PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau und Formatierung neuer HD unter Xp ???


Gast
2003-12-05, 19:59:44
Öh, ich hab mir ne zweite Platte gekauft und diese eingebaut. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich diese formatieren kann. Ich hab noch ne Win98 Startdiskette gefunden und es mit fdisk probiert, da klappt es aber leider nicht.

x-dragon
2003-12-05, 20:32:03
Original geschrieben von Gast
Öh, ich hab mir ne zweite Platte gekauft und diese eingebaut. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich diese formatieren kann. Ich hab noch ne Win98 Startdiskette gefunden und es mit fdisk probiert, da klappt es aber leider nicht. Schau mal unter Arbeitsplatz/rechte Maustaste/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Henrik
2003-12-05, 21:16:57
du musst sie aber erst pationieren.
ich finde es geht recht komfortabel wenn man dies über die xp setuproutine erledigt. also einfach nochmal cd einlegen und so tun als ob man xp neuinstallieren wollte.
wenn die neue festplatte die alte sowieso als bootplatte ersetzt musst du das ja ohnehin machen.

Gast
2003-12-05, 21:28:52
Also, unter der Datenträgerverwaltung hatte ich ursprünglich auch geschaut, da war die Platte aber net aufgelistet.
Vielleicht sollte ich mir ne Brille zulegen, weil die Jumperung falsch war. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Ich hab die Formatierung und Partitionierung unter der Datenträgerverwaltung vorgenommen.
Dummerweise habe ich irgendwie keinen Sound mehr. Da krieg ich immer beim Booten ne Fehlermeldung, daß ich die Treiber neu installieren solle. Komisch.

Gast
2003-12-05, 21:55:20
Hilfe, jetzt fehlt die Soundkarte. Wie bekomm ich denn die wieder in die Konfigeration?

Xanthomryr
2003-12-05, 21:57:48
Original geschrieben von _3dfx_rulez
du musst sie aber erst pationieren.
ich finde es geht recht komfortabel wenn man dies über die xp setuproutine erledigt. also einfach nochmal cd einlegen und so tun als ob man xp neuinstallieren wollte.
wenn die neue festplatte die alte sowieso als bootplatte ersetzt musst du das ja ohnehin machen.

Komfortabler und schneller als mit der Dateträgerverwaltung geht´s ja wohl nicht.
Es wird ja keine Bootdisk sondern einfch nur eine zusätzliche.

Xanthomryr
2003-12-05, 22:00:08
Original geschrieben von Gast
Hilfe, jetzt fehlt die Soundkarte. Wie bekomm ich denn die wieder in die Konfigeration?
Einfach mal im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen lassen.

Gast
2003-12-05, 22:30:08
Juppppppppppppiiiiiiiiii, endlich kommt wieder Musik aus den Boxen. *sichvorlauterfreudeindieluftspringunddenkopfanderdeckeanschlag*

Jetzt werd ich mal die ganzen MP3s auf die neue Platte schieben und mal testen ob alles funzt.

THX an alle.