PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromanschluß


Beppy
2003-12-05, 20:06:56
Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob es hier her gehört aber ich poste es mal.

Ich hoffe es giebt hier ein kleinen elektriker.

ich habe folgendes vor meine Lüferteuerung über eine externen schalter komplett abschalten zu können. Da die Lüftersteuerung über einen 4 poliegen stecker (direkt mit strom versorgt wird vom netzteil) müßte ich eigentlich ja nur die plusleitung von den 4 poliegen stecker mit einen schalter unterbrechen ich bin mir aber nicht so ganz sicher welchen ich unterbrechen muß damit es überhaupt klappt. ich hoffe das ich es einigermasen verständlich erklärt habe und mir bitte einer weiter helfen kann.

Ich bin für jede äuserung dankbar.

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei allen die posten.

Gruß Stefan

MacGyver
2003-12-05, 20:25:45
Du besorgst dir am Besten einen doppelpoligen/zweipoligen Schalter.
Mit dem einen Pol schaltest du den roten Draht und mit dem anderen Pol den gelben.
Wenn du nur einen einpoligen Schalter hast/bekommst, schaltest du den/die schwarzen Drähte (sind gleich, bloß zweimal vorhanden):idea:

tsaG
2003-12-06, 12:34:47
Original geschrieben von MacGyver
Du besorgst dir am Besten einen doppelpoligen/zweipoligen Schalter.
Mit dem einen Pol schaltest du den roten Draht und mit dem anderen Pol den gelben.
Wenn du nur einen einpoligen Schalter hast/bekommst, schaltest du den/die schwarzen Drähte (sind gleich, bloß zweimal vorhanden):idea:

Und warum nicht das Gelbe?



Aber wenn du das machst Komm Blos nicht an das Rote Kabel sonst geht die Bombe hoch!!! Also nie was rotes durchschneiden, deswegen sind die auch rot :balla:



































Witz :D


EDIT by Mod: 1 Punkt

DocEvil
2003-12-07, 21:41:55
wenn du nur einen einpoligen schalter zur verfügung hast, dann trenne mit diesem die 12V-leitung (gelb), sollte in 90% aller fälle reichen.