PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online Rollenspiele


starsnake
2003-12-05, 19:51:41
hallo,
ich habe jetzt etwas mehr zeit und durch DSL auch die Möglichkeit, mich mal mit der Welt der Online Spiele zu beschäftigen.
Welches der aktuellen macht Spass und ist so einigermassen einsteigerfreundlich ?
Gibts Erfahrungen, ich bin kein totaler Anfänger mit PC Spielen, habe mich aber mit Rollenspielen ausser in Diablo, was ja nur begrenzt eines ist, noch nie richtig beschäftigt. Eigentlich ist mein Faible RTS, aber für die Online Spiele zielt die Frage eher in Richtung Rollenspiel so mit Charakterentwicklung usw.
Danke
Henning

TheMaxx
2003-12-05, 20:48:55
Also ich kann eigentlich nur immer wieder "Dark Age of Camelot" empfehlen. Das ist, dadurch dass es schon knapp 2 Jahre auf dem Markt ist, mittlerweile relativ bugfrei und macht definitiv süchtig - in ähnlichem Maße wie Diablo 2, nur dass es noch deutlich komplexer ist und eine unglaublich große Spielewelt bietet. Nicht zu unrecht wird es des öfteren mit D2 verglichen, da es auch fast ausschließlich um Monster kloppen geht.

Das Spiel kostet mit Erweiterung um die 30€, wobei ein Monat umsonst spielen inklusive ist. Danach kostet es 12€/Monat - andere MMORPGs (=Massiveley Multiplayer Online Roleplaying Games) liegen auch in etwa in dieser Preiskategorie.

IMO ist Camelot auch recht einsteigerfreundlich, da man sich schnell mit anderen zusammentun und die Leute dann mit allen Fragen löchern kann ;) Ich hab jedenfalls noch nicht mitbekommen, dass ein DAOC-Anfänger blöd angemacht wurde, weil er Fragen hat (und davon hat jeder am Anfang massig).

Hier (http://daoc.mystics.gamigo.de/) kann man sich ein bißchen über das Spiel informieren.

Grade rausgekommen ist ausserdem Horizons (s. anderen Thread), das aber jetzt in der Anfangszeit noch mit massiven Probleme zu kämpfen hat (war bei DAOC damals nicht anders - es braucht halt einfach noch etwas Zeit).