PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Sound und Bild versetzt!


eViLsTieFel
2003-12-05, 17:08:23
Bei manchen Filmen, seien es nun kurze Clips oder ganze Movies, ist der Sound zum Bild versetzt, das heisst Sound kommt nach dem Bild (unterschiedlich, mal bis zu 3 Sekunden). Diese Clips laufen aber auf einem anderen Rechner einwandfrei! Ich nutze den AC97 Chip, der auf dem NF-7 installiert ist (NICHT NF-7 S, also ohne Soundforce). Codec Packs hab ich mitlerweile einige probiert, aber keines ändert etwas am Resultat. Sogar von DVDs kommt der Sound versetzt (ich habe Die 2 Türme hier, und es damit mal probiert). Da ich doch sehr gerne Filme am Rechner geniesse, ist das ein unakzeptabler Zustand. Wenn jemand eine Idee hat, oder vielleicht auch selber Erfahrungen damit, wäre ich für eine Antwort dankbar.

cc_biker
2003-12-05, 17:39:59
Steht die Konvertirungsqualität bei dir auf niedrig?
ich hatte das problem bei aufnahmen die ich mit der TvKarte gemacht habe.Wie hoch ist den die CPU auslasstung bei dir wenn du dir filmchen ansiehst?

eViLsTieFel
2003-12-05, 20:36:13
Konvertierungsqualität habe ich nie umgestellt. Das lustige an der Sache ist halt, das manche Videos verzerrt sind, andere aber wiederum nicht. Die CPU-Auslastung ist sowieso im grünen Bereich.