PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Chieftec


konsch
2003-12-06, 12:27:22
Hallo Leute,
habe mir gestern selbst eine seitenwand mit fenster gemacht. Plexiglasdicke 5mm
Hat auch alles wunderbar geklappt... doch als dann der kleber trocken war, und ich die wand einsetzen wollte, habe ich gemerkt...hmmm, dass passt ja ger nicht...

Mein Problem: die hebel von den kästen.. von festplaate und diskette drücken gegen das Glas!

Kann ich die einfach absägen bzw. kürzen oder gibt es auch andere möglichkeiten?

Gruß Konsch

tsaG
2003-12-06, 12:29:50
Du kannst doch die Schächte rausmachn und die Festplatte per Adapter in einen 5er kasten reinmachn

konsch
2003-12-06, 12:45:08
Was für einen Adapter denn ? Und wo bekomme ich diesen her, schicke mir mal bitte einen link oder so, kann mir darunter nämlich nichts vorstellen.

tsaG
2003-12-06, 13:08:54
oder sowas zb.
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4483

turboschlumpf
2003-12-06, 14:14:23
das ist gleichzeitig eine entkopplung und imo ziemlich teuer.
einbauschienen gibts für ein paar euro.

nearperf
2003-12-06, 18:55:43
das problem hatte ich auch,auch wenn mein fensterglas nur 2 mm stark ist,dremel ansetzen und weg damit,macht den wenigsten aufwand,ist preiswert und es fällt nicht auf.

konsch
2003-12-07, 15:39:46
Habe die Hebel jetzt mit ner eisensägen gekürzt und rund abgeschliffen! Kann sie noch wunderbar benutzen und ich finde es sieht sogar noch besser aus!

Gruß Konsch

Phobos
2003-12-07, 16:45:16
Meiner Meinung nach sind die Hebel sowieso verplant, muss immer höllisch aufpassen, dass ich bei arbeiten im Gehäuse nicht dagegen komme, ist schnell passiert, dass dann der Käfig rausgefahren kommt - den fangen dann zuerst die Speicheriegel auf bevor er auf der Graka landet...

konsch
2003-12-07, 18:57:30
Naja.... eigentlich sind die dinger aber richtig praktisch!

tsaG
2003-12-07, 18:59:41
Ja aber noch pracktischer wär es wenn man die dinger irgendwie richtig verriegeln könnte

Blauelf
2003-12-12, 03:25:29
Äh ne Frage wie arbeitet ihr am PC?
Mit Presslufthammer?!
Also bei dickeren Arbeiten könnte man auch das Gehäuse ausbauen.

Ich habe den Chieftec 901 und ich komme nicht an die Hebel dran, wenn ich etwas mache, und die Käfige fallen auch nicht rasu wenn man den Hebel umlegt.
Sie liegen immer noch sicher im Schacht!!!

ODer habt ihr den Tower immer mit der Front nach oben?

tztztz...

halllo_fireball
2003-12-12, 16:09:22
Die ganz Kabelwurst hält den Käfig normalerweise auch ein bisschen zurück (gut kommt drauf an wie man sie verlegt...). Mir sind solche Probleme mit nem Chieftec fremd :D

Jan :-)

konsch
2003-12-12, 16:09:32
noch nicht mal registriert und schon dicke sprüche klopfen....

Naja... du bist der beste....

MfG Konsch