PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionen verändern ohne zu formatieren?


TitusXP@home
2003-12-05, 20:12:02
also ich habe folgendes problem:
ein p3 500mhz, mit einer total beschissenen partitionierung. da ich hier aber keine win-cd usw. habe kann ich die kiste nicht einfach mal formatieren und dann neu einteilen. somit will ich wissen, ob ich die partitionen auch mit bestehendem inhalt in der größe verschieben kann?!

es sieht so aus:
5gb davon 3gb frei - diese sollen grösstenteils zu der 7gb partition. somit würde ich nur leeren speicher verschieben.
ich habs schon mit der datenträgerverwaltung von windows-xp versucht, bin aber nicht weit gekommen...

Gruss Titus

x-dragon
2003-12-05, 20:37:28
Wenn du die Daten dabei behalten willst brauchst du ein Programm wie Partition Magic, ansonsten gehen die Daten auf der entsprechenden Partition verloren!

Xanthomryr
2003-12-05, 22:04:07
Und man sollte immer bedenken, dass auch mit Partition Magic etwas schief gehen kann und alle Daten futsch sind.
Kommt zwar selten vor, kann aber durchaus passieren.

Karl|Krake
2003-12-06, 11:03:32
Original geschrieben von Grendel
Und man sollte immer bedenken, dass auch mit Partition Magic etwas schief gehen kann und alle Daten futsch sind.
Kommt zwar selten vor, kann aber durchaus passieren.

Passiert aber auch nur wenn die letzte Sicherung schon mehr wie 6 Monate zurückliegt :D

Ist mir mal bei nem Kunden PC passiert, zum Glück hatte ich eine Unterschrift womit er mir bestätigte das ich für Datenverlust nicht aufkommen muss/kann :ups:

TitusXP@home
2003-12-06, 13:16:36
@x-dragon
thx

ich habs mit p-m gemacht und es hat alles wunderbar funktioniert!

Gruss Titus