PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour2004


Henry
2003-12-05, 19:20:52
Nach Telekom rüstet auch US Postal auf. Vom aufgelösten Once-Team kommt José Azevedo.

Tobe1701
2003-12-05, 21:34:52
Um Jan brauchen wir uns keine Sorgen machen.Der legt sogar den Raab flach.

The Heel
2003-12-06, 14:13:00
Ja aber ich sehe US Postal nicht mehr so stark. Heras war unglaublich wichtig, er und armstrong haben gut harmoniert. Ich glaube auch dass, wenn Heras bei der Tour fährt, er armstrong am berg gut in bedrängnis bringen kann. Wenn jan und wino wieder so aufdrehen, dazu beloki, für armstrong wird es schwer wie nie!!

Henry
2003-12-07, 12:03:24
wo fährt heras jetzt?

The Heel
2003-12-07, 13:08:13
mhm, er ist kapitän bei irgendeiner spanischen mannschaft

The Heel
2003-12-07, 13:11:10
er fährt unter manolo saiz bei dem nachfolge team von once: Liberty Seguros

baer
2003-12-13, 17:54:23
Ich glaube heras fährt für die neue balearen mannschaft. bin mir da aber nicht so ganz sicher.

CrazyIvan
2003-12-24, 15:50:11
Heel hat schon recht. Er fährt bei Liberty Seguros und ist dort gesetzter Kapitän neben Igor Gonzales de Galdeano, dem Vuelta Zweiten von '99 (hinter Jan Ullrich) und Isidro Nozal - DER Überraschung der diesjährigen Vuelta.

Illes Baleares ist das Nachfolgeteam von Banesto - die bleiben dort auch Co Sponsor. Dort fahren Francisco Mancebo (unauffälligster Fahrer im ganzen Peloton) und Juan Miguel Mercado.

zum Topic:

Finde die Streckenführung dieses Jahr seeeehr langweilig. 2 Wochen Langeweile und dann Entscheidung in 3 - 4 Tagen der letzten Woche.
Die sollten sich lieber mal die Streckenführung der Vuelta '04 anschauen. Das nenn ich Herausforderung!!! 29km Bergzeitfahren + 2 EZF + MZF + gerade mal 5 - 6 Flachetappen. Das wird der Hammer und der Gewinner der Vuelta ist für mich der stärkste Fahrer 2004.
Scheiß auf Ulle und Armi - Tour ist was für Memmen ;D

The Heel
2003-12-24, 16:48:41
mhm, ullrich und armstrong sind die stärksten fahrer der welt. tour de france find ich auch deutlich schwerer!!

ps: was ist da anders als bei der tour? ez und mz gibts, und dann noch viel mehr flachetappen, die auch kraft kosten oder meinst du das rad rollt von allein?:D

Tobe1701
2003-12-24, 22:50:28
Genau,wird auch so ein Thriller!

The Heel
2003-12-25, 12:53:59
wenn armstrong mitmachen darf

CrazyIvan
2003-12-25, 14:21:25
@ The Heel

Armstrong darf mitmachen. Die haben mit einem Tag Verspätung die GS1 - Lizenz erhalten.

Wenn Du den Unterschied zwischen Vuelta '04 und TdF '04 sehen willst, musste Dir mal die Streckenprofile anschauen.

Und fakt ist, dass die Vuelta bei gleicher Dauer (3 Wochen) und fast identischer Streckenlänge ungefähr doppelt so viele Höhenmeter haben dürfte.
Das Argument mit den Flachetappen ist ja wohl der Hohn. Die Vuelta hat genau so viele Etappen wie die Tour - nur eben weniger Flachetappen, weil mehr Bergetappen. Und jetzt rate mal, was anstrengender sein dürfte... ;D

Das einzige, was die Tour der Vuelta voraus hat, sind diese beiden Spitzenfahrer. Und nur auf Grund derer wird auch bei der Tour ein so hohes Tempo gefahren, was sie so anstrengend macht. Ne Tour mit dem Profil der Vuelta - das wäre perfekt...

BTW
Ich würde noch nicht drauf wetten wollen, dass einer der beiden nächstes Jahr gewinnt. Armi ist nich mehr das, was er mal war und Ulle kanns ganz schnell mal zerradeln, wenn Heras und Beloki mal ne Runde am Berg zusammenarbeiten - nicht zu vergessen die beiden Euskatel Jungs Mayo und Zubeldia. Denn ohne das MZF wär Mayo dieses Jahr nach Alpe d'Huez im gelben Trikot gefahren.

Aber im Endeffekt drücke ich ja Ulle genauso die Daumen, wie Ihr wohl auch ;)

/edit: Rechtschreibfehler entfernt

The Heel
2003-12-25, 14:43:07
Wenn ullrich letztes jahr nicht am ersten großen berg fieber gehabt hätte, hätte er die tour gewonnen ;-)

ich denk armstrong wird nochmal voll trainieren um in die form seines lebens zu kommen. heras und beloki verlieren zu viel zeit beim einzelzeitfahren, das gleiche gilt für die euskatel!! wenn ullrich und wino gut zusammenarbeiten, dann haben sie eine gute chance, denn armstrong ist ohne heras an seiner seite verwundbar. allerdings müssen sie aufpassen, dass sie sich nicht zermürben und dann armstrong angreifen kann. also koalition gegen armstrong am berg dann wirds gaaanz spannend: hamilton, wino, ulle, beloki, heras, mayo, zubeldia, die können alle am berg attakieren. die tour wird richtig spannend!!

CrazyIvan
2003-12-30, 10:53:04
Heras und Beloki sind mittlerweile zwei verdammt gute Zeitfahrer. An nem guten Tag verlieren die beiden vielleicht ne Minute auf Armstrong und Ullrich. Noch dazu schätze ich Liberty Seguros als sehr gutes Team fürn MZF ein - so mit Nozal und IGG und den anderen verbliebenen Once Jungs.

Außerdem ist da ja noch Alpe d'Huez. Und wie sich Heras bei nem BZF pushen kann, wissen wir ja nicht erst seit der letzten Vuelta ;)

Alles in allem gebe ich Dir ja recht, aber auch dieses Jahr gab es ein Dutzend ernsthafte Herausforderer für Armstrong. Aber Fassa war mit Aitor Gonzales ein Totalausfall und auch bei Telekom ist von der Viererspitze (Evans - nichtmal gestartet, Salvodelli - verletzt, Botero - außer Form) nur noch Vino übrig geblieben. Und dass Ullrich und Beloki taktisch klug fahren können, müssen sie auch erst noch zeigen :bäh:

Meine Hoffnungen ruhen auf Heras als Wegbereiter für Ulle. Oder Ulle ist in der absoluten Form seines Lebens und kann jeden auf jedem Terrain zerradeln - dann braucht er auch keine gute Taktik ;D

Major J
2003-12-30, 11:50:07
Der Punkt ist, das es noch keiner 6 mal geschafft hat, und ich hoffe auch das Jan es diesmal schafft. Er ist von Jahr zu Jahr wieder stärker geworden. Und schaut euch doch die Zeitfahrleistungen an ... fast übermenschlich. Also ich werde mit meinem Kumpel wieder vorm TV hängen und fast ausrasten vor Spannung. :D

Zum Glück existieren keine Aufnahmen wie wir dieses Jahr bei den Bergetappen vorm TV hingen.

Ich setze voll aufs Zeitfahren, und das Jan diesmal an Lance dranbleibt. Von Davonfahren möchte ich nicht reden, da das bei diesen beiden großen Rennfahrern eine Anmaßung wäre.

Pirx
2003-12-30, 15:04:49
Ich hoffe, daß Jan Ullrich sich dieses Jahr mal ohne Probleme vorbereitet und in wirklicher Topform bei der Tour antritt.

Und wenn er dann noch die neuentwickelte auf ihn zugeschnittene Spezialschaltung (vorderes Kettenritzel mit ca. 0,5m Durchmesser) einsetzt (Trittfrequenz wird nochmals mehr als halbiert), kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...

The Heel
2003-12-30, 17:59:15
den einzigen vorteil den armstrong noch hat ist seine unglaublich trittfrequenz die ihm am berg hilft. aber seinen neuen helfer sehe ich nicht so stark wie heras. wird auf jeden fall sauspannend!!

CrazyIvan
2003-12-31, 11:44:18
@ Pirx

Irgendwie vermisse ich da die Smilies in Deinem Post... ;D

Oder meinst Du das wirklich ernst, was Du da schreibst? So mit neuem Ritzel, blablabla....

Ich nehme das jetzt einfach mal als Sarkasmus in der Hoffnung, nicht total daneben zu liegen ;)

@ The Heel

Das ist aber leider ein ganz gewaltiger Vorteil, da dieser es Armstrong überhaupt erst ermöglicht, so davonzuziehen. Man hat ja in den letzten Jahren gesehen, dass Ulle am Berg genauso schnell fährt wie Armstrong, wenn er erstmal auf touren gekommen ist. Leider dauert das nur bei ihm halt zu lange. Armstrong fährt ja seine Vorsprünge meist auf dem ersten Kilometer nach dem Antritt raus und hält ihn dann (maximal) konstant.

Pirx
2003-12-31, 12:09:37
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Pirx

Irgendwie vermisse ich da die Smilies in Deinem Post... ;D

Oder meinst Du das wirklich ernst, was Du da schreibst? So mit neuem Ritzel, blablabla....

Ich nehme das jetzt einfach mal als Sarkasmus in der Hoffnung, nicht total daneben zu liegen ;)

;D

Major J
2004-01-01, 20:53:13
Die Trittfrequenz halt ich nicht für so ausschlaggebend. Armstrong sah am Berg immer schon viel schneller aus. Diese durch die Frequenz bedingte "Fehlperspektive" wurde doch durch Jans geringen Abstand wiederlegt... Dieser kraftvolle Tritt ist doch genau richtig für einen Fahrer wie Jan. Jan kann auch gewaltig antreten, nur ist er eher ein beständig kräftiger Fahrer, und das finde ich ziemlich krass. :)

CrazyIvan
2004-01-02, 13:44:17
@ Major J

Hast Du meinen Post gelesen?

Habe nie behauptet, dass Ulle am Berg langsamer ist als Armstrong. Ich behaupte sogar, dass er bei nem Bergzeitfahren gleich schnell sein würde/wird.

Aber der Antritt ist es. Kannst ja selber mal probieren:

Fahr mal mit ner Kadenz von 60 - 80 nen Berg hoch und geh dann mal aus dem Sattel und versuche, zu beschleunigen.

Und danach versuchste das mal mit nem kleineren Gang und ner Kadenz von über 100.

The Heel
2004-01-02, 15:22:09
eben, ulle war vor allem letzes jahr extrem stark, hat aber wieder bei einem antritt nicht kontern können. ich hab mal gelesen, er wolle jetzt langsam anfangen auf kleinere gänge hin zu trainieren.

Major J
2004-01-02, 19:55:46
Mein Post war auf die Allgemeinheit bezogen. :)

Außerdem ... wenn du schon von Antritt sprichst, dann überlege erstmal ob er in der Lage gewesen ist mitzufahren. Kann nämlich auch sein das er schon Vollgas hatte und einfach nicht mehr drauflegen konnte... die Entscheidung sein Tempo weiter zu fahren war nämlich richtig, anstatt vielleicht etwas zu viel zu geben und dann einzubrechen.

@The Heel
Wäre ein großer Fehler seinen äußerst stabilen Stil zu ändern. Armstrong ist eine Ausnahme mit dieser Kadenz, und er (Jan) würde damit bestimmt nicht zurecht kommen.

@ CrazyIvan
Ich war aktiver Radfahrer, und habe eher einen Stil in Richtung Jan. Kraftvoller mit langsamer Kadenz war ich stark und schnell an den Bergen ganz im Gegensatz zu meinem Bruder (U23 Sachsenmeister :D), welcher eher ein Bergfahrer ist, und ganz anders tritt. Er beherrscht diese Antritte mehr, mit denen ich garnicht klarkomme ....

The Heel
2004-01-03, 11:38:57
@major J

natürlich wird er nicht in solchen kadenzen fahren wie lance, aber auch nicht mehr in den schweren gängen mit denen er 97 gewann.