PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ Fedora C1 & Kernel 2.6.0-test11] Konsole geht nicht


MadMan2k
2003-12-05, 19:56:12
so, jetzt hab ichs endlich geschafft - dachte ich mir als nach dem Update auf Kernel 2.6.0-test11 statt der Kernel-Panic der Desktop erschien...

...doch wenn ich versuche die Treiber zu installieren, die irgendwie nach jedem Kernel Update verlorengehen, habe ich folgenden Fehler mit gTerm & xTerm (eTerm würde ich gerne haben kriegs aber nicht installiert):
der Ausdruck
[user@host /blub/]$
ist nicht vorhanden.
ich kann zwar irgendwas eintippen, was dann auch angezeigt wird, doch wenn ich enter drücke fängt er nur eine neue Zeile an...

MadMan2k
2003-12-10, 23:47:14
hab den 2.6er Kernel jetzt nochmla neu draufgemacht und diesmal funzt sogar die konsole, aber ich krieg die Nforce Treiber nicht installiert, da ihm bei der .tgz irgendwelche header fehler und bei der src.rpm schlägt dsa kompilieren fehl.
(Die genauen Fehlermeldungen kann ich posten, wenn ich wieder in Linux bin)
aber darum geht es mir jetzt nicht unbedingt.
Kann es einfach sein, dass Fedora nicht dazu geignet ist mit irgendwelchen unstable Sachen und nicht Fedora-Kerneln rumzuexperimentieren?
Ist Gentoo da besser geeignet? Und wenn ja wo krieg ich aktuellere isos als die 1.4er von der offizielen Homepage? ( Live-Install scheidet wegen NForce aus )