PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Frage von Radeonneuling


dapuse
2003-12-05, 14:35:18
hallo!

Ich habe seit kurzem die Sapphire Radeon 9600 XT und bin absolut zufrieden.

Installiert habe ich den Treiber von der Sapphire Homepage. Es ist die Treiberversion 3.8 laut Homepage. Jetzt habe hier im Board gelesen, dass der 3.9 akuell wäre. Kann ich den ohne Bedenken installieren? Ist es so wie bei nvidia: ein Treiber für alle Grafkhersteller oder ist es besser den Treiber von der Homepage meines herstellers zu nehmen?

mfg
dapuse

ShadowXX
2003-12-05, 14:42:59
Original geschrieben von dapuse
hallo!

Ich habe seit kurzem die Sapphire Radeon 9600 XT und bin absolut zufrieden.

Installiert habe ich den Treiber von der Sapphire Homepage. Es ist die Treiberversion 3.8 laut Homepage. Jetzt habe hier im Board gelesen, dass der 3.9 akuell wäre. Kann ich den ohne Bedenken installieren? Ist es so wie bei nvidia: ein Treiber für alle Grafkhersteller oder ist es besser den Treiber von der Homepage meines herstellers zu nehmen?

mfg
dapuse

Also im Normallfall kannst du immer die "normalen" ATI-Treiber benutzen....ausser deine Karte hat irgendwelche Spezialfeatures, die von den Normalen ATI-Treibern nicht unterstützt werden...

Ist also im Prinzip wie bei nV.

Anders gesagt: Ich habe glaube ich noch nie die Treiber von der Herstellerseite meines Kartenbauers (CP juhu...läuft und läuft und sogar der Standardlüfter war leise und hielt, hab Ihn trozdem durch einen VGA-Silencer ersetzt) benutzt...ich weiss nicht mal ob die welche bei sich zum Download anbieten...

J.S.Shadow

kalleDLX
2003-12-06, 01:08:54
ich hab noch nie einen herstellertreiber benutzt, weil ich glaube dass jene mit sinnlosen features gefüttert sind.
ich hab den original cat 3.8 drauf und dat geht schon...
der 3.9 is für deine graka konzipiert (overdrive)...