PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hdd *help*


Drudge
2003-12-05, 21:06:53
Hi Leute,

hoffe einer kann mir helfen. Also folgendes. Chefin bekommt größere Platte- kein Thema. Alte platte windows NT auf ntfs als master raus. Neue Platte rein auf master. alles bestens- als ntfs und mit NT neu bespielt, alles super gelaufen bis auf dass diverse service packs fehlen, alte als slave rangehangen um eigene dateien rüberzuschieben. da macht der schlapp. meldet ntdedect ist bei harwareüberprüfung gescheitert und zeigt diverse i/o error! ich denk komisch. partition magic mal gebootet per diskette. geschaut. steht da fehlerhaftes laufwerk. kotz. ich die als master gejumpert wieder rein und neue raus, hochfahren will. geht nicht. i/o error und ntdetect will nicht. evtl. bootsector im eimer? Hilfe! Brauche die daten der alten platte!

habs auch schon an meinem system ran gehangen. mein win 2000 meldet nur, es möchte die festplatte formatieren da sie nicht formatiert ist-nix da. windows nt repariert auf der alten platte auch nix, kann das dateisystem nicht erkennen. hiiilllffee meine chefin bringt mich um! bitte jede art und idee von programm posten oder so -was irgendwie helfen kann!

Henrik
2003-12-05, 21:14:47
professionelles datensicherungsunternehmen beauftragen?

Fiona
2003-12-05, 21:42:04
Wenn beide Partitionen primär und aktiv gesetzt sind, kann es zu einen guten Crash kommen. Versuche die Festplatte mit Partition-Magic, erst mal soweit es möglich ist auf nicht aktiv zu setzen. Hänge die Festplatte dann als Slave dran. Probiere dann chkdsk D: /F. Vielleicht gelingt es die Datenträger-Indizes wieder herzustellen. Vielleicht unter Datenträgerverwaltung neu einlesen und aktualisieren vorher.


MfG

Fiona

x-dragon
2003-12-05, 21:42:08
Original geschrieben von _3dfx_rulez
professionelles datensicherungsunternehmen beauftragen? Na das muss nicht unbedingt sein, es gibt noch einige Tools mit den man es noch vorher versuchen sollte, aber leider kenn ich mich da selbst nicht so aus :).

Fiona
2003-12-05, 22:03:06
Wenn keine Rescue-Disk und nichts vorliegt, kann man versuchen über die Nt4-CD zu reparieren. Bootsector usw. Ist aber eine kritische Sache.

Ich liebe Backup! :rofl:

MfG

Fiona

winter
2003-12-06, 13:10:30
Wenn die Daten noch da sind, kriegst du sie mit Knoppix wieder. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Platte, das NTFS System war plötzlich komplett Futsch, also alte Platte rein, Knoppix rein und ne Spiegelung gemacht. Schau nach ob das in deinem Fall auch funktioniert.
http://www.knopper.net

Fiona
2003-12-06, 14:25:10
Den letzten Schuh wo man sich anziehen sollte ist auf Partition-Repair-Programme zurückzugreifen.
Kann man bei Google eingeben partition repair.
Besteht Möglichkeit eine Demo zu bekommen.
Möchte aber nix empfehlen und muß man selber entscheiden.

MfG

Fiona