PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cossacks im internetspiel


starsnake
2003-12-05, 19:29:25
hallo,
ich möchte mit einem Freund über TCP/IP Direktvebindung im Internet spielen.
Nun habe ich ja seit ich DSL Habe einen Router zuhause stehen, über den ich ins Internet komme, das ist dieser T DSL Funkrouter von der Telekom/T-Online.
Nun sagt die Cossacks Page:
Ports für DirectPlay ( ich denke das ist das richtige):
Initial TCP Connection 47624 Outbound 47624 Inbound
Inbound TCP Connections 2300-2400 2300-2400, Outbound TCP Connections 2300-2400
Inbound UDP Connections 2300-2400 2300-2400 , Outbound UDP Connections 2300-2400

Wo genau und wie muss das denn eingestellt werden. Ich habe da zwar in der Router Konfiguration was mit Ports gefunden, weiss aber nicht genau wo das reingehört.
Ein NAT muss angeblich auch inaktiviert werden, der standardmässig aktiviert ist.
Habe jetzt erstmal noch gar nichts verändert. Kann mich mal jemand aufklären bitte, ich habe bisher noch keine richtige Erfahrung mit Netzwerkkonfigurationen
Danke
Henning