PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fujitsu-Siemens Notebook


103er-Fan
2003-12-06, 01:53:17
Moin moin!

Ein Kollege von mir hat mich gestern gefragt, wie folgendes Notebook ist und ob es was taugt:
http://www.frontierwars.de/images/laptop.jpg
http://www.frontierwars.de/images/laptop-daten.jpg

Ich bin zwar recht bewandert was Desktopsysteme angeht, aber bei Laptops kann ich nur nach den Rohdaten gehen, welche ja ganz okay scheinen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Notebook gemacht, wie ist die Qualität bei Fujitsu-Siemens allgemein?

Modulor
2003-12-06, 11:01:59
Original geschrieben von 103er-Fan
...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Notebook gemacht, wie ist die Qualität bei Fujitsu-Siemens allgemein?

Ich kenne das Notebook nicht, aber vor 4 Wochen habe ich ein C1020 einige Tage ausprobiert.Obwohl es mit etwa 950.- Euro das billigste Fujitsu-Siemens Notebook auf dem Markt ist,ist die Qualität echt gut gewesen (gute Verarbeitung,gute Tastatur,gutes Display,superleise).Ich denke daß die teureren Modelle mindestens die gleiche Qualität aufweisen.
Zudem scheinen Fujitsu-Siemens Notebooks laut letzter C`T Umfrage außerordentlich resistent gegen Defekte zu sein und auch beim Service gibt es wohl nur wenig zu beanstanden...

NVC
2003-12-06, 11:46:59
@103er-Fan

Ich habe das selbe Notebook im Auge wie du und stehe auch vor der Frage ob ichs kaufen soll oder lieber das Toshi P10.

Hat vielleicht jemand hier im Forum schon das Amilo D 1840?

Hacki3
2003-12-06, 18:50:13
Hi!

Ich habe ein Amilo D 1840 allerdings mit 2,6 GHz 800 FSB und ohne DVD+R Brenner - habe vor 3 wochen bei www.notebooksbilliger.de bestellt gehabt.
Ich bin zufrieden mit dem Notebook vor allen dingen wegen der GPU, die man auch super übertakten kann. 80 GB HDD sind ebenfalls sehr toll ( da kann man schon sehr viel raufhauen). Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der MainBoardChipsatz, denn der ist von SIS und bietet kein DualDDR Channel Interface. Der Akku hält im Officebetrieb ca. 2h und beim Film schauen ca. 1:45h - spielen habe ich noch nicht getestet, aber ich will mir in Zukunft diesen Akku von N-Charge kaufen (Review gibt es auf Tomshardware.de). Außerdem ist er keine Turbine - er lässt sich wirklich ertragen zwecks Lüfterlautstärke.
Mit der Verarbeitung bin ich auch zufrieden, ist allerdings mein erstes notebook deshalb kann ich noch nicht vergleichen.

noch weitere Fragen ?

Gast
2003-12-07, 06:24:43
hi!
ich habe mir das notebook im mediamarkt gekauft und bin sehr zufrieden! es ist schnell --schnelle grafikkarte!!
sehr flach für ein notebook dieser leistungsklasse und bisher sehr stabil! das tft ist gewöhnungsbedürftig aber auch geeignet zum zocken--meiner meinung nach!!

nur negativ ist halt das BS --leider die Xp homeversion!!
aber bekommst halt überall nur diese version mit!!

mein notebook läuft zur zeit tag und nacht ohne probleme!
ich hab es im netzwerk mit weiteren 3 rechnern am laufen und benutze es seit gestern auch noch als videorecorder mit externer usb tv-karte!

chipsatz ist nen sis! aber bisher i.o.!
ich hoffe ich konnte die weiterhelfen!!

cu

Hacki3
2003-12-07, 07:50:43
@Gast

1. Welche USB TV Karte benutzt du zum capturen ?
2. Welche Auflösung kannst du maximal aufnehmen ?
3. Welches Format nimmst du auf (AVI standard also alle 6:13mins 2 GB Dateigröße ?)
4. Mit wievielen Bilder pro Sekunde nimmst du auf, 25 ?
5. Ab wieviel Bilder pro Sekunde hast du Bildverlust ?
6. Ist die USB TV Karte USB 1.1 oder USB 2 ?

bitte den link zu der Karte

Danke

Gast
2003-12-07, 18:08:28
hi!
hab die karte erst seid 3 tagen!
ist ne pinnacle pctv deluxe!
hat als anschluss usb 2.0!

habe ein wenig probleme mit der box--die treiber sind echt mies!!

schau mal auf www.pinnaclesys.com vorbei!
im forum wirst du wenig gutes über die box hören, obwohl ich ja noch die hoffnung habe das ich das ding zum funktionieren bekomme! irgendwie gefällt sie mir!!!!(grinz)

melde mich nochmal!!
gruss
slash!!

103er-Fan
2003-12-08, 20:24:22
Mein Kollege hat sich das Notebook am Samstag gekauft und hörte sich sehr zufrieden damit an. Nun hat er jedoch ein Problem:
Das Ganze an den Fernseher angeschlossen, aber das Bild ist nur schwarz-weiss. Habe zwar selber einen TV-Out, aber den noch nie benutzt, vielleicht weiß ja jemand spontan einen Tipp, woran es liegen könnte.

Unreg38
2003-12-08, 21:49:50
- Ist der Fernseher S-Video fähig? Wenn nein, dann sollte er sich einen S-Video auf Video Konverter kaufen.

- Der TV-Out muss außerdem auf Pal eingestellt sein

Gast
2003-12-09, 17:55:38
Tach, ich habe den PC und mein Fernseher hat auch einen S.Video stecker aber trotzdem kommt nur ein Schwarz weiß Bild,muß man da was an der Grafikkarte drehen?