PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp/2000 passwort


Gast
2003-12-06, 14:29:34
hallo erstmal
ich hab von einem kumpel 2 rechner geschenkt bekommen einmal mit win 2000 und mit win xp home aber beide sind mit einem passwort geschützt da mein freund die rechner schon seit monaten nicht mehr benutzt hat hat er natürlich dass passwort vergessen :( da ich keine win 2000 oder xp home cd habe und auch nicht haben will kan ich auch nicht neuinstallieren kann man dass passwort irgentwie knacken?? bitte helft mir

DANKE

winter
2003-12-06, 14:45:45
Schwierig bis garnicht knackbar. Musst du mit Bootdisk formatieren. Allerdings guter Kumpel, wenn er dir einfach so 2 Rechner schenkt ;)

Sephiroth
2003-12-06, 16:44:57
Tjo..für XP geht das mit einer Win2000 CD. Da bootest du von der Win2k CD bei dem WinXP Rechner, gehst in die Wiederherstellungskonsole und kannst dann das Passwort des Admins ändern. Danach einfach neustarten und als "Adminisitrator" mit dem neuen PW anmelden und unter "Computerverwaltung" das PW für die anderen Accounts ändern.

Für Win2k weis ich grad keinen solchen Trick.

In jedem Fall geht das mit Tool "CIA Commander" gut.
http://www.datapol-technologies.com/en/index.htm
http://www.matcode.com/ciacmd.htm

...aber klingt schon etwas suspekt die Geschichte :|

Becks
2003-12-06, 20:49:56
also ich entschuldige mich jetzt schon mal für das "offtopic", aber das hört sich gar ein bisschen komisch an.;)

tut mir leid falls die geschichte stimmt, aber ich vermute böses*eg*!

imagine
2003-12-06, 21:02:02
Das Passwort zu knacken ist eine Frage der Zeit und kann bei einem gutem Passwort u.U. ziemlich lange dauern.
Das Passwort zu löschen ist aber überhaupt kein Problem, das verhindert weder Win2000 noch WinXP oder irgendein anderes Windows. Gibt eine Reihe von Programmen dafür, zB das hier -> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

@Beckham
in dubio pro reo. Wenn du Beweise hast, dass es nicht seine Rechner sind, immer her damit. Aber solang du keine hast - Ruhe! :)

Black-Scorpion
2003-12-06, 21:36:06
Original geschrieben von imagine
Das Passwort zu knacken ist eine Frage der Zeit und kann bei einem gutem Passwort u.U. ziemlich lange dauern.
Das Passwort zu löschen ist aber überhaupt kein Problem, das verhindert weder Win2000 noch WinXP oder irgendein anderes Windows. Gibt eine Reihe von Programmen dafür, zB das hier -> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

@Beckham
in dubio pro reo. Wenn du Beweise hast, dass es nicht seine Rechner sind, immer her damit. Aber solang du keine hast - Ruhe! :)
Ich bin zwar nicht Beckham, aber lies dir seinen Post noch mal genau durch.
Vorallem das was nach dem Smilie steht. ;)

harkpabst_meliantrop
2003-12-07, 03:17:20
Original geschrieben von Sephirot
Für Win2k weis ich grad keinen solchen Trick.

Hehe, geht mit Win 2000 und der Boot-CD genauso, wenn man erst nicht die Option Wiederherstellungskonsole, sondern Installation wählt, dann abbricht und doch die Wiederherstellungskonsole startet. :) Zumindest mit einer Installation (und einer CD) mit SP4 konnte ich das Verhalten mehrfach nachprüfen.

Becks
2003-12-07, 11:57:33
Original geschrieben von Anonym_001
Ich bin zwar nicht Beckham, aber lies dir seinen Post noch mal genau durch.
Vorallem das was nach dem Smilie steht. ;)

full ack!

ja geht denn das:???::o