PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit zwei Rechnern


Micron
2003-12-06, 15:04:49
Hallo,

mein Windows fährt sich immer runter sobald ich ein paar Minuten im Internet bin. Es kommt immer die Meldung:

Das System wird herutergefahren. Speichern SIe alle Datein und meldeen sie sich ab. Alle anderungen die nicht gespeichert werden gehen verloren. Das herunterfahren wurde von NT....

Das Problem habe ich mit zwei total verschiedenen Pcs einmal mit einem 2500+ Barton und einmal mit einem P4c 2,4Ghz. Woran kann das liegen? Kann es sein das das Internetkabel im Popo ist?

Mfg Micron

L°°pb4ck
2003-12-06, 15:15:45
MsBlast.exe !
Check mal in der Prozessliste ob du dort einen Prozess mit diesem Namen hast .... wenn ja : den Prozess beenden, Securityfix von ms ziehen und Installieren, Removaltool von Symantec ziehen und ausführen.


MfG

L°°p

Micron
2003-12-06, 15:24:04
Original geschrieben von L°°pb4ck
MsBlast.exe !
Check mal in der Prozessliste ob du dort einen Prozess mit diesem Namen hast .... wenn ja : den Prozess beenden, Securityfix von ms ziehen und Installieren, Removaltool von Symantec ziehen und ausführen.


MfG

L°°p

Erstmal Danke :)

Ja die Datei MsBLast.exe habe ich. Hab sie beendet. Nur wo finde ich beiden Programme Securityfix und Removaltool von Symantec?

L°°pb4ck
2003-12-06, 15:29:12
Blaster Removal Tool (http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html)
Microsoft Info und Download Fix (http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/Important.htm)

Mann Mann Mann ... keine FW und kein Patch ... und so bist du im Internet unterwegs :O

Micron
2003-12-06, 15:32:26
Original geschrieben von L°°pb4ck
Blaster Removal Tool (http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html)
Microsoft Info und Download Fix (http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/Important.htm)

Mann Mann Mann ... keine FW und kein Patch ... und so bist du im Internet unterwegs :O

Hatte bissher auch noch keine Probleme

L°°pb4ck
2003-12-06, 15:39:59
Aber mitbekommen hast du schon das da im Sommer mal son komischer Wurm unterwegs war der sich quasi von alleine verbreitet, oder ? :bäh:

Micron
2003-12-06, 15:42:17
Original geschrieben von L°°pb4ck
Aber mitbekommen hast du schon das da im Sommer mal son komischer Wurm unterwegs war der sich quasi von alleine verbreitet, oder ? :bäh:

Ja schon aber die Probleme habe ich erst seit dieser Woche. Das ist ja das komische. Naja den MSBlast hat er gefunden und gelöscht :)

Kurgan
2003-12-07, 06:45:55
also mal ehrlich, das ottonormaldau mit 2 stunden inet im monat sowas heute, 6 monate nach der explosion, noch passiert ist ja noch .. naja, glaubwürdig, verständlich und akzeptabel ... aber bei jemanden wie dir, da gehört schon ein guter schlag ignoranz und naivität dazu, zumal du auch noch zugibst davon "gehört" zu haben ..
das teil wa rin allen zeitungen, nachrichten, webseiten .. kapier ich nicht, echt nicht :bonk:

onkel2003
2003-12-07, 10:04:44
Blaster läst grüssen.

Gehappt hat ihn wohl jeder ;-)

Aber eins verstehe ich nicht, wo kommt er jetzt noch weg ?.

Ich habe vor ca 1 Monat für ein kollegen ein rechner fertig gemacht.

Festplatten alles neu.
Windoof Original cd grade gekauft, instaliert.
Ans DSL angeschlossen.

Und mein erster weg war auf die MS seite und dort alle Update zu machen die es giebt.

Auf den PC war rein Windoof drauf und Treiber, keine CD-R verwendet nix.
Nur original CD´s

Wie kann es sein das mein direkter weg auf die mS seiten , damit Quitiert wirt das nach 5 Minuten Download, der gleich spruch kamm.
Also muss doch schon die mS seiten verseucht sein.

Ich habe mir ein ast abgebrochen um es überhaupt zu schaffen den Patsch und Fix runter zu laden, es kamm immer erst der Wurm zuvor.
Bis ich irgend wann gesagt habe aus und schluss, ich ziehe erst mal von mein rechner die beiden sachen und instaliere sie.Auf sein rechner, erst dann war ruhe in laden.

Also meine Frage mal an MS ich weis hier falsch ;-)

aber wie kann es sein, blance windoof instalation, soffort auf mS seite gegagen, und bum Blaster ist da.

irgend wie sehe ich das so man solte lieber ein weiten weg um die MS seiten machen.

L°°pb4ck
2003-12-07, 10:30:23
Original geschrieben von onkel2003
Blaster läst grüssen.

Gehappt hat ihn wohl jeder ;-)


Nope ! Ich net ... Hardware FW + Mini DMZ regelt :D



Aber eins verstehe ich nicht, wo kommt er jetzt noch weg ?.



Es gibt immernoch infiziert Rechner im Netz ... genauso wies immernoch Code-Red Scans gibt und der Virus ist jetzt schon fast 2 Jahre alt wenn ich mich net irre ! Das liegt einfach daran das Admins notorisch-überarbeitet sind


Ich habe vor ca 1 Monat für ein kollegen ein rechner fertig gemacht.

Festplatten alles neu.
Windoof Original cd grade gekauft, instaliert.
Ans DSL angeschlossen.

Und mein erster weg war auf die MS seite und dort alle Update zu machen die es giebt.

Auf den PC war rein Windoof drauf und Treiber, keine CD-R verwendet nix.
Nur original CD´s

Wie kann es sein das mein direkter weg auf die mS seiten , damit Quitiert wirt das nach 5 Minuten Download, der gleich spruch kamm.
Also muss doch schon die mS seiten verseucht sein.

Ich habe mir ein ast abgebrochen um es überhaupt zu schaffen den Patsch und Fix runter zu laden, es kamm immer erst der Wurm zuvor.
Bis ich irgend wann gesagt habe aus und schluss, ich ziehe erst mal von mein rechner die beiden sachen und instaliere sie.Auf sein rechner, erst dann war ruhe in laden.

Also meine Frage mal an MS ich weis hier falsch ;-)

aber wie kann es sein, blance windoof instalation, soffort auf mS seite gegagen, und bum Blaster ist da.

irgend wie sehe ich das so man solte lieber ein weiten weg um die MS seiten machen.

Das liegt nicht an MS. Du hattest wahrscheinlich das glück das du prompt mit dem 1sten I-Net connect in einer IP-Range gelandet bist die gerade von einem mit Blaster infiziertem Rechner gescannt wurde. Et Voilá ;D
Da hilft nur 1. I-Net Verbindungsfirewall einrichten 2. RPC-Patch draufpacken vor dem ersten connect.

MfG

L°°p

Idewix
2003-12-09, 12:21:18
Des Runterfahren direkt nach der Installation hat er bei mir auch einmal gemacht, aber nur ein mal. Hatte Windows neu drauf, Windows Update, und dann gings los. Aber nach dem Neustart war wieder alles okay, des trat nie wieder auf. Auch nicht bei einem anderen meiner 4 PCs.
Auch eine MSBlast lief nie. Des qwar nur einmal kurz. Vielleicht hat Microsoft da nen Patch weng verändert, der ganz besonders zwingend nen neustart braucht.

Keine Ahnung jedenfalls.

MFG

Idewix

ThePiet
2003-12-09, 12:50:09
Original geschrieben von onkel2003
Blaster läst grüssen.

Gehappt hat ihn wohl jeder ;-)


Hm ich hab ihn bloß zu 50% gehabt ;) weil er war zwar auf meinem Rechner in der Arbeit, hats aber nie auf meinen Home-Rechner geschafft.

mfg