Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Erstellung MP3

Unregistered
2002-01-22, 13:57:23
Ich habe mir das Programm Ashampoo MP3 Studio Deluxe gekauft. Alles ging ohne Probleme. Das Gerät erkannte bei Laufwerke und führte auch die Tests durch. Nur nach der Umwandlung von Musikstücken direkt ab der CD in ein MP3 stellte ich ein Problem fest. 4/10 Liedern haben einen bis zwei ""Stotter". Ich habe die Tracks auf der CD angehört und da waren keine Fehler zu hören.

Mein System:
AMD Athlon 1100
HP Brenner
Atapi Laufwerk
50 Giga Festplatte
Norten Virusschutz
der Bildschirmschoner ist ausgeschaltet.

Waran liegt der Fehler? Die automatische Erkennung der Laufwerke ist inaktiv.

Captain America
2002-01-22, 15:00:21
Ich lese die Daten digital aus, kann man in den Hardwareoptionen der CD-LW einstellen. Evtl hilft es dir was, denn das Stottern kommt phielleicht von Lesefehlern die nur bei hohen Lese-Geschwindikeiten auftreten.

Kenn mich leider nicht genug damit aus um es sicher zu beurteilen.

barracuda
2002-01-22, 18:53:08
Kann man bei Ashampoo (heißt das wirklich so?) den Lesemodus verändern? Bei Audiograbber kann man das, aber meistens hilft das nix. Aber probieren kostet nix. Sind die Stotterer immer in den gleichen Tracks den gleichen Stellen? Wenn das LW mit einer bestimmten CD nicht klarkommt, hilft halt nur die Aufnahme über den analogen Weg.