PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex (1) Problem


Asgard
2003-12-05, 17:02:17
Hallo,

da ja die meisten ziemlich von Deus Ex schwärmen und es bei uns im Saturn an der Pyramide herumlag, habe ich es mir direkt mal gekauft.
Allerdings hab ich direkt zu Anfang zwei Fragen/Probleme:
1. Nach ein paar Minuten Deus Ex fängt es widerlich an, in den Lautsprechern zu knacken. Sowohl Umgebungssound als auch Sprache. Woran kann das liegen? (hab ein nforce-2 Board mit onboard-sound). Wenn ich das Spiel beende, ist das knacken wieder weg, liegt als eindeutig an Deus Ex.
2. Sollte nicht, wenn ich eine der Zahlentasten drücke, der entsprechende Gegenstand aus dieser Zugriffsleiste sofort augewählt werden? Funktioniert eigentlich auch, nur leider nicht mehr, wenn ich eine Waffe gewählt habe (z.B. Taser oder Pistole). Um die Waffe wegzustecken, muss ich sie erst mal wegwerfen, weil ich nichts anderes mehr auswählen kann (bzw. die nomrale Wegstecken-Funktion auch nicht mehr geht).
(Hab im PDF-Handbuch geguckt, aber nichts interessantes gefunden, sry wenn es doch da stehen sollte)

Danke

mirp
2003-12-05, 17:19:07
Zu 1. kann ich nicht viel sagen. Experimentier doch einfach ein bisschen mit den Sound Settings von Deus Ex. Vielleicht gibts mit einer Einstellung Probleme.

2. "Waffe einstecken" wird über die Rechte Maustaste (Use object in world) erledigt.

Richtig genervt hat mich da die DX2-Demo, wo das nicht mehr funktioniert. Hier hat es eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass man hier die Zahl nochmal drücken muss.


PS: Oh, ich glaub den zweiten Punkt habe ich wohl falsch verstanden. Ich habe es grad nochmal ausprobiert. Wenn ich eine Zahl drücke, habe ich danach den Gegenstand in der Hand. Und wenn ich den schon hatte, passiert nichts. Wenn ich dann RMouse drücke, wird es eingesteckt.

Piffan
2003-12-05, 17:20:11
Habe mir das Teil gestern auch von Mutter geholt.....als das Geld gerade locker saß und ich sowieso wegen Kotor da war....

Also ohne Bescheid zu wissen, würde ich die Waffe einfach mal einstecken und dann was aus dem Inventar nehmen....

Hucke
2003-12-05, 18:23:38
zu 1.) das gleiche Problem gabs mit UT. Und da DeusEx die gleiche Engine benutzt, schau mal hier obs hilft
http://www.unrealforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=54868

Mephisto
2003-12-05, 18:26:41
Die Gegenstände aus dem Schnellwahlbereich werden IMMER sofort in die Hand genommen, wenn man die entsprechende Zahlentaste drückt, egal, ob man vorher was anderes in der Hand hat. Das Inventar wird dazu nicht benötigt (Meine Erfahrung von 20+ maligem Durchspielen).

Edit: Was das Knacken betrifft: Hatte ich auch manchmal, wenn ich die Sound-Hardwarebeschleunigung zu stark reduziert hatte.

Asgard
2003-12-05, 20:07:32
Danke erstmal für die Antworten

Das Soundproblem konnte ich (anscheinend) mithilfe des Links von Hucke beheben.

Ich weiss, es hört sich unglaubwürdig an, aber wenn ich eine Waffe halte, kann ich drücken, was ich will und es passiert nichts. So wie ihr (Pfiffan, Mirp, Mephisto) das beschrieben habt, habe ich mir das ja auch gedacht, aber es geht irgendwie nicht.
Bei mir legt sich zwar dieser weisser Kasten um das entsprechende Kästchen bei Auswahl einer Taste, aber es wird nicht komplett ausgewählt (der Innenraum des Kästchens wird nicht dunkel-grau)

Asgard
2003-12-05, 20:38:47
Ich habe gerade noch mal etwas rumprobiert...
Das muss wohl wirklich ein Bug sein: Wenn ich die Pistole auswähle, diese dann mit der mittleren Maustaste wegwerfe, fliegt "eine" Pistole auf den Boden, die "andere" halte ich noch in der Hand. Wenn ich dann z.B. das Multitool auswähle (was dann auch funktioniert) habe ich auf einmal zwei rechte Hände, die sich überlagern (eine mit Pistole und eine mit Multitool). Obwohl das Multitool ausgewählt ist, schiesst er, wenn ich die linke Maustaste drücke.
Naja, aber anscheinend kann man das ganze umgehen, wenn man Pistole und Co sofort zu Beginn auf den Boden wirft und dann die Sachen wieder aufsammelt. Dann scheint auch die Auswahl wieder zu funktionieren.

Flolle
2003-12-05, 23:01:08
Original geschrieben von Asgard
Ich habe gerade noch mal etwas rumprobiert...
Das muss wohl wirklich ein Bug sein: Wenn ich die Pistole auswähle, diese dann mit der mittleren Maustaste wegwerfe, fliegt "eine" Pistole auf den Boden, die "andere" halte ich noch in der Hand. Wenn ich dann z.B. das Multitool auswähle (was dann auch funktioniert) habe ich auf einmal zwei rechte Hände, die sich überlagern (eine mit Pistole und eine mit Multitool). Obwohl das Multitool ausgewählt ist, schiesst er, wenn ich die linke Maustaste drücke.
Naja, aber anscheinend kann man das ganze umgehen, wenn man Pistole und Co sofort zu Beginn auf den Boden wirft und dann die Sachen wieder aufsammelt. Dann scheint auch die Auswahl wieder zu funktionieren.

Wenn du es noch nicht getan hast, solltes du auf die neueste Version patchen. Ansonsten hilft vielleicht Deus Ex nochmal neu zu installieren. Als letzte Möglichkeit hast du vielleicht irgend etwas auf/an deinen PC installiert/angeschlossen, was sich mit DX nicht verträgt. Dafür müsstest du aber im FAQ/in der ReadMe nach schauen ob es zu so einem Fall kommen kann, was ich allerdings bezweifle.

Asgard
2003-12-06, 08:01:41
Meines Wissens nach müsste das bereits die aktuelle Version sein und in der FAQ hab ich nichts gefunden.
Aber da es ja jetzt einigermaßen funktioniert, ist das eigentlich nicht mehr weiter tragisch, höchstens noch ein bisschen nervig.
(Im Zweifelsfall kann ich es immer noch neuinstallieren)