PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttering Bug, aber extrem!


Gohan
2003-12-06, 12:49:14
Hi, hab meinem Bruder eine 9600 pro verpasst, da seiner 8500 so langsam die Puste aus ging. Zwischenzeitlich war mal kurz eine Matrox P650 im System.

Jetzt ist die 9600 Pro da, von Sapphire und er hat den Stuttering Bug, aber wie! Das is unspielbar. Wie bekannt, es ruckelt nicht wirklich, sonst das Spiel wird nur etwas holprig. Mercedes World Racing und NFSU sind davon am stärksten augefallen. Da hat man das Gefühl, über die Strecke geschoben zu werden. Bei NFSu läßt es sich wenigstens ein klein wenig beheben, wenn man Motion Blur und die Lichtstreifen Effekte abschaltet.

Der 3DAnalyzer hilft da leider auch nicht. Irgendwelche empfehlungen ?

System:
AthlonXP @ 2 Ghz
512 MB DDR400 Ram
Abt NF7-S
Audigy 2

Als Treiber verwende ich die Catalyst 3.9. nForce treiber sollten afaik noch 2.23 oder so sein.

Byteschlumpf
2003-12-06, 13:06:32
Du solltest die aktuellen Patches zu diesen Spielen installieren!

Bakunin3
2003-12-06, 13:20:42
Was läuft denn so im Hintergrund?

Ich habe nämlich den Stuttering Bug auch gelegentlich... und zwar immer, wenn ich MBM im Hintergrund laufen habe.

Gruß,
B3

Nedo
2003-12-06, 13:48:45
sind die IDE treiber vom nforce treiber mitinstalliert?
probier mal den treiber neuinstallieren, aber davor die Ordner "IDE" und "Display" löschen.
probiers mal.

martma
2003-12-07, 09:53:41
Ich hatte mal das selbe Problem als ich damals von einer GF2 auf eine Radeon 7200 wechselte. Der Rechner lief so langsam, dass nichts mehr mit ihm anzufangen war. Ich habe damals alle Trieber neu installiert, System neu aufgesetzt, hat alles nichts gebracht. Dann hab ich mal ein aktuelles Bios für das Mainboard aufgespeilt, und schon lief wieder alles schön schnell.

Riptor
2003-12-07, 11:14:48
AGP Aperture Size auf 32MB stellen, dann sollte das nervige Stottern weg sein! ;)

Mr. Quake
2003-12-07, 21:41:26
der stuttering bug ist doch seit cat 3.4 behoben denk ich.
sollte also an deinem system liegen - alles neuen treiber patches und biose aufspieln und system sauber mit der karte neu aufsetzen und keine hintergrund apps laufen lassen dann muss es gehn

dildo4u
2003-12-07, 21:56:32
Original geschrieben von Gohan
Hi, hab meinem Bruder eine 9600 pro verpasst, da seiner 8500 so langsam die Puste aus ging. Zwischenzeitlich war mal kurz eine Matrox P650 im System.

Jetzt ist die 9600 Pro da, von Sapphire und er hat den Stuttering Bug, aber wie! Das is unspielbar. Wie bekannt, es ruckelt nicht wirklich, sonst das Spiel wird nur etwas holprig. Mercedes World Racing und NFSU sind davon am stärksten augefallen. Da hat man das Gefühl, über die Strecke geschoben zu werden. Bei NFSu läßt es sich wenigstens ein klein wenig beheben, wenn man Motion Blur und die Lichtstreifen Effekte abschaltet.

Der 3DAnalyzer hilft da leider auch nicht. Irgendwelche empfehlungen ?

System:
AthlonXP @ 2 Ghz
512 MB DDR400 Ram
Abt NF7-S
Audigy 2

Als Treiber verwende ich die Catalyst 3.9. nForce treiber sollten afaik noch 2.23 oder so sein.
bei NFS auf jedenfall aa und ansio austellen

Scoty
2003-12-08, 01:03:31
auch ich habe dieses Problem allerdings nicht so extrem.
bei mir lag es an Crystal Internet Meter und Ad-watch von Ad-aware. dieses Ad-watch kann ich ja noch abstellen so lange ich nichts neues installiere aber den Crystal Internet Meter brauche ich. hatte das auch schon bei DU-Meter nur da lag es an der Transperent einstellung welche auch Crystal Internet Meter hat nur selbst wenn dieses Transperent aus ist habe ich dieses stuttering während wenn es bei DU-Meter aus war es lief. also ATI Karten bzw die Treiber sind sehr haglich was andere Software betrifft, da sind die NVidia Karten bei weiten besser.

Gast
2003-12-08, 06:36:54
Original geschrieben von Scoty
auch ich habe dieses Problem allerdings nicht so extrem.
bei mir lag es an Crystal Internet Meter und Ad-watch von Ad-aware. dieses Ad-watch kann ich ja noch abstellen so lange ich nichts neues installiere aber den Crystal Internet Meter brauche ich. hatte das auch schon bei DU-Meter nur da lag es an der Transperent einstellung welche auch Crystal Internet Meter hat nur selbst wenn dieses Transperent aus ist habe ich dieses stuttering während wenn es bei DU-Meter aus war es lief. also ATI Karten bzw die Treiber sind sehr haglich was andere Software betrifft, da sind die NVidia Karten bei weiten besser.


Im grossen und ganzen mag das stimmen aber ich kenn dieses stuttering auch auf der GFFX.