PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet dieser Fehler


[UTFC]Slá¥èr
2003-12-05, 13:37:22
Seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder einen Fehler, mit dem ich nichts anfangen kann.

Vorab: OS ist WindowsXP Professional +SP1 + alle sonstigen Updates

Z.b. trat der Fehler gestern auf als ich den D-Scaler (TV-Programm) laufen hatte, und dann Aida32 startete.
Der komplette Desktop fror für ein paar Sekunden ein und ich konnte nichts mehr machen. Kurz darauf ging alles wieder ganz normal (auch die Taskleiste verschwand nicht, so wie man das kennt wenn der Explorer abschmiert und WinXP sich resettet); es funktionierte einfach alles wieder ganz normal (auch spielen usw.)

Das war mal das auffälligste Beispiel.
Der Fehler tritt aber auch irgendwann mal auf , ohne dass ich was merke, sprich es hat keine Auswirkungen.

Anbei ein Bild von dem Fehler; wenn mir jemand sagen könnte was dieser bedeutet, könnte ich zumindest die Suche eingrenzen :)

Unforgiven_II
2003-12-05, 14:43:21
Tipp: Ein Doppelklick öffnet ein Fenster mit weiteren Informationen

[UTFC]Slá¥èr
2003-12-05, 14:58:30
tja, und da steht leider nichts informatives, ausser der byte-angabe drin, ausser, dass es auf die shell32 verweisst.

Das steht unter anderem drin :"Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Vielleicht hilft das ja weiter..