältnis der V5 ist durchaus angemessen...

Ich hatte selbst eine, fand sie auch ganz gut...

@Wodde

Ja, wegen dem fehlenden Support, das ist eigentlich der einzige Grund...

Performance ist nicht so wichtig wie Bildqualität und Kompatiblität...



Dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu !!!

Amarok

tikiman
2001-05-19, 22:11:28
Also für bestmögliche 32-Bit-Performance in hohen Auflösungen wäre eine Kyro2 schon mal erste Wahl.

Selbiges gilt für FSAA aus Sicht der Performance.

Qualitativ ist das FSAA der V5 nach wie vor unerreicht.

JFZ
2001-05-19, 22:30:50
Ich würde auch zur Kyro II tendieren. Die bietet ein gutes FSAA und gute Leistung, vor allem in 32 Bit und bei Auflösungen von 1024x786 und höher, du solltest dann aber einen schnellen Prozessor im Rechner haben.
Bei der Radeon würde ich wenn, dann nur die DDR nehmen. bei FSAA ist die zwar schlechter als Kyro II oder V5, dafür hat sie Vorteile bei DVDs. Allerdings ist sie auch die teuerste der drei Karten.
Die V5 hat zwar das beste FSAA, aber wegen dem Support wäre ich bei der Karte eher vorsichtig.

Thowe
2001-05-19, 23:04:49
Wenn die FPS nicht so wichtig sind, dann auf jeden Fall die Kyro II. Es gibt keine Karte die IMHO auch nur annähernd die Darstellungsqualität der Kyro erreicht. Die Treiber der Kyro sind unter Windows 2000 besser als die der meisten anderen. FSAA ist kein Problem und funktioniert bei der Kyro natürlich ohne Probleme mit 32Bit Farbtiefe. Ob das FSAA von der Voodoo5 besser als das der Kyro ist würde ich persönlich beneinen, ich find das die V5 mit FSAA ein wenig zu unscharf wird. Aber das mag Geschmackssache sein, da es bei Röhrenmonitoren nicht so sehr auffält wie auf meinem TFT.

Savant
2001-05-20, 07:42:58
Wie sieht es denn mit der Performance der Voodoo 5 in FSAA und der Kyro 2 in FSAA raus mal abgesehen davon welches besser aussieht ?!

Zum Thema Kyrokarten , Welche würdet ihr mir den empfehlen ?

Savant
2001-05-20, 08:41:02
Wieviel ns haben die Speicherbausteine der Kyro 2 Karten
von Hercules und Videologic ?

Wudu
2001-05-20, 09:54:01
5.5 haben die von Hercules!

Thowe
2001-05-20, 09:54:28
Originally posted by Savant
Wieviel ns haben die Speicherbausteine der Kyro 2 Karten
von Hercules und Videologic ?

Die Hercules hat 5ns von Samsung, bringt aber nichts da die Karten spätestens bei 190 Mhz schluss machen.

@Wudu - meine Karten die ich gerade ein wenig teste sind alle mit K4S643232E-TC50 bestückt