PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Stellt gelöschte systemdatein wieder her wie abstellen


Chris-the-Big
2003-12-06, 18:13:31
ich möchte eine systendatei löschen aber nach dem neustart ist sie wieder da wie kann ich die datei ein für allemal löschen?? Bzb diese windows wiederherstellung deaktivieren.

Bitte schnell.
Chris

Sephiroth
2003-12-06, 18:34:20
unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" gibt es den Eintrag "SFCDisable" und den mußt du auf "1" setzen, nach einem Neustart sollte die System File Protection deaktiviert sein. Windows wired dich fragen, ob er wieder akviert werden soll, worauf du natürlich mit "Nein" antwortest.

siehe dazu auch:
Registrierungseinstellungen für Windows-Dateischutz (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;222473)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;222193

ThePiet
2003-12-06, 18:39:53
Zusätzlich kann man nocht mit:

start -> ausführen -> sfc /purgecache

den Order wo die Wiederherastellungsdatein drinn sind entleeren.

mfg

Fiona
2003-12-06, 22:38:00
Zusätzlich kann man unter suchen im inf-Ordner die Dateien auflisten und anschauen, durch öffnen mit Wordpad oder Editor, um die Dateien erstmal zu lokalisieren, und zu verschieben. Damit wird auch sichergestellt das nach Neustart die Dateien nicht mehr geladen werden.

MfG

Fiona