PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte und RedHat 9.0


cc_biker
2003-12-05, 23:09:43
Ich hab mir eben RedHat instaiert und muste festellen das es kein Programm für meine TV karte hat (PcTV pro) is ewurde zwar erkant aber ich hab die software nicht gefunden. Ich weiß das es geht weil bei SuSe 8 konte ich ferhnsehn. auf der pinncle seite war ich auch schon.

Danke

BananaJoe
2003-12-06, 10:37:57
was ist mit xawtv oder wie sich das nennt?

cc_biker
2003-12-06, 21:18:37
Hab eben nochmal geguckt hab das programm aber nicht gefunden.Hab auch noch mal die DvD durchsucht.

Dann hätte ich da noch ein Problem und zwar bekomme ich das netzwerk nicht instaliert.
ich hab ein nForce 2 board und auch die treiber instaliert aber wenn ich das gerät aktivieren will sagt er mir es währe nicht angeschlossen. Ich hab das ganze dann nochmal mit einer realtec 8139c pobiert und hab die selbe meldung bekommen.

BananaJoe
2003-12-06, 21:32:56
Welche meldung? realtek sollte normal gehen.nforce is aber a gschiss -> siehe suchfunktion :D

http://bytesex.org/xawtv/

weiß aber ned ob das was taugt :bäh:

für kde

http://www.kwintv.org/

für gnome
http://zapping.sourceforge.net/

cc_biker
2003-12-06, 21:45:17
Der meint Jedes mal das, das gerät nicht angeschlosen ist.
ich kan es leider jetz auch nicht genau aufschreiben weil ich dann die andere pladde wieder dranhängen müstte.

Wie kan ich den linux treiber für die realtek instalieren das ist nur quelltext. ich hatte mir den noch extra runtergeladen weil das mit dem original treiber nicht so funzen will.

BananaJoe
2003-12-06, 21:56:08
Hast du eingestellt das jeder benutzer das gerät benutzen darf?

cc_biker
2003-12-06, 22:00:50
wenn ich mich mit root anmelde sollte das doch eigentlich kein problem seien?

BananaJoe
2003-12-06, 22:04:34
Original geschrieben von cc_biker
wenn ich mich mit root anmelde sollte das doch eigentlich kein problem seien?

normal ned. Ist da keine Installationsanleitung bei?

cc_biker
2003-12-06, 22:13:02
so vom menu und so ist das garnicht mal so umständlich aber leider geht es nicht. unter Systemtools oder so steht bei mir der eintrag netzwerk wenn man das an klickt geht ein fenster auf mit verschiedenen registerkarten auf der 2. steht Hardware auf die bin ich gegangen und hab oben auf "neu" geklickt dann ist ein fenster aufgegangen in dem ich dann ethernet ausgewällt habe und dann hab ich in so ner liste die karte (Rtl 8139c) ausgewällt. nur leider kan ich diese nicht aktivieren weil sie ja angeblich nicht angeschlossen ist. Die "nvnet" hat er dierekt erkannt nach demm ich die nforce treiber instaliert habe aber da ist er auch der meinug das sie nicht aangeschlossen ist.

BananaJoe
2003-12-06, 22:15:58
Hast schon mal das hackal gemacht bei "erlauben das jeder benutzer das gerät aktivieren darf" ?
Nix anderers wüsst i ach ned gerade

cc_biker
2003-12-07, 14:28:20
Habs hin bekommen.
So eine netzwerkkarte sollte man schon richtig rein stecken dann klappt das auch *schäm*

Danke für deine hilfe

cc_biker
2003-12-07, 15:16:33
wie instliere ich den das Tv Programm
ich hab von linux echt keine ahnug.
und die hanbücher hab ich grad nicht zur hand.

BananaJoe
2003-12-07, 15:23:02
Das merk ich ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=69043

Packet runterladen, dann ein Terminal aufmachen, dann mit su zum superuser werden und mit rpm -Uhv paketname installieren.
hint: Mit der TAB- Taste kann man Namen automatisch vervollständigen :D

cc_biker
2003-12-08, 23:50:07
habs jetzt soweit hein bekommen nur leider finde ich die sender suchlauf funktion bei xawtv. die karte wird so weit ich das beurteilen kan erkant.
sie steht unter aufnahmegeräte.