PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anisotropes Filtern einstellen


Unregistered
2002-01-22, 13:48:27
Hi Leute, wie kann ich unter dem Det.23.11 für die GF3 die Einstellungen für das Anisotrope Filtern verändern ?
Ich lese hier auf den Seiten immer von 4fach oder 8fach Filterung. Ich habe bisher aber nur die Checkbox gefunden um das Filtern einzuschalten. Weitere Optionen kann ich dort nicht finden. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, daß sich irgendetwas geändert hat, weder von der Bildqualität, noch von der Performance her.

GRuß

Stefan

CHiLLKiLL
2002-01-22, 14:26:57
Die verschieden Stufen der Anisotropischen Filterung können
mit dem RivaTuner eingestellt werden, sogar für Direct3d.

Unregistered
2002-01-22, 14:32:53
D.h. man benötigt ein zusätzliches Tool, daß nicht
im Detonator mitgeliefert wird ?

Gruß

Sterfan

ow
2002-01-22, 15:18:45
Originally posted by Unregistered
D.h. man benötigt ein zusätzliches Tool, daß nicht
im Detonator mitgeliefert wird ?

Gruß

Sterfan


Richtig.

Am besten NVMax oder RivaTuner.

Piffan
2002-01-22, 15:41:22
Ja, und wer dann keinen Unterschied sieht, hat Dreck in den Klüsen ;-)

Ich persönlich halte Aniso für wichter als FSAA! Vor allem bei Rennspielen, wo man einen flachen Blickwinkel auf die Fahrbahn hat. Aber auch bei älteren Spielen ist es Gold wert, z.B Jedi Knight oder der Tomb-Reihe.., super wie das Pixelflimmern verschwindet oder Texturenartefakte; Balsam für die Augen!

[dzp]Viper
2002-01-22, 16:02:54
ich benutze nvmax und ich finde es bessa als der rivatuner ...
und ich finde das auch wichtiger als dieses scheiss fssa ... ab der 1280x1024 is das eh nutzlos und ich habe bei nem freund das max. antisopische filtering gesehenund das in q3 und nfs3 ..sah wesentlich besser aus .....

Unregistered
2002-01-22, 16:08:47
Also den RivaTuner habe ich im Downloadberich gefunden. Ich werde es mal heute abend ausprobieren.

Gruß und Dank

Stefan