PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemabstürze durch CD-Rom??


lfish
2003-12-05, 22:13:11
Hi,

hab folgendes Problem und vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich mal nen paar tipps geben.

Rechner startet plötzlich bei Installation von Software, Brennen oder generellem längeren Zugriff auf DVD-LW oder CD-Brenner neu oder es werden CRC Fehler gemeldet ( bei installation). Kabel hab ich bereits getauscht und da dies bei beiden LW auftritt nehm ich an das es am Mainboard liegt.
Irgendwelche Zustimmungen oder Einwände oder andere Vorschläge???

Thx.

Mainboard Gigabyte GA-7VA
Ram 2x 512 MB Infineon PC333
AMD XP 2000+
Aopen GF4 Ti4200
LG DVD-Rom
MSI Brenner
HEC 350 Watt Netzteil
Windows XP

halllo_fireball
2003-12-06, 10:27:40
Solange Windoof nicht neu installiert ist kann man nicht sicher sein ;D

Ganz ehrlich: Ich denk auch dein Mainboard ist hin. Eine andere Möglichkeit gibbet nicht. Hast du mal im Bios geschaut ob die Laufwerke allesamt richtig erkannt werden? Bleibt wohl nichts anderes als ein Mabotausch...

Jan :-)

MacGyver
2003-12-06, 12:58:24
Tausch doch mal die IDE-Ports aus (Festplatte(n) <=> CD/DVD-Laufwerke)