PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEADTEK 7350 oder K7s6a


ca | Blade-IV
2002-01-22, 12:57:18
Was ist besser LEADTEK 7350 oder K7s6a? Ich kaufe mir höchst war wahrscheinlich das K7s6a. Aber wollte trotzdem wissen was besser ist.

silmarin
2002-01-22, 13:57:25
Also : das Leadtek bietet sicherlich eine umfangreichere Ausstattung, sowie geradezu irrsinnig viele oc-Optionen im Bios....dennoch befürchte ich, dass du selbst unter Ausnutzung aller oc-Optionen nicht an das Leistungsvermögen eines SiS745 herankommen wirst. Der 745 ist nun mal eben eine neue Generation. Das Leadtek -Board ist sicher eine sehr feine Spielwiese und wenn es noch mal als Leadtek 7450 mit SiS745 käme, würde ich sofort zugreifen...

Allerdings muss man sich selber genau prüfen, was man eigentlich möchte.
Sehr viele oc-Optionen im Bios können nicht ganz so erfahrene user auch dazu verleiten, alles mögliche auszuprobieren und ihre Kiste dann im Endeffekt nur instabil zu machen.
Zum anderen spielt schlicht und einfach die Mentalität des jeweiligen Käufers eine Rolle : warum solltest Du dir vergleichsweise heute noch ein KT266-Board holen, wenn es schon günstige und gute KT266A-Boards gibt ?
Auf der anderen Seite muss man auch sehen, dass bei Leadtek die Bios-Updates auch nicht gerade reichlich sprudeln....
( obwohl ich zugebe, dass mich das Board eine Zeit unheimlich gereizt hat; heute jedoch nicht mehr - warum auch, wenn die Boards mit dem moderneren Chipnachfolger bald kommen ? ).
Ich würde schon abwarten, wie sich das K7S6A präsentiert oder mal schauen, was demnächst von anderen Anbietern auf den Markt kommt.

Gruss Michi

P:S: wenn Du nicht vor hast, PC2700 ( 333 MHz ) zu verwenden und auf das letzte Quentchen performance nicht sooo viel Wert legst, dürfte das Leadtek immer noch eine gute Wahl sein - dennoch ist das K7S6A modernerer Architektur und bietet eben auch die grundlegenden oc-Optionen. Die genaue Spezifikation der PLL ist mir leider nicht bekannt, aber evtl. bieten kommende Bios-Revisionen auch einmal feinere FSB-Schritte....ABWARTEN ! ).

Unregistered
2002-01-22, 14:16:45
Also wenn du mal wirklich meine Meinung wissen wilst
würde ich dir dann mal das, das ich vielleicht auch will vorschlagen.
Das ist wirklich GÜNSTIG!!! Doch, doch!!
Kaufs einfach.




}BIG{-Daddy

viper1
2002-01-22, 15:15:25
Hi,
also wenn das alles stimmt was die über das neuse k7s6a schreiben ist würde ich nicht lange überlegen.
An deiner Stelle würde da es ja die 1.Rev. ist warte bis eine neue da ist.
Also mein neues ist es sobald die Taler da sind und natürlich die neue REv.
Gruß

Viper1

ca | Blade-IV
2002-01-22, 17:54:02
Hab bis jetzt auch nur possitive resonanz auf das k7s6a gehört >>>> hätte es mir sowieso gekauft.. hehe