PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 zu 9700 Pro mit BIOS!!


Gast
2003-12-05, 22:22:19
MUIN,

hab ne Radeon 9500 3.0ns mit Infineon Speicher ( 9700 Layout ).
Nun möchte ich nicht die Pipelines freischalten und dann noch weiter übertakten, sondern gleich die Leistung rausholen, die drinsteckt.
Weiß jemand, wo ich ein Bios für eine 9700 Pro herkriege?
Achtet bitte auf meine Grafikkarte!!! Ich hab ja auch schon gesucht, aber nur welche mit Samsung-Speicher gefunden!!!
THX

Xwave
2003-12-06, 11:32:14
Hast du denn überhaupt schonmal probiert ob das (Pipes freischalten) 100% funkt ?
Ich würde nicht das Bios der Graka flashen, wenn es problemlos mit einem Omega-Treiber geht. So kannst du sicher sein das Du nichts "zerstörst"

EDIT

huch die Links vergessen

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelGrafikkarteRadeon9500@9700.html

http://www.golem.de/0301/23320.html

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Bios/R9x00-Overbios.shtml

http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2003/ati_radeon_9500_umbau.html

http://www.3dcenter.de/artikel/2002/10-24_b.php

http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/warpbios/warpbios_en.html

Hoffe das reicht erstmal

Wheely
2003-12-06, 22:45:39
Original geschrieben von Gast
MUIN,

hab ne Radeon 9500 3.0ns mit Infineon Speicher ( 9700 Layout ).
Nun möchte ich nicht die Pipelines freischalten und dann noch weiter übertakten, sondern gleich die Leistung rausholen, die drinsteckt.


:kratz: versteh ich jetzt nicht . Wenn Du die Pipelines nicht freischaltest, dann hast Du auch weniger Leistung. Das man mit nem Biosflash Leistung gewinnt, halt ich fürn Gerücht :gruebel: . Also ich würde an Deiner Stelle die Karte mit dem Omega Treibern hacken, den Takt anheben so weit er geht und gut ist :) .

Wheely

Gast
2003-12-07, 20:12:49
Ihr habt mich net ganz verstanden.

Meine Grafikkarte ist dafür ausgelegt die Pipelines fehlerfrei freizuschalten.

Nun brauch ich ein Radeon 9700 Pro Bios für Infineon 3.0 Speicher, damit alle Pipelines genutzt werden, der Takt auf die 9700 Pro hochgetaktet wird und in Windows nich 9500 sondern 9700 Pro steht!!

Ich hoffe das war jetzt klarer.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Black-Scorpion
2003-12-07, 20:44:15
Du wirst kein Bios der 9700pro für den 3,0ns Infineon Speicher finden.
Die 9700pro gibt es nur mit 2,86ns Speicher.
Und da der Speicher auch nicht der beste zum übertakten ist, bringt das auch nichts.
Selbst wenn du so ein Bios finden würdest, macht das der Speicher nicht mit.
Du müßtest verdammt viel Glück haben um den auf 310MHz zu bekommen ohne vmod.

Gast
2003-12-08, 21:16:21
Gut, also ich nehme mal an, dass Ihr mir nicht weiterhelfen könnt.
Ich hab ma mit dem Omega Treiber versucht die Pipelines zu aktivieren. Nur habe ich die Funktion nicht gefunden!

Könnt Ihr mir ma sagen, wo dat geht?

Und dann kann ich ja immer noch übertakten.
Ich denke Ihr wollt, dass ich das mache!!!