PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Horror Survival für Xbox?


grakaman
2003-12-05, 21:17:45
Hallo

Eigentlich bin ich ein äußerster Gelegenheitsspieler, obwohl ich die Xbox schon seit deren Release hier besitze. Nun wollte ich mir mal wieder ein Game zulegen, um mir zwischen den Jahren etwas die Zeit zu vertreiben. Besonders faszinieren mich ja eigentlich Horror Survival Games. Silent Hill 2 habe ich schon für die Xbox und das find ich auch ziemlich spitze. Was gibt es noch in der Richtung? Resident Evil gibts ja leider nicht für die Xbox.

MfG

Lightning
2003-12-05, 22:27:25
Project Zero gibt es glaub ich auch für die XBOX (war ursprünglich ein PS2 Spiel).
Ich habe zumindest die PS2 Version, und finde das Spiel gut. Die Grafik ist zwar nur ok (PS2 eben), dafür passen Sound und Atmosphäre sowie die Story ziemlich gut, zudem bietet es einige Abwechslung gegenüber den "Standard" Horrorspielen: Statt sich irgendwelche Monster mit verschiedenen Waffen vom Leib zu halten, ist man hier nur mit einer Kamera ausgestattet, mit der man Geister "fängt". Damit das nicht so langweilig wird, kann die Kamera aufgerüstet und mit unterschiedlichen Filmen bestückt werden.
Insgesamt jedenfalls ein schön schauriges Spiel :)


edit: Hier (http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=177) ein Review, kannst dich ja mal schlau machen.

grakaman
2003-12-05, 23:56:52
Hi

Ja, von dem Spiel hab ich schon gehört. Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, wie das mit der Kamera funktioniert. Muss ich da mehrere mal herumblitzen

Lightning
2003-12-06, 00:12:21
Original geschrieben von grakaman
Hi

Ja, von dem Spiel hab ich schon gehört. Ich kann mir nur gar nicht vorstellen, wie das mit der Kamera funktioniert. Muss ich da mehrere mal herumblitzen

Das funktioniert so: Sobald man die Kamera hervorholt, schaltet sich das Spiel in die Egoperspektive (eben so, als würde man durchgucken). Je länger man nun einen Geist anvisiert hat, desto mehr Schaden macht es beim knipsen. Es kann also durchaus auch vorkommen, dass man mehr als ein Foto braucht.
Die Steuerung ist also eigentlich ganz einfach, das Spiel hat aber dennoch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad.

deekey777
2003-12-06, 00:17:13
Dino Crisis 3 (wenn schon draussen), die ersten beiden Teile waren noch für die PSX und ziemlich Klasse, besonders der zweite Teil - extrem abwechslungsreich.