PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SO ... jetzt steht es fest -> nie wieder Revoltec.


Kai
2003-12-06, 12:15:42
Mir ist gestern beinahe der Kragen geplatzt. Einige hier erinnern sich vielleicht noch, ich habe bereits drei Revoltec-Lüftersteuerungen zum PC-Spezialist zurücktragen müssen, weil die immer nach einer gewissen Zeit einfach ausgefallen sind. Die LED's gingen mit dem booten des PC's urplötzlich nicht mehr an und dann war Sense. Nix mehr zu machen ...

Die vierte Lüftersteuerung hat gestern Abend dann auch den Geist aufgegeben. Ich hatte davor schon ca. ne Woche Probleme mit der. Immer wenn ich den Rechner zum ersten mal am Tag eingeschaltet habe, sprang die Lüftersteuerung nur "halb" an. Die LED's leuchteten nur ganz schwach und die Lüfter drehten sich gar nicht. Wenn ich dann abgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte funzte sie wieder völlig normal.

Gestern half auch das nix mehr, beim zweiten Boot flackerte sie nur noch kurz auf und war dann tot. Also hab ich das Dreckding rausgerissen und meine Lüfter vorläufig wieder normal rangehängt (Arrrgh, was ein Lärm!).

Ich will mit diesem Dreck nix mehr zu tun haben und schaffe mir jetzt eine von Zalman an wie ich's hätte gleich tun sollen. Reklamieren werd ich auch nicht mehr, ist mir einfach zu doof.

tsaG
2003-12-06, 12:28:46
was haälste denn davon?

http://www.listan.de/images/produktbilder/l0093/l0093_m.jpg

Ich glaube Der COOLER MASTER Aerogate 2 ist ein wahres Multitalent für die Überwachung und Regelung von bis zu 4 Lüftern. So können Sie sicherstellen, dass das System jederzeit hervorragend gekühlt wird und Sie im Problemfall schnell handeln können.

Das integrierte LCD-Display gibt ständig Auskunft über die gemessenen Temperaturen an den jeweiligen Sensoren und die Lüftergeschwindigkeit. Lüfterausfall wird über einen eingebauten Lautsprecher akustisch signalisiert.

Die Frontblende ist aus Aluminium mit Acryl-Vorsatz und wirkt sehr elegant. Der beleuchtete Drehregler zur Regulierung der Lüftergeschwindigkeit wird in 7 wechselnden Farben beleuchtet. (Sie können sich auch für eine Farbe dauerhaft entscheiden).

turboschlumpf
2003-12-06, 14:12:44
sry, aber ich glaube danach war nicht gefragt.
kai schreibt doch dass er sich jetzt eine lüftersteuerung von zalmann kaufen möchte.

ein bisschen mehr inhalt würde deinen postings in letzter zeit gut tun.
ganze sechs selber verfasste worte in deinem letzten posting und der rest ist copy&paste, das finde ich doch etwas peinlich.

so langsam habe ich das gefühl du willst mit solchen postings deinen counter pushen.

tsaG
2003-12-06, 15:23:02
Ich wollte nur damit sagen das ich dem die Lüfter steuerung empfehlen könnte, die sieht besser aus hat zwar nur 4 Ports für Lüfter aber ist auch teuerer

Gast
2003-12-06, 23:01:34
Vielleicht liegt es ja auch an Dir, bzw. an Deinem Rechner. Kann mir nicht vorstellen, daß sich ein Unternehmen lange so eine Qualität leisten kann.
Übrigens, welche Lüftersteuerung kann: Lüfter bei erreichen der Soll-Temperatur starten, auf einer festgeleten Voltzahl betreiben, und die Drehzahlen an die Hauptplatine weiterleiten? Ich wäre dankbar für einen Tipp!

Gruß

Kai
2003-12-07, 11:27:06
Original geschrieben von Gast
Vielleicht liegt es ja auch an Dir, bzw. an Deinem Rechner.

Klar bin ich auch schon auf den Gedanken gekommen, aber wie bitte soll das sein ?! Wie soll mein Rechner diese dämliche Lüftersteuerung zerstören?

Carbon
2003-12-07, 14:07:46
Habe die Lüftersteuerung von Zalman:

http://www.hardware-rogge.com/bilder/0346mittel.jpg

Bin zufrieden damit, was allerdings etwas stört, ist dass Flackern der LED's bei niedrigster Ansteuerung der Lüfter. Drehe die Potis dann ein ganz klein wenig hoch, dann ist das Flackern weg!
Ansonsten versieht sie zuverlässig ihren Dienst.

Gruß Carbon

Unreg
2003-12-07, 14:15:26
die zalman ist net schlecht aber die beste lüftersteuerung ist immernoch selfmade
die passt dann genau zu deinem gehäuse und funktioniert auch richtig

Liszca
2003-12-08, 02:52:01
Original geschrieben von Unreg
die zalman ist net schlecht aber die beste lüftersteuerung ist immernoch selfmade
die passt dann genau zu deinem gehäuse und funktioniert auch richtig

habe mir neulich auch mal kurz eine gebaut, im uneingebauten zustand sah sie echt perfekt aus.

leider sah es im eingebautn zustand nicht soo toll aus wie ich dachte, also wieder weg mit dem teil!

mein für mich fazit: lüfter steuerungen sind unnötiger schnickschnack, schliesslich würde ich sie eh nur auf niedrigster drehzahl laufen lassen.

aber es war ein netter zeitvertreib!

Mordred
2003-12-08, 13:37:00
ICh hab hier Revoltec Lüftersteurungen für 3.5 Zoll also die laufen schon mehrere Monate völlig Problemlos.

Falls du die 3,5 hast hast du die alte oder die neue Revision? Die neu erkennt man an sonem hübschen rechtekigen schwarzen Kästchen auf der Rückseite.

Siegfried
2003-12-08, 13:49:50
meiner meinung nach ist revoltec wirklich einfach nur billig(schrott)
mein led inverter von revoltec hat dauerhaft richtig hochfrequent gepfiffen
also wenns um leds geht net revoltec nehmen :D

Thowe
2003-12-08, 15:15:14
Die Steuerung von Akasa macht einen netten Eindruck: http://www.listan.de/index.php?siteid=825

Die Zalman ist aber ganz in Ordnung, hatte ich auch mal vor einiger Zeit zum Test und sie lief sauber.

Was Revoltec angeht, ist und bliebt ein Label von Listan. Machen z.B recht viel von http://www.aerocool.com.tw

Kai
2003-12-08, 16:34:38
Danke für die Impressionen. Die von Zalman kenne ich von einem Kumpel, da läuft die ohne Probleme seit Monaten. Ich werd sie austesten ... wenn die dann auch abnippelt liegt das Problem natürlich bei mir. Aber warum hab ich sonst keine Probs mit meinem Rechner?

Und Lüftersteuerung unnötiger Schnickschnack? Sorry, aber da kann ich in meinem Fall überhaupt nicht zustimmen. Wenn ich mal was zocke, dann dreh ich die Regler schön hoch. Man hört den PC dann beim gerummse der Boxen überhaupt nicht, aber sobald ich damit arbeite ist es nervig, dann regle ich in der Regel wieder runter - und dann hört man ihn gar nicht mehr.

Liquaron
2003-12-08, 16:36:15
Hey Kai!

Wie wäre es mal mit einem kleinen Filmchen zu "How to spreng Revoltec?" :D

Gut könnte auch als terroristischer Anschlag anerkannt werden.......

Naja aber wenn du Geld übrig hast nimmste halt deine ganzen geschrotteten Revoltec Produkte und jagst zie in die Luft!

:rocket: :rail:


Mfg Liquaron ;)

Liszca
2003-12-09, 00:23:38
Original geschrieben von Kai
Danke für die Impressionen. Die von Zalman kenne ich von einem Kumpel, da läuft die ohne Probleme seit Monaten. Ich werd sie austesten ... wenn die dann auch abnippelt liegt das Problem natürlich bei mir. Aber warum hab ich sonst keine Probs mit meinem Rechner?

Und Lüftersteuerung unnötiger Schnickschnack? Sorry, aber da kann ich in meinem Fall überhaupt nicht zustimmen. Wenn ich mal was zocke, dann dreh ich die Regler schön hoch. Man hört den PC dann beim gerummse der Boxen überhaupt nicht, aber sobald ich damit arbeite ist es nervig, dann regle ich in der Regel wieder runter - und dann hört man ihn gar nicht mehr.

warum_nicht_immer_ganz_leise,_also_doch_nur_spielerei!

-=DILA=-
2003-12-09, 02:41:11
Original geschrieben von Liszca
warum_nicht_immer_ganz_leise,_also_doch_nur_spielerei!

Weil_beim_Spielen_das_System_vielleicht_etwas_mehr_belastet_wird_als_beim
Surfen&Co,_weshalb_möglicherweise_eine_bessere_Kühlung_vonnöten_ist...

P.S.: Ich weiß dass wahrscheinlich deine Tastatur am Arsch ist, aber 1. gibt es ja auch eine ASCII-Kombi für ein Leerzeichen, und 2. wollte ich einfach mal wissen wie es ist so zu schreiben ;)


MfG
DILA

tsaG
2003-12-09, 19:32:20
Hier ist glaub ich auch was, das mit dienem Prob zutun hat
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1064474871;start=1#1

Liszca
2003-12-09, 20:26:09
Original geschrieben von -=DILA=-
Weil_beim_Spielen_das_System_vielleicht_etwas_mehr_belastet_wird_als_beim
Surfen&Co,_weshalb_möglicherweise_eine_bessere_Kühlung_vonnöten_ist...

P.S.: Ich weiß dass wahrscheinlich deine Tastatur am Arsch ist, aber 1. gibt es ja auch eine ASCII-Kombi für ein Leerzeichen, und 2. wollte ich einfach mal wissen wie es ist so zu schreiben ;)


MfG
DILA

Du hast recht die tastatur in der arbeit in der arbeit ist kaputt!

also ich lege meine kühlung immer fuer vollast aus, und das möglichst leise!

tsaG
2003-12-09, 20:36:39
Ich brauch ich brauch auch eine Steuerung, vielleich nehme ich die Cooler Master, wie oben schon genannt

XtremeCase
2003-12-09, 21:43:26
Original geschrieben von tsaG
was haälste denn davon?

http://www.listan.de/images/produktbilder/l0093/l0093_m.jpg

Ich glaube Der COOLER MASTER Aerogate 2 ist ein wahres Multitalent für die Überwachung und Regelung von bis zu 4 Lüftern. So können Sie sicherstellen, dass das System jederzeit hervorragend gekühlt wird und Sie im Problemfall schnell handeln können.

Das integrierte LCD-Display gibt ständig Auskunft über die gemessenen Temperaturen an den jeweiligen Sensoren und die Lüftergeschwindigkeit. Lüfterausfall wird über einen eingebauten Lautsprecher akustisch signalisiert.

Die Frontblende ist aus Aluminium mit Acryl-Vorsatz und wirkt sehr elegant. Der beleuchtete Drehregler zur Regulierung der Lüftergeschwindigkeit wird in 7 wechselnden Farben beleuchtet. (Sie können sich auch für eine Farbe dauerhaft entscheiden).

Ich hatte die Steuerung und fand se S***, da sie automatisch wieder hochregelt, nach einer gewissen Zeit!
Ich könnte den Noise Isolator Fan Bus Controller in Verbindung mit dem DigitalDoc5 empfehlen!

Hier der FanBusController:
http://www.listan.de/images/produktbilder/l0076/l0076_b.jpg

tsaG
2003-12-09, 21:48:54
also da kann ich sie ja auch selber Basteln , ich hab zwar noch eine Selbstgebaut in einer 3er blende aber ich will eine in einer 5er mit möglichst viel schnickschnack ;D

oder ich bau mir doch noch eine Selber , ich weiss nicht