PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Beginn der Metallica Tour!


Hatstick
2003-12-05, 13:00:17
Hallo an alle!

Wer geht zur Metallica Tour diese bzw. nächstes Jahr?
Heut ist Start in Hannover.Ich kann es kaum noch abwarten.Dazu Backstagekarten.
Oh mann endlich mal Lars (My Idol :-) )
ganz nah sehen.Rockt mit Sicherheit gewaltig.
Wer geht noch von euch hin.

Gruss!

Asaraki
2003-12-05, 13:20:08
Sorry im Voraus. Aber wie kann Lars das Idol von irgendwem sein? ;)

Ne is ne ernste Frage, bist du selbst Drummer?

Hatstick
2003-12-05, 13:24:49
Ist naheliegend das ich Drummer bin:) wenn Lars mein Vorbild ist.Der Mann hat es einfach drauf.Klar Geschmackssache aber Ahnung vom Fach hat er ja nun doch ein bissl.

Lethargica
2003-12-05, 15:26:46
Bei Lars gehn die Meinungen echt auseinander. Ich persönlich fand Lars eigentlich immer am schlechtesten von den Jungs (Orginal Lineup) :D

Ich habs schon in nem anderen Thread gesagt, ich war auf 'm RAS und fand den Auftritt ganz OK, aber ich verspühre nicht das Verlangen, das nochmal sehen zu müssen.

Asaraki
2003-12-05, 15:54:06
Hehe...
Klar hat er Ahnung vom Fach, aber ich finde einfach, es gibt, gerade wenn du selbst Drummer bist, eine MENGE Drummer die sich besser als Idol eignen würden. Obwohl, eigentlich ist Lars als Idol perfekt, denn mein Idol werde ich nie erreichen, Lars hingegen ist durchaus erreichbar.

Btw, ich sage nicht, dass Lars scheisse ist, aber einfach auch nicht "krass", sondern easy Mittelklasse.


Btw, was ich bei Metallica cool finde, ist dass man die Jungs wenigstens an ner anständigen Zahl von Konzerten anschauen kann. Die Bands die ich geil finde, geben irgendwie alle kaum Konzerte :(

Edit : Jetzt ENDE der Lars-Diskussion.

BoRaaS
2003-12-05, 16:01:38
so ich werde heute mit ein paar Kumpels da sein.
Wird denke ich ziemlich fett

Greets BoRaaS

Rangy
2003-12-05, 17:30:43
Bin am 16. da, in der KölnArena. Freu mich schon wie wahnsinnig! Darauf habe ich 3 Jahre gewartet!!!!!

Hatstick
2003-12-05, 17:38:05
Wenn man an Lars berechtigte Kritik ist es die Sache das er so meine Meinung nicht sehr "flexibel" ist oder spielen kann.
Da gibt es natürlich bessere,keine Frage.Aber was er spielt spielt er absolut geil!

MoP
2003-12-05, 19:31:02
Original geschrieben von Hatstick
Wenn man an Lars berechtigte Kritik ist es die Sache das er so meine Meinung nicht sehr "flexibel" ist oder spielen kann.
Da gibt es natürlich bessere,keine Frage.Aber was er spielt spielt er absolut geil!

Hast Du Met schonmal Live gesehen ?? Lars macht eigentlich immer den Eindruck als bräuchte er nach 2 Songs ein Sauerstoffzelt (was wohl auch der wahre Grund dafür sein dürfte, dass Met Dyers Eve nich live spielen).

Die Stimmung ist zwar meistens absolut genial, aber musikalisch entäuscht mich Kirk eigentlich Live am meisten, da er 2/3 aller Soli hinter nem WahWah versteckt, was bei einigen (z.B. Fade To Black) doch ziemlich nerven kann...

Aber dennoch - Glückwunsch zu den Karten.. mein Neid ist Dir gewiss! :D

Hatstick
2003-12-06, 10:59:57
Verfasst am: 06.12.2003 - 10:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

So jetzt ist Samstag morgen und ich bin immer noch ganz geschafft.
Jepp was soll ich sagen?HAMMER!!!

Vorgruppe Godsmack:Habe vorher noch nie was von denen gehört.
Gefiel mir eigentlich recht gut wenn auch nicht der absolute Overkill.
Haben ca.20minuten performed.
Sound war sehr sehr laut.Klar wenn man reinkommt alles erstmal ungewohnt laut aber das ging fast gar nicht mehr.Haben sie vielleicht bissl Stimmung eingebüßt aber zum warmmachen hats absolut gereicht.

Bühnenumbau dann ca.30-40min.Recht lang aber was nimmt man nicht alles für Metallica in Kauf.Wie erwähnt Backstagekarten also entspannt neben der Bühne gewartet und bissl was getrunken.
Die ersten Bierbecher flogen schon.Jeder wollte jetzt endlich die Jungs erleben.Ich hatte mein zweites Bier gerade leer da ging es endlich los.
Mist hatte ich gedacht nix mehr zu trinken.Aber na ja interessiert wahrscheinlich nicht jeden hier
Bühnendesign war recht schlicht.Zwei "Etagen" wo jeder mal oben seine kleine Show abgezogen hat.Vor allem ROB der eine absolute geile Show abgezogen hat.
Zweiter Song war FUEL wo das erstes mal jeder richtig abging.
Allgemein geschrieben haben sie relativ viele alte Songs gespielt.Von ONE,Master of Puppets etc.
Von St.Anger waren es meine ich drei Songs die es aber in sich hatten.
Darauf hab ich persönlich drauf gewartet und wurde mit "Frantic" und "Unnamed Feeling" dafür entschädigt.
Nach ca.einer Stunde wurde dsnn mal ne Pause eingelegt.Na ja das typische ebend."See U again Hannover" usw.Kamen dann aber nach relativ kurzer Zeit wieder und habens wie vorher auch krachen lassen.
"Sad but True","Nothing else Matters" und vor allem "Enter Sandman" haben die Leute so dermaßen eingeheizt das die 12.000 ausgeflippt sind.
Ich und mein Kumpel natürlich inkl.und das ein paar Meter von der Bühne entfernt ohne Innenraumstress.Es war ein Traum der wirklich wahrgeworden ist.
War 1992 schonmal im Stadion wo aber "nur"ca.30.000 da waren und die Sicht natürlich relativ beschränkt.

Insgesamt war der Sound wirklich hervorragend.Lob,mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Perfekt.

James:Sehr souverän wirkend,bekannte Posen.Einfach gut wie immer.
Rob:Wie schon ansatzweise aus der St.Anger DVD zu sehen Groovi .Er hat einfach ne geile Show wie immer abgezogen.
Kirk:Unauffällig.Bei St.Anger auch nicht wirklich gefordert.
Lars:(auf den ich eigentlich fast nur geschaut habe):
Ein Tier!!!Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Unglaubliche Sachen gespielt.Drumkit war das vom Studio der St.Anger Aufnahme sehr ähnlich.

Note 1: !!! Ganz klar.

Habe mir extra ein helles Metallica Shirt angezogen und ein Wasserfesten Edding eingesteckt und tatsächlich liefen sie bei uns vorbei nach der Show und ich habe von Lars und James ein Autogramm bekommen.
War fast sprachlos wo sie vor mir standen.Nice Show konnte ich noch sagen.
Thanx kam von James zurück

Die Show hat knapp über zwei Stunden gedauert mit zwei Zugaben.

Ich habe jetzt schon beschlossen nächstes Jahr nach Bremen zu fahrten.Sowas muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.Wer Karten hat.Macht euch auf was gefasst.Die Jungs blasen euer Trommelfell weg

P.S:War schon witzig wo Kirk Schlagzeug gespielt hat und Lars Gitarre.
Habe mich totgelacht aber ein netter Gag nebenbei!

Herr.Penaten
2003-12-06, 11:09:46
Original geschrieben von Hatstick
Verfasst am: 06.12.2003 - 10:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

So jetzt ist Samstag morgen und ich bin immer noch ganz geschafft.
Jepp was soll ich sagen?HAMMER!!!

Vorgruppe Godsmack:Habe vorher noch nie was von denen gehört.
Gefiel mir eigentlich recht gut wenn auch nicht der absolute Overkill.
Haben ca.20minuten performed.
Sound war sehr sehr laut.Klar wenn man reinkommt alles erstmal ungewohnt laut aber das ging fast gar nicht mehr.Haben sie vielleicht bissl Stimmung eingebüßt aber zum warmmachen hats absolut gereicht.

Bühnenumbau dann ca.30-40min.Recht lang aber was nimmt man nicht alles für Metallica in Kauf.Wie erwähnt Backstagekarten also entspannt neben der Bühne gewartet und bissl was getrunken.
Die ersten Bierbecher flogen schon.Jeder wollte jetzt endlich die Jungs erleben.Ich hatte mein zweites Bier gerade leer da ging es endlich los.
Mist hatte ich gedacht nix mehr zu trinken.Aber na ja interessiert wahrscheinlich nicht jeden hier
Bühnendesign war recht schlicht.Zwei "Etagen" wo jeder mal oben seine kleine Show abgezogen hat.Vor allem ROB der eine absolute geile Show abgezogen hat.
Zweiter Song war FUEL wo das erstes mal jeder richtig abging.
Allgemein geschrieben haben sie relativ viele alte Songs gespielt.Von ONE,Master of Puppets etc.
Von St.Anger waren es meine ich drei Songs die es aber in sich hatten.
Darauf hab ich persönlich drauf gewartet und wurde mit "Frantic" und "Unnamed Feeling" dafür entschädigt.
Nach ca.einer Stunde wurde dsnn mal ne Pause eingelegt.Na ja das typische ebend."See U again Hannover" usw.Kamen dann aber nach relativ kurzer Zeit wieder und habens wie vorher auch krachen lassen.
"Sad but True","Nothing else Matters" und vor allem "Enter Sandman" haben die Leute so dermaßen eingeheizt das die 12.000 ausgeflippt sind.
Ich und mein Kumpel natürlich inkl.und das ein paar Meter von der Bühne entfernt ohne Innenraumstress.Es war ein Traum der wirklich wahrgeworden ist.
War 1992 schonmal im Stadion wo aber "nur"ca.30.000 da waren und die Sicht natürlich relativ beschränkt.

Insgesamt war der Sound wirklich hervorragend.Lob,mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Perfekt.

James:Sehr souverän wirkend,bekannte Posen.Einfach gut wie immer.
Rob:Wie schon ansatzweise aus der St.Anger DVD zu sehen Groovi .Er hat einfach ne geile Show wie immer abgezogen.
Kirk:Unauffällig.Bei St.Anger auch nicht wirklich gefordert.
Lars:(auf den ich eigentlich fast nur geschaut habe):
Ein Tier!!!Mehr brauch man dazu nicht zu sagen.Unglaubliche Sachen gespielt.Drumkit war das vom Studio der St.Anger Aufnahme sehr ähnlich.

Note 1: !!! Ganz klar.

Habe mir extra ein helles Metallica Shirt angezogen und ein Wasserfesten Edding eingesteckt und tatsächlich liefen sie bei uns vorbei nach der Show und ich habe von Lars und James ein Autogramm bekommen.
War fast sprachlos wo sie vor mir standen.Nice Show konnte ich noch sagen.
Thanx kam von James zurück

Die Show hat knapp über zwei Stunden gedauert mit zwei Zugaben.

Ich habe jetzt schon beschlossen nächstes Jahr nach Bremen zu fahrten.Sowas muss ich mir unbedingt nochmal anschauen.Wer Karten hat.Macht euch auf was gefasst.Die Jungs blasen euer Trommelfell weg

P.S:War schon witzig wo Kirk Schlagzeug gespielt hat und Lars Gitarre.
Habe mich totgelacht aber ein netter Gag nebenbei!

und das geilste is das Slipknot nächstes Jahr als Vorband geplant sind :D
in Helsinki spielen SK und Metallica auf Jedenfall zusammen..
Wenn das so is bin ich in Bremen auch dabei :D

Hatstick
2003-12-06, 11:17:37
Slipknot ist sehr geil.Ich werde ein Konzert noch auf alle Fälle besuchen.Bremen ist nicht schlecht aber vielleicht auch ein anderes.Dürft ihr echt nicht verpassen!

Herr.Penaten
2003-12-06, 11:24:40
ja sind ja Support nächstes Jahr von Metallica is ja bestätigt.. Wenn dann mach ich Bremen mit.. Metallica und Slipknot yeah :D

Herr.Penaten
2003-12-06, 11:36:55
METALLICA Confirmed For Portugal's ROCK IN RIO Festival - Dec. 3, 2003

METALLICA have been confirmed to perform at the Rock in Rio-Lisbon festival in Lisbon, Portugal on June 4, the third night of the five-day event. Also scheduled to appear at the event are GUNS N' ROSES, who will top the bill on May 30.
The following are the currently confirmed dates for METALLICA's spring 2004 European tour, according to Metallica.com:


May 26 - Copenhagen, DEN @ Parken
May 28 - Helsinki, FIN @ Olympic Stadium
May 30 - Gothenburg, SWE @ Ullevi
Jun. 04 - Lisbon, POR @ Rock In Rio-Lisbon
Jun. 08 - Ludwigshafen, GER @ Sudweststdion
Jun. 10 - Gelsenkirchen, GER @ Arena Auf Schalke
Jun. 11 - Wiener Neustadt, AUT @ Aerodome Festival
Jun. 13 - Munich, GER @ Olympic Stadium
Jun. 16 - Bermen, GER @ Weserstadion


Opening act for all shows (with the exception of Rock In Rio-Lisbon) is said to be SLIPKNOT, who will be touring in support of their new studio album, tentatively due in April 2004.

GODSMACK have been saying at recent U.S. shows that they will be supporting METALLICA on their spring 2004 North American tour, which will reportedly kick off on March 2. The Boston group are currently opening for METALLICA on the European leg of the "Madly In Anger With You World Tour".

In other news, METALLICA guitarist Kirk Hammett has told the Norwegian daily newspaper Aftenposten that the band are planning on returning to the studio next autumn to begin work on the follow-up to "St. Anger", tentatively due in late 2005/early 2006.

Lethargica
2003-12-06, 11:48:04
Original geschrieben von Herr.Penaten
und das geilste is das Slipknot nächstes Jahr als Vorband geplant sind :D
in Helsinki spielen SK und Metallica auf Jedenfall zusammen..
Wenn das so is bin ich in Bremen auch dabei :D

Ok, dann werd ich nächstes Jahr auf jeden Fall auch nicht hingehn :(
Die Wahl der Vorbands ist wirklich zum Kotzen - LB, Linkin Park, Slipknot ... was fürn Puplikum will man damit eigentlich bedienen ?

Herr.Penaten
2003-12-06, 12:00:20
Slipknot mit Limb Bizkit und Linkin Park in einen Pott zu packen is ja wohl scheiße..

Hatstick
2003-12-06, 12:05:25
Ich denke auch Slipknot ist schon ne Stufe besser als der Limb Bizkit Schrott.
Danke für die Dates.
Dann such ich mir eins auf jeden Fall aus fürs nächste Jahr.
Helsinki wäre auch mal reizvoll!

Börk
2003-12-06, 13:42:31
Schade, Schade :(
Metallica verkommt immer mehr zum Kommerz. Anstatt sich an gescheiten Metalbands zu orientieren, die auch techn isch was drauf haben spielen sie sich immer mehr in der Liga der obengnannten Bands ein.
Die alten Thrash-Zeiten sind wohl engültig vorbei...

Hatstick
2003-12-06, 13:44:50
Original geschrieben von burk23
Schade, Schade :(
Metallica verkommt immer mehr zum Kommerz. Anstatt sich an gescheiten Metalbands zu orientieren, die auch techn isch was drauf haben spielen sie sich immer mehr in der Liga der obengnannten Bands ein.
Die alten Thrash-Zeiten sind wohl engültig vorbei...

Ich war auch deiner Meinung bzgl.der Vorgruppen.Aber geh mal zur St.Anger Tour.Da is nix mit Softikram gewesen.Die haben richtig Gas gegeben.
Einfach nur geil die Tour!

Rangy
2003-12-06, 14:59:22
Original geschrieben von burk23
Schade, Schade :(
Metallica verkommt immer mehr zum Kommerz. Anstatt sich an gescheiten Metalbands zu orientieren, die auch techn isch was drauf haben spielen sie sich immer mehr in der Liga der obengnannten Bands ein.
Die alten Thrash-Zeiten sind wohl engültig vorbei...
Jo, stimmt, is schade. Aber jetzt halt dich fest, das Schlimmste kommt noch: Die bringen ein PC-Spiel und nächstes Jahr einen Kinofilm raus! Ja, ich hab fast geheult, als ich das gehört habe. So ein Scheiß, nur Kommerz!
Aber so lange die die alten Sachen auf Konzerten spielen und dabei extrem abgehen gehe ich auch noch auf Konzerte!

Börk
2003-12-06, 15:14:05
Original geschrieben von Hatstick
Ich war auch deiner Meinung bzgl.der Vorgruppen.Aber geh mal zur St.Anger Tour.Da is nix mit Softikram gewesen.Die haben richtig Gas gegeben.
Einfach nur geil die Tour!
Was zu Beispiel???
Wenn ich Linkin Park, Limp Bizkit und Slipknot höre bekomm ich nur das kotzen. Die sollten sich mehr am europäischen Metal orientieren nastatt die amerikanische Kommerz-Schaeiße mitzumachen...
Und wenn ich sowas wie PC-Spiel und Kinofilm lese, dann wird´s mir nochmals übler. Und das wäre für mich noch ein Grund, neben dem Preis und den Vorbands, nicht zu nem Metallica Konzert zu gehen. Es gibt ja schliesslich genug Cover Bands ;)

BoRaaS
2003-12-06, 15:20:50
so ich war ja gestern auch in Hannover und kann den Eindruck nur bestätigen.
Godsmack gefiehlen mir auch ganz gut, kannte die Band aber schon vorher. Der Sänger und Drummer haben noch ein ziemlich geiles Drum Soli gespielt, hat Spaß gemacht sich das anzuschauen.

Metallica auch sehr gut. Rob ist ein Tier am Bass, der gefiehl mir am besten von allen. James auch super wie immer.

Erst so 75 min gespielt, dann nach 3 zugaben im Endeffekt auf 2stunden 20 min gekommen. Sehr erfreulich, wenig neues gespielt, nur Frantic, Unnamed Feeling und St. Anger. Wober bei St. Anger es James gesangstechnisch etwas schwer hatte meiner Meinung nach, weil sie noch schneller gespielt haben als auf der CD. Somit vieleicht nicht unbdingt ein Song den mal live spielen sollte. Hörte sich etwas komisch an.
Und was soll man sagen, ich stand so 3te bis 5te Reihe, Da tobte der Mob, es hat auch schön meine Brille zerlegt, aber naja, was solls ;>.

Karten für Bremen werden die Woche auch geordert, also wie sagt James so treffend. See u next time .

Greets BoRaaS

Herr.Penaten
2003-12-06, 15:21:50
Original geschrieben von Rangy
Jo, stimmt, is schade. Aber jetzt halt dich fest, das Schlimmste kommt noch: Die bringen ein PC-Spiel und nächstes Jahr einen Kinofilm raus! Ja, ich hab fast geheult, als ich das gehört habe. So ein Scheiß, nur Kommerz!
Aber so lange die die alten Sachen auf Konzerten spielen und dabei extrem abgehen gehe ich auch noch auf Konzerte!

die bringen kein Spiel raus sondern das Spiel is mit Metallica Musik so ähnlich wie Vigilante 8 soll das sein

Hatstick
2003-12-06, 15:24:43
@ burk23!

Linkin Prak/Limb Bizkit/Kinofilm stimm ich dir vollkommen zu.Ist absolute Kommerzscheiße.
Slipknot so meine Meinung haben es echt drauf.
Und wie gesagt das Konzert war einfach nur Hammergeil.
Sehr hart und schnelkl alles gespielt.Würde fast behaupten fast wie früher.Nee wirklich geil gewesen!

Herr.Penaten
2003-12-06, 15:24:44
Original geschrieben von burk23
Was zu Beispiel???
Wenn ich Linkin Park, Limp Bizkit und Slipknot höre bekomm ich nur das kotzen. Die sollten sich mehr am europäischen Metal orientieren nastatt die amerikanische Kommerz-Schaeiße mitzumachen...
Und wenn ich sowas wie PC-Spiel und Kinofilm lese, dann wird´s mir nochmals übler. Und das wäre für mich noch ein Grund, neben dem Preis und den Vorbands, nicht zu nem Metallica Konzert zu gehen. Es gibt ja schliesslich genug Cover Bands ;)

ach Slipknot is Kommerz?! Für diese kleinen Maggot-Pisser können die doch nix.. Und IOWA is echt geil.. und wenn die auf Kommerz wären würden die das 2. Album doch nich härter machen als das 1.

Lethargica
2003-12-06, 16:15:57
Original geschrieben von Herr.Penaten
ach Slipknot is Kommerz?! Für diese kleinen Maggot-Pisser können die doch nix.. Und IOWA is echt geil.. und wenn die auf Kommerz wären würden die das 2. Album doch nich härter machen als das 1.

Trotzdem - hab keine Lust, beim Headbangen aufpassen zu müssen, dass ich den Ellenboden nicht irgend nem 12 jährigen Teenie in die Fresse haue :freak:

Herr.Penaten
2003-12-06, 16:16:46
lol :D
nee hast recht das nervt schon ;)

Rangy
2003-12-06, 17:38:31
Original geschrieben von Herr.Penaten
die bringen kein Spiel raus sondern das Spiel is mit Metallica Musik so ähnlich wie Vigilante 8 soll das sein
Ach so, na das geht ja noch. Aber n Kinofilm mit Namen "Some kind of monsters" solls werden, schon schade, in welcher kurzen Zeit die ihr 20 Jahre lang hart erarbeitestes, gutes Image verzocken...
Original geschrieben von BoRaaS
Erst so 75 min gespielt, dann nach 3 zugaben im Endeffekt auf 2stunden 20 min gekommen.
Die haben mehr als ne Stunde für 3 Zugaben gespielt? Net schlecht! Hätte nicht gedacht, dass die alten Männer noch so sportlich sind... :D

BoRaaS
2003-12-06, 17:57:36
Original geschrieben von Rangy
Die haben mehr als ne Stunde für 3 Zugaben gespielt? Net schlecht! Hätte nicht gedacht, dass die alten Männer noch so sportlich sind... :D

jo 2 mal 3 Lieder und einmal noch 2 afaik. Danach war ich auch körperlich am Ende, allzu lange hätte ich es da vorne net mehr ausgehalten =)

Hatstick
2003-12-09, 13:01:05
Weiß zufällig jemand ob eine Live ST.Anger DVD geplant ist oder es eine recht aktuelle Live-DVD von den Jungs gibt?
Habe nur welche von 1993 gefunden.
Gruss und danke im vorraus!

hanzo
2003-12-09, 14:54:39
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6ZQW/qid=1070977247/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0496842-7929600

Ist SEHR alt, nur eben ein Remake auf DVD...letztes Jahr kam das in Amerika raus, aber halt nur als Region 1, jetzt bei uns als Region 2.

Für 30€ kann man nicht meckern, da werd ich zuschlagen

BoRaaS
2003-12-09, 21:08:44
habe ich mir gestern gekauft. lohnt sich imho. Nur schade das das Booklet vom Original diesmal nur auf der DVD2 ist

Hatstick
2003-12-09, 21:44:50
Wie ist denn das Mexico City Konzert?

BoRaaS
2003-12-11, 19:34:04
so die DVD's habe ich beide komplett durch, ich sag nur ein MUSS für jeden Fan. Die Audio CD's höre ich gerade , hört sich bisher gut an, Sound ist auch astrein.

Greets BoRaaS

Rangy
2003-12-11, 19:46:44
Original geschrieben von BoRaaS
so die DVD's habe ich beide komplett durch, ich sag nur ein MUSS für jeden Fan. Die Audio CD's höre ich gerade , hört sich bisher gut an, Sound ist auch astrein.

Greets BoRaaS
Welche?

hanzo
2003-12-11, 19:59:37
ich denke die dvd #1 und #2 von der hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6ZQW/qid=1070977247/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0496842-7929600

BoRaaS
2003-12-11, 23:08:17
Original geschrieben von Ic3cub3
ich denke die dvd #1 und #2 von der hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6ZQW/qid=1070977247/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0496842-7929600

jo genau die

Dr. Van Falk
2003-12-12, 00:17:28
Original geschrieben von Ic3cub3
ich denke die dvd #1 und #2 von der hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000V6ZQW/qid=1070977247/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-0496842-7929600

Da beschwert sich einer der Reviewer über die nicht vorhandene Dolby Digital Spur und die DVD, die hier liegt, verfügt genau über diese! :grübel:

feflo
2003-12-14, 13:09:51
Also das mit dem Kinofilm ist sone Sache!
Da weiss man noch nich mal ob der in Deutschland rauskommt!

Und das ist dann aber auch nur ein Dokumentarfilm über die Entstehung von St.Anger!

Also net son Hollywood Aktionscheiss!

Modulor
2003-12-14, 19:11:15
Habe meinen für die Nachwelt gut erhaltenen Stagehand Ausweis von der `93er Tour mal eingescannt.Ist vom Konzert im Niedersachsenstadion Hannover:

http://tilebase.de/screenies/temp/stagehand93.jpg

Das gute war daß man sich nahezu frei im Stadion bewegen konnte (ausgenommen der VIP Bereich)- der Nachteil war daß mich niemand gewarnt hatte daß es trotz des Sicherheitsabstandes von etwa 5m von der Pyrotechnik brutal laut ist wenn die Teile gezündet werden ;)...

Apropos Metallica Konzert Filme:
Ich habe das Konzert von Rock am Ring im Sommer auf MTV mitgeschnitten. Durch einen reboot mittendrin ist leider nur die 2 Stunde übriggeblieben - daß ist aber auch die bessere Hälfte mit vielen alten Songs (One,Master...,Creeping death,Sandman etc...).Falls jemand Interesse daran hat kann ich ihm gegen eine kleine Gebühr (CD-Preis + Versand) so ein Teil zuschicken :naughty:...

Herr.Penaten
2003-12-14, 19:24:09
Original geschrieben von Modulor
Habe meinen für die Nachwelt gut erhaltenen Stagehand Ausweis von der `93er Tour mal eingescannt.Ist vom Konzert im Niedersachsenstadion Hannover:

http://tilebase.de/screenies/temp/stagehand93.jpg

Das gute war daß man sich nahezu frei im Stadion bewegen konnte (ausgenommen der VIP Bereich)- der Nachteil war daß mich niemand gewarnt hatte daß es trotz des Sicherheitsabstandes von etwa 5m von der Pyrotechnik brutal laut ist wenn die Teile gezündet werden ;)...

Apropos Metallica Konzert Filme:
Ich habe das Konzert von Rock am Ring im Sommer auf MTV mitgeschnitten. Durch einen reboot mittendrin ist leider nur die 2 Stunde übriggeblieben - daß ist aber auch die bessere Hälfte mit vielen alten Songs (One,Master...,Creeping death,Sandman etc...).Falls jemand Interesse daran hat kann ich ihm gegen eine kleine Gebühr (CD-Preis + Versand) so ein Teil zuschicken :naughty:...

das kriegste doch mitlerweise bei jeder guten Tauschbörse ;)))

Modulor
2003-12-14, 19:31:58
Original geschrieben von Herr.Penaten
das kriegste doch mitlerweise bei jeder guten Tauschbörse ;)))

War ja denkbar - wußte ich nicht da ich an Tauschbörsen nicht partizipiere (mich stimmt es unbehaglich daß ich wildfremde Leute von irgendwo her auf meine Platten zugreifen lassen soll).

BoRaaS
2003-12-14, 19:49:52
Original geschrieben von Modulor
Habe meinen für die Nachwelt gut erhaltenen Stagehand Ausweis von der `93er Tour mal eingescannt.Ist vom Konzert im Niedersachsenstadion Hannover:

http://tilebase.de/screenies/temp/stagehand93.jpg

Das gute war daß man sich nahezu frei im Stadion bewegen konnte (ausgenommen der VIP Bereich)- der Nachteil war daß mich niemand gewarnt hatte daß es trotz des Sicherheitsabstandes von etwa 5m von der Pyrotechnik brutal laut ist wenn die Teile gezündet werden ;)...


bei der Tour war ich auch, bzw. auf dem gleichen Konzert. War geil ohne Ende, nur schade das ich meine Karte nicht mehr habe , die ist mir mal beim entrümpeln verloren gegangen :/

Greets BoRaaS

Modulor
2003-12-14, 20:44:57
Original geschrieben von BoRaaS
bei der Tour war ich auch, bzw. auf dem gleichen Konzert. War geil ohne Ende, nur schade das ich meine Karte nicht mehr habe , die ist mir mal beim entrümpeln verloren gegangen :/
Greets BoRaaS

Habe noch eine Karte in meinem Stapel gefunden :). Neben anderen längst verblichenen ehemaligen Rockgrößen waren sie damals nur support act für ACDC:

http://www.tilebase.de/screenies/temp/Metallica91.jpg

Ich lebe seit mehr als einem halben Jahrzehnt in der Provinz,beim Anblick alter Konzertkarten erinnere ich mich gerne an die Zeiten in denen man mal völlig spontan auf ein Konzert gehen konnte...
Ach ja: was kosteten die Karten denn beim letzten Konzert in der AWD Arena ? 30.- Euro doch bestimmt nicht, oder ?

BoRaaS
2003-12-15, 12:25:40
Original geschrieben von Modulor
Habe noch eine Karte in meinem Stapel gefunden :). Neben anderen längst verblichenen ehemaligen Rockgrößen waren sie damals nur support act für ACDC:

http://www.tilebase.de/screenies/temp/Metallica91.jpg

Ich lebe seit mehr als einem halben Jahrzehnt in der Provinz,beim Anblick alter Konzertkarten erinnere ich mich gerne an die Zeiten in denen man mal völlig spontan auf ein Konzert gehen konnte...
Ach ja: was kosteten die Karten denn beim letzten Konzert in der AWD Arena ? 30.- Euro doch bestimmt nicht, oder ?

also AC/DC hat vor 2 Jahren 99 DM gekostet in der AWD Arena.
Übrigends war ich auf dem obigen Konzert auch. Das war mein erstes Konzert überhaupt. Da haben mich Kumpels aus dem Dorf als 13 jährigen "reingeschmuggelt" ;>
Mötley Crüe haben ja jetzt irgendwie noch so ein Best Of Album rausgebracht. Schade eigentlich , war ne nette Band die ich immer gerne gehört habe.

Greets BoRaaS

Rangy
2003-12-15, 18:32:01
Original geschrieben von Modulor
Habe noch eine Karte in meinem Stapel gefunden :). Neben anderen längst verblichenen ehemaligen Rockgrößen waren sie damals nur support act für ACDC:

http://www.tilebase.de/screenies/temp/Metallica91.jpg

Ich lebe seit mehr als einem halben Jahrzehnt in der Provinz,beim Anblick alter Konzertkarten erinnere ich mich gerne an die Zeiten in denen man mal völlig spontan auf ein Konzert gehen konnte...
Ach ja: was kosteten die Karten denn beim letzten Konzert in der AWD Arena ? 30.- Euro doch bestimmt nicht, oder ?
Mötley Crüe, Metallica und AC/DC zusammen, und dann noch für 30 Euro?????? Oh Mann, ich bin 15 Jahre zu spät geboren... Wahnsinn, ein Traumkonzert! Fehlt nur noch Deep Purple und der Abend ist unüberbietbar.

Modulor
2003-12-15, 18:54:33
Original geschrieben von Rangy
Mötley Crüe, Metallica und AC/DC zusammen, und dann noch für 30 Euro?????? Oh Mann, ich bin 15 Jahre zu spät geboren... Wahnsinn, ein Traumkonzert! Fehlt nur noch Deep Purple und der Abend ist unüberbietbar.

Also ich bin natürlich in erster Linie wegen Metallica hingegangen,das schwarze Album kam gerade aus den Presswerken und der kommerzielle Erfolg des Albums war noch in weiter Ferne.
Aber dann kam als nächstes auch schon Queensryche deren Operation:mindcrime mich total begeistert hatte.
Die anderen bands waren für mich sozusagen nur kostenlose Beigaben :D...

Rangy
2003-12-17, 19:52:50
Jo, wie fett!!!
Das war ein Konzert gestern! Wahnsinn! :massa: METALLICA :massa:

Wir haben uns um 18Uhr vor der KölnArena getroffen und erst mal zu 4. ne Flasche Whiskey geteilt, dann in der Arena noch jeder n Liter Bier. War also ganz gut dabei. Wir hatten Karten für Oberrang, wollten aber nach unten.
Zu Beginn des Konzertes von Godsmack haben wir uns nach unten in die erste Reihe gesetzt und als es dann für Godsmack dunkel wurde sind wir schnell über die Absperrung nach unten in die Masse gesprungen, schnell hin und her gerannt, falls n Kontrolleur in der Nähe ist, und dann gewartet bis Metallica kommt. Godsmack war um 20.40 fertig und Metallica kam um 21:20 auf die Bühne.
Das übliche, The Ecstasy of Gold. Und direkt danach, erstes Lied, direkt ein Knaller: Fight Fire with Fire.
Sind total abgegangen, komischerweise standen wir mitten im Pit und haben nur gepoget, 2 1/2 Stunden lang. Obwohl wir ca. 20m von der Bühne weg waren waren hier die ganzen Poger, so viel Sport hab ich ewig net gemacht! :D Aber das Adrenalin hilft schon ne Masse!!!
Frantic, Master of Puppets, Seek and Destroy und v.a. Creeping Death (mit 20.000 Leuten) waren am besten.
Und natürlich der krönende Abschluss, Blitzkrieg und Breadfan. War alles dabei, außer Fade to Black und Battery, evtl. Motorbreath. Aber was beschwere ich mich, war das beste Konzert, das ich je besucht habe. War jeden Cent wert (was ich bei 53€ schon sehr kritisch betrachte, aber es war es wert). 2 1/2 Stunden volle Power, die Jungs habens noch immer drauf!!! :up:
P.S.: Mir tut alles weh! ;)

Tracklist:

Fight Fire With Fire
Fuel
Leper Messiah
Welcome Home (Sanitarium)
The Thing That Should Not Be
Frantic
Sad But True
Dirty Window
Seek And Destroy
Master Of Puppets
Blackened
--------
St. Anger
Nothing Else Matters
Creeping Death
----------
One
Enter Sandman
--------
Blitzkrieg
Breadfan

Und das sagt Metallica vom Konzert:
MetOnTour (12/17/2003 1:15 AM)
Danke schon Koln! (probably wrong spelling again, right!). Last show in Germany, for a few months at least. Did we save the best for last? It was definitely on the top 4 list of the gigs in Germany. In all seriousness, Metallica did have a blast and are amazed how the crowd is responding not only to the new stuff, but 20 year old shit too.

Hatstick
2003-12-17, 20:13:31
@ Rangy!

Jo bin immer noch begeistert vom Hannover GIG.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall in die Arena auf Schalke fahren und eventl.noch nach Helsinki.
Die Jungs haben wirklich mächtig gerockt.
Werde mir bei einem Konzert dann auch mal den Innenraum gönnen und mich auspowern.
Vielleicht ist hier noch wer der einen MET Deutschlang GIG miterlebt hat oder nächstes Jahr zu einem Konzert fährt?

BoRaaS
2003-12-17, 20:47:58
naja meinen Eindruck habe ich ja auch schon geschildert. Bin dann in Bremen beim OpenAir, Karten sind schon da, kann also nix mehr schief gehen.
War aber gestern Abend bei "Den Ärzten" in Braunschweig, und muß ehrlich gestehen das ich nachdem Konzert noch schlimmer hinüber war als bei Metallica, obwohl ich da schon auch net mehr konnte. Aber gestern, das hat alle getoppt. 3h lang Vollgaß.

Rangy
2003-12-17, 22:08:29
Original geschrieben von Hatstick
@ Rangy!

Jo bin immer noch begeistert vom Hannover GIG.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall in die Arena auf Schalke fahren und eventl.noch nach Helsinki.
Die Jungs haben wirklich mächtig gerockt.
Werde mir bei einem Konzert dann auch mal den Innenraum gönnen und mich auspowern.
Vielleicht ist hier noch wer der einen MET Deutschlang GIG miterlebt hat oder nächstes Jahr zu einem Konzert fährt?
Hab mir auch überlegt nach Schalke zu fahren, aber die Karten kosten 60€. Ist es wert, aber dann noch die Anfahrt und so. Aber das ist nur ein Nebenargument: Ich will nicht zu oft zu Metalica. Klingt vielleicht was optimistisch, aber ich hoffe, dass die bald nochmal kommen und dann wieder nach Köln (in 2-3 Jahren), und da will ich mir die Vorfreude net nehmen, bei zu vielen Konzerten verliert es an Wert, es soll ja was besonderes sein, unvergessliches.
Aber wer weiß, evtl. doch in Schalke, is ja noch Weihnachten...! ;)